Beiträge von eSwimmer-77

Wer über die Skoda Software schimpft, braucht an Stellantis gar nicht denken.

Irrtum, die neue Stellantis Software ist viel besser geworden. Schau dir zum Beispiel mal auf YT den neuen e-5008 an.

Davon träumt Cariad.

Davon abgesehen bietet MEB keine 22 kW und auch ein Stellantis-Auto kann nicht mehr Reparaturen haben als mein Enyaq.

Datenschutz und Datensicherheit. Ich habe mein gesamtes Equipment, Desktop, Smartphone, Tablet, Uhr etc. mittlerweile in der Apple Welt, aus genannten Gründen. Da passt ein Auto mit Google Betriebssystem, also von einem Konzern, der vorrangig von den Daten seiner Kunden lebt, nicht ins Bild.

Ziemliches Schwarz-Weiß-Bild, welches du da zeichnest. Apple die Guten, Google die Bösen. Wenn es nur so einfach wäre.

Apple das Datenschutz-Unternehmen… oder doch nicht
    Apple präsentiert sich als datenschutzfreudliches Unternehmen. Ein Blick auf die IT-Sicherheit und Datensammel-Praxis lässt am Image zweifeln.
    www.dr-datenschutz.de

Da mir persönlich nichts mehr dazu einfällt und SAXI das Thema schon sehr gut zusammengefasst hat, zitiere ich einfach mal Gerhard Delling, der nach einem legendär schlechten Auftritt der Nationalmannschaft in Island den Dialog mit Günter Netzer wie folgt begann:

"Wenn man sagt, das Spiel war enttäuschend, dann ist das eindeutig ein bisschen zu wenig.

Wenn man sagt, das ist so, dass es richtig frustrierend ist, dann ist es zu passiv.

Wenn man sagt, das war wieder mal ein absoluter neuer Tiefpunkt, trifft es das?"

Ausgerechnet derjenige, der bei Allem und jeder Kleinigkeit auf den ganzen Konzern schimpft und die Unfähigkeit aller im Konzern herausschreit, hat mal etwas, was klappt….

Das man das noch erleben darf.

Danke für die Infos zu den Zertifikaten. Ich bin davon ausgegangen, dass dort keine fiktiven Reparaturen drinstehen. Das ist dann wirklich schade, wenn man sich beim Gebrauchtwagenkauf darauf verlassen will.

Bei meinem Enyaq funktionieren viele Dinge übrigens grundsätzlich sehr gut: ausgewogenes Fahrwerk (trotz Verzicht auf DCC), sehr gute Klimatisierung, angemessener Verbrauch, leise Betriebs- und Fahrgeräusche, bislang kaum Reifenverschleiß, hervorragende Stadttauglichkeit danke geringem Wendekreis, um mal Beispiele zu nennen.

Dagegen stehen die vielen Fehler des Infotainments, stümperhafter Umgang mit Serienfehlern und sehr viele Tage ohne Enyaq aufgrund von Reparaturen. Daher partizipiere ich nicht an den zum Teil hier üblichen Jubelorgien über das Fahrzeug oder den Hersteller. Dafür ist das Produkt einfach zu unzulänglich, und ohne Kritik kann niemand besser werden.

Sorry, war jetzt viel off-topic.