Beiträge von eSwimmer-77

Was spricht dagegen, mit deiner Pauke zum Skoda-Händler zu fahren? Live und vor Ort kannst du dann doch ganz leicht ausprobieren, was geht und was nicht.

Edit: hat den Vorteil, dass du den zu verstauenden Gegenstand auch mal kippen, drehen und wenden kannst. Es nutzt ja nichts, wenn es von den Maßen auf dem Papier her passt, aber das Einladen jedesmal eine Tortur ist.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte hier jeder individuell über einen unabhängigen Rechtsbeistand den Sachverhalt prüfen lassen und ggf. gegen die Skoda Händler vorgehen.

Mein Rat: abhaken, als Lebenserfahrung verbuchen und beim nächsten Fahrzeugkauf berücksichtigen. Wegen 1500 EUR in einen Rechtsstreit zu gehen: kann man machen, würde ich mir aber sehr genau überlegen. Der zu erwartende zeitliche und organisatorische Aufwand und der Ärger kann ein (sehr unsicherer) Erfolg nicht aufwiegen.

Laut RobinTV mit Stefan von Nextmove zusammen, wird es für die 3.x- Software weitere Updates geben, aber auf jeden Fall KEIN 4.0. Aussage direkt von VW. Jetzt kommt's aber: Es wird an dem größten Wunsch der Community auch gearbeitet. Und das kann im Grunde nur die Batterievorkonditionierung sein

Nein, die 3 größten Wünsche sind: Performance, Performance, Performance.

Gerne in dieser Reihenfolge implementieren. Danke.

Kann auch sein dass dieses 3.5 -> 3.7 OTA ein Test ist ob das mit dem OTA endlich klappt, am liebsten unter kontrollierten Bedingungen in der Werkstatt, ...

Das denke ich auch. In den letzten Jahren hat Cariad beim Thema "OTA-Updates" einfach so viel verbockt, dass sie nun auf Nummer sicher gehen wollen.

Mal sehen, ob sie es jetzt zumindest mal schaffen, alle Enyaqs mit Software 3.X auf einen einheitlichen Stand zu heben. Um dann von dort aus OTA weiterzumachen.

Ich habe erhebliche Zweifel, dass das klappen wird.

Ich bin schon auf 3.7 seit einiger Zeit über OTA. Bin soweit auch zufrieden.

Ich würde mir aber wünschen, die etlichen Einblendungsanimationen (brauche ich nicht) deaktivieren zu können, um das System zügiger zu machen. Ich habe das Gefühl, dass das System auch wegen dieser Animationen oft stockt (z.B. im Menüpunkt Fahrzeug beim erstmaligen Wechsel zwischen der Unterpunkte).

Das System an sich ist aus meiner Sicht so langsam, dass du ohne diese Animationen genauso lang warten müsstest, und würdest während dieser Sekunde auf eine Sanduhr o.Ä. starren.

Das verbaute System ist leider ein schlechter Witz, was Performance angeht.

Wenn ich Auto fahre, brauche ich mein Smartphone nicht in irgendeiner nachträglich angebastelten Halterung. Wie das schon aussieht, furchtbar.

Android Auto (kabellos) und fertig, mehr Funktionen des Smartphones habe ich bislang nicht gebraucht. Das interne Navi nutze ich nicht, es hat zu viele Unzulänglichkeiten in meinen Augen.

Das Gezeigte würde ich bei einem privat gekauften Fahrzeug nicht mal bei einem Dacia akzeptieren. Und dann wird man noch vom Händler für dumm verkauft? ("Leder zieht sich straff")

Sauber.

Bei reinrassigen Sportwagen ist das schon ein Vorteil, wenn da vorne unter der Haube nochmal 50 oder 80 Liter Platz sind. Aber nicht beim Enyaq mit fast 600 Liter Kofferraum.

Entscheidest du nun, wie viel Kofferraum-Volumen ausreichend ist?

Die 585 Liter des Enyaqs sind mir zum Beispiel zuweilen zu wenig, ein richtig großer Frunk (die recht kleinen Nachrüstlösungen in allen Ehren) direkt vom Werk aus würde ich sehr begrüßen.