Beiträge von eSwimmer-77

    Ich hatte noch nie Sinnlos-Vorschläge des Navis. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich was das angeht eher genügsam bin und mir egal ist ob es 100/150/300 kW-Lader sind , ob ich mich 500m von meiner Route entfernen muss und ob der SOC 30%, 20%, oder 10% ist.

    Ich mache da keine Raketenwissenschaft daraus. Ich fahre und lade.

    Ich mache auch keine Raketenwissenschaft daraus. Bin aber entweder beruflich unterwegs und will keine Zeit unnötig verplempern oder habe privat zwei Kleinkinder auf der Rückbank, die eine kürzere Fahrt ohne Umwege sehr zu schätzen wissen. Die Eltern übrigens auch.

    Wo Skoda scheitert, springt bei mir Google in die Bresche. Nicht optimal, aber fahrbar. Wenn du mit dem Werksnavi glücklich bist, umso besser.

    Das wäre mit deutlich zu umständlich. Da fahre ich lieber mit dem Navi und lasse es für mich denken.

    Ich finde es umständlicher, mich über die Sinnlos-Vorschläge des Navis zu ärgern und dann erst Android Auto zu befragen. Wenn ich alle vorgeschlagenen Umwege des Navis gefahren wäre, hätte ich in Summe bereits Stunden verloren.

    Ich bin mittlerweile vom Skoda-System weg und überlasse Android Auto alles. Google sucht dann nach "HPC Ladestationen entlang der Route", sobald der Akku Richtung 15 Prozent geht. So sehe ich alle Ladestationen inklusive recht verlässlicher Verfügbarkeit / Belegung.


    Das klappt deutlich besser als alles, was Cariad sich da überlegt hat.

    Das ist doch eher Schwarzmalerei! Mir ist nicht bekannt, dass die Elektromotoren von VW wegen mangelnder Haltbarkeit oder hohen Ausfällen in der Kritik standen. Dich eher veraltete Software, zu wenig Leistung, billiger Innenraum, etc. Warum sollte der neue Motor jetzt schlecht sein, nur weil es zu Lieferengpässen kommt? Dafür kann es ja tausend andere Gründe geben und nicht Qualitätsmängel.

    Zustimmung!


    Zumal ein Elektromotor nun wirklich keine Raketenwissenschaft ist, sondern sehr einfach aufgebaut und im Grundprinzip seit Ewigkeiten im Einsatz.


    Es ist doch vielmehr das Zusammenspiel aller Komponenten (Motor, Batterie, Software etc.), welches Kopfzerbrechen bereitet. Der Motor an sich ist aus meiner Sicht völlig problemlos und sehr leicht in hoher Qualität auf die Straße zu bekommen.

    Schon gut, ich hätte mir ja gleich denken können, dass ich das Navi einfach nur falsch bediene. Danke, jetzt habe ich das endlich mal verstanden.

    Montagsauto, du kannst es wahrscheinlich auch einfach nicht. Und schade, dass wir die vielen hilfreichen Filtermöglichkeiten, die das Enyaq-Navi anbietet, so ignorant übersehen haben.


    Wir sollten einfach mal auf Leute hören, die die Ladeleistung in kWh angeben und nie niemals nicht auch nur ein einziges Problem mit dem Enyaq haben.

    Ich fahre einen Firmenwagen mit Ladekarte/Tankkarte. Preise interessieren mich nicht.


    Ich hätte einfach gern eine Option im Ladesäulenfilter die da heißen könnte "Autobahnraststätten bevorzugen", oder "Infrastruktur berücksichtigen"...


    Neulich hat mich das Navi 5 Minuten lang von der Autobahn weg geführt mit dem Resultat das ich an einer Ladesäule eines Autohauses stand und ich weder aufs Klo gehen konnte noch einen Kaffee kaufen konnte...

    Ich soll auch in schöner Regelmäßigkeit von der Autobahn abfahren, um irgendwo im Nirgendwo zu laden. Obwohl an meinen Stammstrecken an fast jedem Rasthof HPC-Lademöglichkeiten vorhanden sind. Das Navi ist unbrauchbar, woran ich mich mittlerweile gewöhnt habe.

    Hatte ich gestern auch. War ein Update für den Shop. Der Shop interessiert mich aber 0.0. Sonst auch immer noch 3.0.0

    Das Update für den Shop ist eine Bankrotterklärung. Skoda hat es tatsächlich geschafft, den Aufruf des Shops nochmals zu verlangsamen. Das muss man erst einmal hinbekommen, eine ohnehin unterirdische Performance ein weiteres Mal zu verschlechtern.


    Wenn zukünftige Updates das zähe Infotainment weiter verlangsamen, dann gute Nacht. Dann will ich bitte gar keine Updates mehr.

    Die Kommentare unter dem Video sind ein Trauerbeispiel... Da fällt einem echt alles aus dem Gesicht. Sind die Leute wirklich alle so "begrenzt"?

    Was genau meinst du? Das Video ist "Auto Bild"-typisch wenig kritisch, vielmehr scheint hier das Enyaq-Werbeprospekt abgelesen zu werden.

    Dass nicht alle YT-User rhetorisch geschliffen unterwegs sind, ist auch nichts Neues.