Allerdings. Ich trauere immer noch dem Kofferraum des Kodiaqs nach, da konnte ich einfach alles reinschmeißen.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Ich war am Freitag mit der A-Klasse einer Kollegin unterwegs und war sehr erstaunt, wie gut die VZE dort funktioniert. Da wird dann zum Beispiel "30 (zeitweise)" eingeblendet - das hat mein Enyaq noch nie geschafft.
Oder Android Auto im e-208 meiner Frau: ruckelfrei, schnell, zu 100% performant. Im Enyaq drücke ich auf das Mikrofon und spreche einen Befehl, 3 Sekunden später beginnt das System, mir jeden Buchstaben einzeln einzublenden. Um möglicherweise irgendwann zu antworten, oder auch nicht.
Wer sich dieses System schönredet, ist meiner Meinung nach unehrlich sich selbst gegenüber.
-
+1
Danke, du hast mal eben zu 100% zutreffend die Unzulänglichkeiten des Enyaqs und der MEB-Plattform beschrieben. So sehr ich die E-Mobilität schätzen gelernt habe im privaten Bereich: als Firmenwagen-Nutzer kann ich nur sagen, diese Performance kann man sich eigentlich nicht länger gefallen lassen.
-
2024er/85er Modell?
Gute Frage, ich bin heute Nachmittag wieder da zum Abholen meines Fahrzeugs, dann schaue ich das nach - war heute morgen in Eile. Wenn es ein 85er ist, sind die Listenpreise nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt werden.
-
Aktuell gibt es bei VW/Skoda recht große Rabatte, ...
Ja, habe heute meinen Enyaq zu einer (weiteren) Reparatur zum Händler gebracht, da steht dort ein neues Enyaq Coupé mit einer riesigen roten Folierung auf der Frontscheibe: "Sparen Sie 14.000 EUR".
So langsam kommen Sie runter vom hohen Ross.
-
Nach Aussage des Werkstattleiters, hat der aktuelle Enyaq 60 keinen Travel Assistenten.
Habe daraufhin noch einmal die Kundenbetreuung angerufen, und nachgefragt welche Assistenzpakete es im Enyaq 60 aktuell gibt. Travel Assist gehört nicht dazu, obwohl laut Prospekten und Ausstattungsmerkmale damit geworben wird.
Habe demnächst einen Termin mit meinem Kundenberater.
Wenn sich das bewahrheitet, machst du besser einen Termin mit einem Anwalt aus.
-
Bei mir passt das auch nicht ganz:
- Auto sagt: 3.7
- App sagt: 3.5.0
Wenn es nicht zum Weinen wäre, könnte man nur noch lachen über diese Skoda-Stümper.
-
A66 Danke. Durch den Schlüssel wird aber dann beim Einsteigen schon das richtige Benutzerprofil am Hauptbildschirm ausgewählt, das ich dann nur noch durch "ok" bestätigen muss? Danach werden dann der Sitz und die restlichen Einstellungen richtig eingestellt?
Nein. Das konnte Skoda in der Vergangenheit mal, sie haben es aber verlernt.
-
Die Markteinführung des Explorer ist ja erst einmal bis auf Weiteres verschoben worden. Die können immer noch nicht liefern und haben dann nur gut abgehangene VW-Technik anzubieten. Der Explorer bleibt ein Nischenprodukt meiner Meinung nach - es sei denn, es wird mit echten Kampfpreisen agiert.
-
Ich hoffe ja auf Preissenkung statt auf Nachlass...
Auf die Schnelle die Preise zu senken wäre ein Gesichtsverlust. Siehe VW, wo jetzt erst einmal (zeitlich befristete, hahaha) "Aktionsprämien" abgezogen werden. So was Ähnliches erwarte ich auch bei Skoda. Echte Preissenkungen werden sicher diskreter eingeführt (verzögerte oder ausgesetzte Preiserhöhungen, also inflationsbereinigte Senkungen, oder besser ausgestattete Versionen zum gleichen Preis).