Mal wieder keine Option auf 22-kW-AC-Laden? Schade.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Keine Ahnung, wie man sich wegen etwas so unwichtigen wie einem Auto und dessen Software so übermäßig aufregen kann.
Keine Ahnung, warum man sich in einem Auto-Forum anmeldet, wenn man ein Auto für völlig unwichtig hält.
-
Was ich ja nicht verstehe, ist, warum manche User hier sich ein Auto kaufen, bei dem man bereits bei der Probefahrt gemerkt hat, dass das Infotainment eher langsam ist und sich dann in Foren über das sch… Auto beschweren und behaupten, nie wieder einen Wagen aus dem VW-Konzern zu kaufen, wie das einige hier Lautstark raushauen.
Fehler passieren nun einmal. Meine Probefahrt war nicht sehr lang und lag fast zwei Jahre vor Auslieferung des Fahrzeugs. Ich prüfe nun einmal auch nicht nach, ob ein Auto einen guten Geradeauslauf hat oder die Scheibenwischer funktionieren. Von irgendwelchen funktionierenden Minimalstandards muss man ja wohl ausgehen können. Offenbar weit gefehlt, wie gesagt mein Fehler.
Bei mir ist es ein Firmenwagen-Leasing, und da ist dann schon meine Entscheidung zu sagen, dass ich mir keinen Skoda mehr antun werde.
-
War das jetzt sarkastisch gemeint? Ein Infotainment System ist ein Grundbedürfnis eines Menschen?
Ein Grundbedürfnis an ein modernes Auto, du kannst es auch Minimalanforderung nennen. Dass Autos im allgemeinen Luxusgüter sind, steht auf einem anderen Blatt.
-
Hier sind ganz schön viele negative Wellen. Mein Enyaq mit 3.0 läuft und macht fast alles so, wie ich es will. Ok, das Infotainment könnte schneller reagieren, aber das ist Luxus...
Nein, das nennt sich Grundbedürfnis. Von Luxus sind wir da ganz weit weg.
-
Willkommen bei Cariad. Mit solchen Erklärungen unterschreibst du, dass du mit dem nicht aktualisierbaren Software-Pfusch einverstanden bist. Eine Bankrotterklärung seitens des Herstellers.
-
Mal eine Frage könnte man nicht in den Skoda Enyaq der ersten Generation das Infotainment System Hardwaremäßig upgrade (tauschen) somit es schnelle läuft und man Software 4.0 nutzen könnte?
Völlig illusorisch. VW bzw. Cariad scheitern doch schon an wesentlich einfacher umzusetzenden Dingen.
Da könntest du auch von einem Faultier einen 100-Meter-Weltrekord erwarten.
-
Mein Infotainment hat zunehmend gar keine Lust mehr. Es wird immer langsamer und langsamer. Und nun bekomme ich beim Abschalten des Fahrzeugs kein Menü mit Optionen (Sofortklimatisierung etc.) mehr, sondern werde nur dümmlich gefragt, ob ich mein Mobiltelefon auch nicht vergessen habe.
Schlechtestes Auto ever. Ich zähle die Tage bis Leasingende.
-
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn es in der Servolenkung vom ENYAQ noch eine Servopumpe gibt.
Da ist irgend ein Elektromotor drin, der vielleicht noch einen Zahnriemen antreibt, aber eine hydraulische Servolenkung ist doch schon seit Jahren nicht mehr stand der Technik oder bin ich auf dem Holzweg?
So ist es. Die Servolenkung ist elektromechanisch und kommt ohne hydraulische Komponenten aus.
-
Sehr hilfreicher Beitrag. Damit kann Klayer bestimmt etwas anfangen.
Aber natürlich, er erspart sich eine weitere zeit- und nervenaufreibende Fehlersuche. Das System des Enyaqs ist einfach so schlecht, damit kann man leben oder die Karre veräußern.
Zielführender wird es nicht mehr. Mit den besten Grüßen an Cariad und Skoda.