75kg Stützlast ist relativ Standard, hatte bisher kein Auto mit mehr.
Naja, mein Kodiaq von 2017 hatte 100 kg, die 75 kg des Enyaqs sind für ein Fahrzeug dieser Größe sehr wenig.
75kg Stützlast ist relativ Standard, hatte bisher kein Auto mit mehr.
Naja, mein Kodiaq von 2017 hatte 100 kg, die 75 kg des Enyaqs sind für ein Fahrzeug dieser Größe sehr wenig.
Bei uns ist es auch keiner gewohnt so zu "rasen"
Außer auf deutschen Autobahnen in Grenznähe. Wenn ich auf der A5 irgendwo zwischen Weil am Rhein und Karlsruhe mal wieder einen völlig ausgeflippten Choleriker bei halsbrecherischen Überholmanövern beobachte, ist zu 95% ein Schweizer Kennzeichen montiert. Zum Teil lebensgefährlich, was die Eidgenossen da veranstalten, wenn ihre PS-starken Karren endlich mal Auslauf bekommen.
Das Hochschaffen vom Rad aufs Dach stelle ich mir aber auch abenteuerlich vor. Bei meinem Glück mach ich mir dabei bloss Dellen und Kratzer ins Auto.
Das hat mit "Glück" nichts zu tun. So ein 24 kg schweres E-Bike aufs Dach zu heben und später auch wieder runter, das hört sich für mich töricht an.
Meine Bandscheiben hätten auch was dagegen, ich Weichei habe ja schon bei meinem Heckträger eine Auf- und Abfahrhilfe von Thule, damit ich die schweren Dinger nicht anheben muss ![]()
Ich habe meinem Händler darauf angesprochen mit dem 6.7.24 und der hat mir geschrieben dass ihm dies nicht bekannt sei.
Ja, der kennt sich ja richtig gut aus. Sollte umschulen, der Gute.
Oder er lügt, auch nicht besser.
Betrifft das nicht eher eine Modell-Zulassung.
Also wenn ein neues Modell oder ein Facelift die allgemeine Zulassung beantragt?
Nein, da gab es bereits eine Frist zum 06.07.2022.
Ab diesem Jahr für alle erstmals zugelassenen Fahrzeuge.
Werden solche Fahrzeuge dann verschrottet? Ein nachrüsten ist ja oft nicht möglich oder zu teuer.
Wäre mal wieder super ökologisch.
Der 06.07. ist wie Weihnachten, das kommt auch immer so überraschend.
Die neuen Zulassungsvoraussetzungen sind Herstellern und Händlern seit geraumer Zeit bekannt. Offensichtlich haben dennoch einige in der Kundenberatung versagt.
Ich bekomme nach Fahrtbeginn fast immer eine Meldung "Die Kontakte wurden importiert."
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
Ich habe 3.2 ab Werk und dieses Icon noch nie gesehen. 🤔
Hier ebenfalls 3.2 ab Werk - der Kontakte-Button ist seit Auslieferung des Fahrzeugs zu sehen.
Volle Zustimmung, diesen unübersichtlichen Tarif-Murks kann man niemandem als toll verkaufen. Entweder Firmenwagen mit Karte für (fast) alle Ladesäulen auf Arbeitgeberkosten oder Privatfahrer mit eigener Wallbox, d.h. Laden zum Hausstromtarif.
Alles andere ist unausgegorener Mist, Bauernfängerei und Abzocke - um es gelinde zu sagen. Da kann ich jeden Laternenparker nur ermuntern, auch das nächste Fahrzeug als Verbrenner zu ordern.
Tauschen lassen. Skoda interessieren die Probleme mit der Dachkonsole leider überhaupt nicht, sonst hätten sie in den letzten Jahren mal die Qualität der verbauten Teile verbessert.