Beiträge von eSwimmer-77

    Geschmackssache. Ich konnte mit den RS-Versionen dieser kreuzbraven Alltags-Autos von Skoda noch nie was anfangen. Wirkt immer sehr bemüht und gekünstelt. Ein Sportwagen wird aus dem Elroq nicht, egal welche fancy Farbe ich da drauf pinseln lasse oder wie groß die Felgen auch immer sein mögen.


    Aber wem es gefällt, ok.

    Wieviele Lackstifte bräuchte ich so ungefähr für das ganze Auto? Also von Rot zu Mamba-Grün?

    Frage für einen Freund...

    Hier bitte schön:

    Lackmengenrechner
    Wie viel Lack brauchst du für die Lackierung deines Autos? Wir es dir hier aus ➨ Lass jetzt deine Lackmenge ausrechnen!
    www.lackstore.de


    Für ein Fahrzeug der Größe des Enyaqs sind ca. 4,5 Liter nötig. Jetzt musst du nur noch dividieren, das schaffst du alleine.


    Tipp: das Auto vorher anschleifen, sonst hält der neue Lack nicht.

    Du befasst Dich nicht einmal am Rande mit dem Thema...

    Oh doch, melde mich aber in der Regel nur, wenn ich auch was dazu beitragen kann (*). Mir sind hier aber deine unsäglichen Beleidigungen aufgefallen, da muss ein Hinweis mal erlaubt sein.


    (*) Mein Enyaq ist geschäftlich geleast, da interessiert mich der Wiederverkauf nicht. Unsere privaten Fahrzeuge (e-208, Abarth Cabrio) wurden mit der festen Absicht gekauft, diese zu fahren, bis der TÜV uns scheidet, auch da ist der Wiederverkauf kein relevantes Thema.

    Das kenne ich leider. Bin auch "Unterwegslader" und nehme tatsächlich Abstand von den 22/11KW-Ladern - außer ich weiß, dass wir länger an Ort und Stelle bleiben. Da sollten 3,5 Std. eigentlich reichen.

    Ist dir mal aufgefallen, dass die DKV-Blockiergebühr in anderen Ländern, wie beispielsweise Belgien und Niederlande nicht greift? Hier kannst du so lange sehen, wie du willst, komisch oder?

    Wir schweifen ab, aber ganz kurz dazu: DC-Laden ist via DKV erstens sehr teuer (bin Kostenstellenverantwortlicher) und zweitens habe ich da bereits nach 45 Minuten Blockiergebühr. Das heißt ich müsste im Fahrzeug warten während des Ladens (will ich nicht), weil mir die paar Minuten nicht reichen, was Anderes Sinnvolles zu erledigen. Einkäufe im Supermarkt erledigt meine Frau. --> 22 kW, was anderes mache ich zukünftig nicht mehr.


    Bezüglich Blockiergebühr im Ausland: ich bin oft in Italien unterwegs, da greift die DKV-Blockiergebühr an allen mir bekannten Ladesäulen.

    - "dummes Geschwafel"

    - "blöde"

    - "bescheuert"

    - "putzig"

    - nochmal "blöde"


    Das alles in wenigen Sätzen. Danke für deinen konstruktiven Beitrag zur Diskussion.

    Wieso betrachtet ihr das Balancing als Aufgabe des Fahrers? Das macht das Batteriemanagementsystem doch vollautomatisch.

    Kann ich den Wagen auch einfach fahren, ohne Elektrotechnik-Studium?