Gibt's für Enyaq ein besseres Teil inzwischen?
Keine Ahnung, aber seit bei mir getauscht wurde, keine Probleme mehr. Die ersten Folien zeigten schon nach 4 Wochen Auflösungserscheinungen.
Gibt's für Enyaq ein besseres Teil inzwischen?
Keine Ahnung, aber seit bei mir getauscht wurde, keine Probleme mehr. Die ersten Folien zeigten schon nach 4 Wochen Auflösungserscheinungen.
Muss ich den Sender da speziell einstellen? Bei der Fahrt durch die letzten Tunnel war immer Stille.
Kannst du unter den Radio-Einstellungen einstellen. Geht natürlich nur, wenn der DAB-Sender eine parallel verfügbare FM-Ausstrahlung hat.
Bei mir ist gestern während der Fahrt die Abdeckklappe vom Notruftaster aufgesprungen.....und lässt sich nun auch nicht mehr schließen.
Das blöde Ding mag einfach nicht mehr einrasten.
So habe ich nach 2 1/2 Jahren auch mal gesehen wie es unter dem Deckel aussieht.......
Lästig nur das man dann wegen so ner Kleinigkeit mal wieder in die Werkstatt darf......
Tesafilm bis zum nächsten Service.
...darf ich ein wenig korrigieren: bei allen Skoda ab MJ 25 mit Climatronic entfällt der Luft-Qualitäts-Sensor (AQS), also ist kein automatischer Start der Funktion Air Care mehr gegeben.
Die Funktion Air Care selbst bleibt erhalten, muss jedoch manuell über das Infotainment System gestartet werden
Air Care hat sich bei mir noch nie automatisch eingeschaltet, dies musste ich immer manuell anstoßen. War beim Kodiaq schon so, da kenne ich ein paar Leute, die den Dauerbetrieb reincodiert haben.
Besteht hier eine Verwechslung mit der Funktion "automatische Umluft"?
Hier nachzulesen, AQS und Air Care sind zwei paar verschiedene Stiefel:
Air Care hat Skoda einfach mal weggekürzt, so sieht es aus.
Das ist jetzt kein Beinbruch, aber meine Erwartungshaltung bzw. konkrete Anforderung an die Werkstatt wäre, dass sie zur Übergabe die Software aktualisieren.
Warum? Der Enyaq kann das doch over-the-air.
Oh wait...
Wie kann man denn ein ganzes Land verteufeln, nur weil man selbst bei der Telefonanbieter-Wahl nicht aufgepasst hat?
Tipp: fraenk.
all-net Flat, 12 GB (plus weitere GB für Freunde anwerben), 10 Euro pro Monat. Telekom-Netz inklusive Roaming in der Schweiz. Monatlich kündbar.
Das Fahrwerk in meinem Enyaq ist einfach nur billig. Passt nicht zum riesigen und ansonsten leisen Dampfer. Ich glaube einfach nur, dass das Vorgabe von VW ist, dass Skodas billiger abgestimmte Fahrwerke bekommen, damit die IDs sich noch deutlich besser sind.
Ich finde das Fahrwerk des Enyaqs gut. Da hatte ich in der Vergangenheit ganz andere Schüsseln unter den vier Buchstaben.
Der Kodiaq (mit DCC), den ich zuvor fuhr, war gegen den Enyaq eine rumpelige Kiste.
Bitter, sehr bitter. Den Motor sollte Skoda mit höchster Priorität ranholen, das wäre das absolute Minimum.
Immer schön in der eigenen Blase bleiben, dann muss man sich nicht mehr mit anderen Meinungen auseinander setzen. Als User hier kein Problem.
Nur leider, leider werden kritische Stimmen auch vom Hersteller des Fahrzeugs sehr ausdauernd ignoriert. Das ist aber ein anderes Thema.
Das Navi hat in den letzten Jahren nichts dazu gelernt, ich habe die Hoffnung komplett aufgegeben. Eine leichtfertig von Skoda vergebene Chance.
Schieß das bordeigene Navi auf den Mond. Diese Unverschämtheit ist eine reine Schikane seitens Skoda. Wer sowas anbietet, hasst seine Kunden.