Beiträge von eSwimmer-77

Kann passieren, kein System ist perfekt. Du kannst nur regelmäßig dafür sorgen, dass sämtliche Sensoren freie Sicht haben - oder den Front Assist deaktivieren.

Mit (bei meinem Enyaq seltenen) Fehlalarmen wirst du aber leben müssen.

PS: von einer kurzen Verzögerung bei dieser Geschwindigkeit sollte deine Frau nicht gleich "starke Rückenprobleme" bekommen. Was verstehst du darunter? Bandscheibenvorfall? Sie sollte sich dann zur Sicherheit in gar kein Auto mehr setzen.

Naja, vielleicht sollte man darum keinen solchen Wind machen. Wenn man mal in die StVO schaut, dann ist die Hupe eigentlich als Warnsignal gedacht und nicht als Poser-Accessoire. Von daher sollte es ziemlich wurst sein, wie das Ding klingt.

Ist richtig, aber falls man die Hupe wirklich mal braucht, wäre es schön, wenn der Angehupte diese auch wahrnehmen würde.

Mit der verbauten Kindertröte kannst du dich ja nicht wirklich bemerkbar machen.

• Heizung: kann ich nicht nachvollziehen, ich bin mit der Heizung / Klimaanlage zu 100% zufrieden.
    • Hupe: Zustimmung, ich benutze die gar nicht mehr, weil man sich damit nur lächerlich macht.
    • Klappern im Kofferraum: bei mir ist alles ruhig. Wenn was klappert, dann sind es leere Kindersitze. Sobald die Kleinen drinsitzen, ist Ruhe.
    • Windgeräusche: sind bei mir niedrig. Ist aber immer sehr subjektiv, diese Wahrnehmung. Womöglich ist mein 80er auch besser gedämmt?
    • Sitze: sind in meinem 80er (Loft-Ausstattung) wirklich gut, auch viel bequemer auf Langstrecken als das Alcantara-Gestühl im zuvor gefahrenen Kodiaq.
    • Türen: schließen bei mir leichtgängig. Würde ich an deiner Stelle nachsehen lassen.

Was ich schön fände, was mir fehlt:

...

- Filtermöglichkeiten in der Ladeplanung. Ich kann überall laden, nur nicht bei Tesla. Deshalb würde ich die Tesla-Lader gerne abwählen, dass die nicht berücksichtigt werden.

Falls nicht bekannt: Du kannst mittlerweile in der Tesla-App Ladekarten als Zahlungsmittel hinterlegen.

Ich habe da zum Beispiel meine DKV-Karte eingetragen und kann somit an Superchargern laden.

Dass sich an den Filtermöglichkeiten noch was zum Besseren wendet, können wir vergessen, das interessiert bei Skoda niemanden.

Bei meinem aktuellen A4 Avant von 2019 blenden auch beide Aussenspiegel ab

Ich war heute mal im Audi-Konfigurator: Den Q4 etron kann man auch mit beidseitig abblendbaren Außenspiegeln bestellen.

Immer wieder lustig, wie hier traurige Sparmaßnahmen seitens Skoda mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten verteidigt werden. So ein Fanboy-Gehabe gibt es sonst nur bei Apple und Tesla.

Infotainment (lächerlich langsam, eine Blamage, eines großen Autoherstellers mehr als unwürdig).

22 kW AC gibt's nicht gegen Geld oder gute Worte.

Bedienelemente zum Teil schlecht (Lüftungsdüsen oder Touch-Slider zum Beispiel).

Minderwertige Komponenten (Dachkonsole, Pfützenlichter, Rückleuchten-Abdichtung)

Wagen knarzt beim Anfahren oder Rangieren wie ein alter Linienbus.

Assistenten (ACC, Lane Assist, VZE) allerhöchstens Durchschnitt.