Beiträge von eSwimmer-77

Das ist halt die Frage, was haben über 6.000 Mitarbeiter bei Cariad gemacht?

Auf der Homepage steht, dass sie 458 Entwickler Teams haben/hatten. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die seit 2019 nur an VW.OS und ME3 gewerkelt haben.... :/

Cariad ist groß genug, dass die Leute sich da gegenseitig beschäftigen können. Mit innovativen internen Projekten, zum Beispiel wie man die Work-Life-Balance erhöhen kann unter Inklusionsgesichtspunkten.

Sorry für den Sarkasmus, aber von dem Laden ist nichts mehr zu erwarten. Das haben sie eindrucksvoll bewiesen und den letzten Jahren.

War zu erwarten.

Es kann ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass ME 4 (abseits von bezahlten Jubelpersern auf YouTube) den ersehnten Performance-Sprung bringen wird, nachdem Cariad es die letzten Jahre gründlich verbockt hat und dort nach wie vor dieselben Akteure am Ruder sind.

Ich erwarte ein flüssig bedienbares Infotainment erst mit dem Wechsel zu Android Automotive.

Genau :) , weil Geschwindigkeitsbegrenzung bei 130 km/h. Also wenn du mal unaufmerksam bis, wirds zumindest nicht unbezahlbar. Und dein Auto darfst du dann auch weiter nutzen und mitnehmen.

Naja, mit 130 Sachen durch eine 60er-Baustelle, da wirst du nicht viel Lob bekommen von der Rennleitung.

Das der L&K nicht als Ausstattungslinie für die normalen Modelle verkauft wird verstehe ich auch nicht. Zusätzlich zum MAXX halt noch ein L&K und er wäre förderfähig.

Wahrscheinlich kann die L&K-Version erst einmal nur in geringer Zahl produziert werden. Mit der gestrichenen Förderung hast du automatisch weniger Bestellungen.

Genauso, wie so ein Mimimi Dienstwagenfahrer, immer unzufrieden mit dem was einem so in den Allerwertesten geschoben wird, sind auch Deine Kommentare hier. Hat wohl vom FG her nicht für einen Benz gereicht, was?

Ich erkläre es gerne noch einmal, und diesmal ohne Sarkasmus für die etwas Langsameren unter uns: ich halte die Behauptung , dass Dienstwagenfahrer ihr Auto in den Hintern geschoben bekommen, für verunglimpfend und unzutreffend.

Vielmehr bin ich der Meinung, dass jene Fahrer für den Dienstwagen arbeiten müssen und dies dauerhaft und mit guter Leistung.

Wenn du das für unfaires Verteilen von Geschenken hältst, ist das deine Sache. Ich bitte dich aber, von Beleidigungen Abstand zu nehmen. Es könnte sonst der Eindruck entstehen, dass du solche Aussagen aufgrund von Neid äußerst.

Ich gehöre nicht zu denen, denen ein Firmenwagen in den Allerwertesten geschoben wird.

Pech für dich. Mir wird alle paar Jahre ein Firmenwagen in den A..... geschoben. Weil ich mich täglich im Büro auf die faule Haut lege, belohnt mein Arbeitgeber mich entsprechend.

Freie Berufswahl sage ich da nur.

Moin! Wer von euch ist ACE Mitglied und nutzt die vom ACE verausgabte Shell Recharge Ladekarte? Gerne auch per Chat.

Ich bzw. meine Frau haben die Karte als Backup, falls EnBW mal nicht akzeptiert wird. Bezüglich Konditionen zitiere ich mal die ACE-Homepage:

"Kosten der ACE-Ladekarte:

Die ACE-Ladekarte ist kostenlos. Sie bezahlen keine Grundgebühr!

Neben den Stromkosten und eventuellen Start- oder Minutengebühren der Ladestationen-Betreiber fallen lediglich pro Ladevorgang eine Transaktionsgebühr von 0,35 € an und das monatlich für maximal 20 Ladevorgänge. Dies bedeutet für Viellader, die auf öffentliches Laden angewiesen sind, monatliche maximale Kosten von 7€ (20 x 0,35€) zzgl. den Ladekosten der Ladensäulen-Betreiber.

Sie haben jederzeit online Einblick in alle Ihre Ladeaktivitäten und einen Rund-um-die-Uhr-Kundenservice. Die Bezahlung der Ladekosten erfolgt bequem per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto.

Mit der Ladekarte genießen ACE-Mitglieder einen nützlichen Vorteil: Sollte Ihr Fahr-Akku leer sein, bringt Sie Ihr ACE weiter bis zur nächsten Ladesäule."

Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen, die viel Geld spart: DKV canceln und günstigere Ladekarte wählen. Das dürfte so ziemlich jede sein, einschließlich PowerPass. Teurer als mit DKV laden, wird kaum möglich sein.

Mische mich mal ein ;)

Aus Sicht eines Privatmanns oder einer Firma mit wenigen Fahrzeugen ein sinnvoller Vorschlag.

Aber: Wir haben zum Beispiel mehrere Hundert Dienstwagen im Konzern, natürlich auch noch viele Verbrenner. Alle werden via DKV betankt oder geladen und abgerechnet. Da spielen ein paar Cent hin oder her bei der kWh überhaupt keine Rolle. Es geht um die Einfachheit der Abrechnung. Unsere Buchhaltung hat gar keine Zeit, da Verträge mit x weiteren Dienstleistern abzuschließen und sich darum zu kümmern, wie da nun wieder die elektronischen Belege reinkommen. DKV ist da einfach auf große Unternehmen spezialisiert.