Beiträge von eSwimmer-77

Da hast du noch Glück im Unglück gehabt. Bei mir öffnete das Dach komplett und ließ sich auch nur noch von außen mit Hilfe des Schlüssels schließen.

Gelöst wurde das Problem durch Tausch der Dachkonsole. Seitdem keine Probleme mehr.

Meine Erfahrung ist, dass inzwischen viele Raststätten, Autohöfe, MCs und BKs an den Autobahnen Lademöglichkeiten haben, so dass ich bei anfallenden Biopausen die Autobahn nicht oder nur wenige Meter verlassen muss und Laden kann — und dies auch inzwischen sehr stressfrei mache, egal was ENYAQ, Google usw. planen.

Völlig richtig, das ist die beste Variante für "alte Hasen".

Dennoch ärgerlich, wenn weniger erfahrene E-Auto-Fahrer von wenig zielführenden Vorschlägen möglicherweise irritiert werden.

Da erwarte ich von einem modernen Infotainment einfach mehr. Ansonsten kann Skoda das Navi auch einfach weglassen.

Genau diese Maximalforderungen stelle ich gar nicht, wo habe ich das denn geschrieben?

Ich sehe aber einfach nicht ein, wieso ich von der Autobahn runterfahren soll, um in irgendwelchen Gewerbegebieten oder an abgelegenen Supermarktparkplätzen zu laden, obwohl direkt an den Rasthöfen der Autobahn bessere Alternativen existieren. Das Werksnavi hat mich mehrfach so leiten wollen.

Da sehe ich keine Totschlagsargumente, sondern vermurkste Software. Wenn ihr damit leben könnt, bitte schön. Lasst mich mal via Google Maps fahren.