Beiträge von eSwimmer-77

    Skoda bietet werkseitig keinen Frunk an, daher ist das Ganze für einige Foristen hier ein Werk des Teufels und sie suchen nach Argumenten, warum der Frunk nur Nachteile hat.

    Meiner ist auch momentan in der Werkstatt, und sollte in diesem Zuge dann auch direkt das Update bekommen… Der Wagen ist nun nicht mehr fahrbereit, da er sich nicht mehr starten lässt und keinerlei Anzeigen hat! Offensichtlich hatten sie auch noch ein zweites Fahrzeug, bei dem genau das gleiche passiert ist! Ich gehe nicht davon aus, dass das heute noch was wird, sondern ich weiterhin als Ersatz ID4 fahren werde.

    Wie lächerlich will sich Skoda eigentlich noch machen?

    Wie schon gesagt, ist ein Gebrauchtwagen als Geldanlage sowieso Unsinn (mal von Ausnahmen abgesehen, wir reden hier aber immer noch von einem profanen Enyaq).


    Wenn ich den Wagen nur ein paar Jahre fahren will, muss ich entweder den Kaufpreis zur Not achselzuckend als Verlust verbuchen können oder ich muss zum (Neuwagen-)Leasing greifen, dann kann mir ein möglicher Wertverlust egal sein (Restwertleasing wird wohl kaum jemand ins Auge fassen).


    Fazit: mach doch, wenn das Angebot aus heutiger Sicht stimmt. Und wenn du irgendwann mal keinen guten Wiederverkaufswert erzielen kannst, dann fahr den Wagen einfach weiter oder veräußere mit "Verlust". Es gibt Schlimmeres.

    Ich finde es seltsam, bei einer Dachbox von "Standardgröße" zu sprechen. Definiere das doch mal genauer.


    Ich habe eine Farad mit 480 Liter, ist das "Standard"? Verbrauch steigt um ca. 25 Prozent bei maximal 130 km/h auf der Autobahn. Würde ich mit einem 50er Enyaq mir nicht antun wollen.