Verkehrt ist das "EVENTUELL". Sorry für die Unklarheit.
Ich hatte schon den Fall, dass ich einen Randplatz so anfahren konnte, dass ich nur einen Platz belegt habe. Ist aber die Ausnahme, in der Regel blockiert mal 2 Plätze.
Verkehrt ist das "EVENTUELL". Sorry für die Unklarheit.
Ich hatte schon den Fall, dass ich einen Randplatz so anfahren konnte, dass ich nur einen Platz belegt habe. Ist aber die Ausnahme, in der Regel blockiert mal 2 Plätze.
Alles anzeigenMoin,
kurze Rückfrage zu dem Thema.
Ich habe noch nie an einer TESLA-Säule getankt und ehrlich gesagt auch hier noch nie was über das Thema gelesen.
Hat mich bisher einfach nicht interessiert.
Jetzt hätte ich neulich gerne mal an einem TESLA-Charger geladen ... hab mich aber nicht getraut
Haben die auch CCS? Kann ich da also einfach den ENYAQ einstöpseln und dann meine DKV-Karte vorhalten?
Oder geht das da anders?
Cappy
Du musst zunächst die Tesla-App herunterladen und einen Account anlegen. Dann die DKV-Karte als Zahlungsmittel dort hinterlegen.
In der Tesla-App findest du alle Supercharger, die für Fremdfabrikate freigeschaltet sind. Das Laden startest du ebenfalls über die App.
Und ja, CCS-Anschluss. Beachte aber, dass Tesla den Ladeanschluss hinten links hat und die älteren Supercharger sehr kurze Ladekabel haben. Unter Umständen musst du zwei Ladeplätze blockieren, um den Enyaq anzuschließen - was nicht immer auf Gegenliebe bei Tesla-Fahrern stößt.
Geht bei mir nicht (ME 3.5). Ich kann den Plan nur aktivieren und deaktivieren bzw. ändern. Löschen ist nicht vorgesehen
.
Sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich hatte auf jeden Fall im Infotainment damit herumgespielt, als der Fehler bei mir auftrat.
Gewerbe und Loyalitätsprämie?
Gewerbe muss man schon unterscheiden. Privat gibts "nur" 16%.
Ruhig bleiben. Die Rabattschlacht auf dem E-Auto-Markt wird dieses Jahr so richtig Schwung aufnehmen.
Ich war kürzlich das 1.Mal am Gewerbepark Dachsberg an der A3: https://chargefinder.com/de/st…f-ionity-bad-honnef/kxnwj
HPC von Ionity und Aral Pulse, dazu ein Restaurant, ein Subway und die Schokoladenfabrik coppeneur (inkl. Werkverkauf).
Wir haben uns da eine gute halbe Stunde aufgehalten, die wie im Flug verging.
Ich habe seit dieser Woche das Problem das die Klimaanlage den voreingestellten Zeitplan 2 ignoriert. Keine Heizung, Sitzheizung oder Lenkradheizung ist an. Kennt jemand das Problem?
Ja. Einmal den Plan im Infotainment des Fahrzeugs löschen und neu anlegen, dann sollte es wieder gehen.
Ist das "normal", oder gibt es hier Abhilfe?
Ersteres.
SL ist für uns eh raus, wir wollen keinen Sargdeckel über den Köpfen
Das könnte man ggf. noch mit dem Panoramadach kontern.
Ich finde aber die SL-Sitze mit den integrierten, nicht verstellbaren Kopfstützen unbequem, was für mich SL ausgeschlossen hatte.
Kein Pianolack mehr, Halleluja, endlich ein Hersteller der es verstanden hat
Und da der Innenraum gleich sein soll, dürfte die Option bestehen, das auszutauschen.
Du hättest bisher schon einfach die matten Teile des Loft-Innenraums nehmen können zum Austausch. Da war schon immer alles mattschwarz.
Oh, hat man für dich ein Steuergerät gefunden??
Denk dran beide Schlüssel mitzunehemen. Nach dem Steuergerätetausch müssen die neu angelernt erden. War zumindest letztes mal bei mir so.
Vielen Dank, daran hätte ich nicht gedacht. Ich werde kommende Woche also beide Schlüssel abgeben.