Beiträge von eSwimmer-77

    Ich drücke seit 09/21 auf „OK“ und sehe tatsächlich kein (Luxus)Problem darin.

    Ich drücke brav seit 2 Jahren auf diesen sinnlosen OK-Button. Reine Schikane, aber das geht im Grundrauschen vieler anderer Problemfelder unter.


    Schön, dass wenigstens die Fahrer aktueller Modelle von diesem Unfug erlöst wurden.


    Schade allerdings, dass man für solche Lösungen zwingend ein neues Fahrzeug erwerben muss. Eine automatische Betätigung nach 10 Sekunden wäre innerhalb einer halben Stunde programmiert.

    Derzeit gibt es ja 22 kW nicht mal beim Porsche Macan, auch nicht beim Q6 etron.

    Solange die nicht versorgt sind, wird es beim Brot-und-Butter-Geschäft (MEB) erst recht nichts.

    Ich kann auch nur schwer abschätzen, wie groß die Nachfrage nach 22 kW ist.

    Ansonsten, wenns wirklich so schlimm ist, muss eine Alternative zum Enyaq ran. Welche Alternative (Größe und Preis) läd den AC mit 22 kw?

    Einige wurden hier ja genannt, darum geht's ja in diesem Thread. Und "wirklich so schlimm" hängt eben stark vom jeweiligen Nutzungsprofil ab. Ich habe das leider komplett unterschätzt, wie stark ich das vermisse, viele Andere haben damit gar kein Thema.

    Aber was hat Cariad als Software-Schmiede mit diesen mechanischen Themen zu tun? Ist das deren Schuld? Und was hat der Code aus 1en und ! für eine Bedeutung? Ist das eine mir unbekannte moderne Form, jemanden mit Schmutz zu bewerfen?

    Bist du erst seit gestern im Internet unterwegs?


    Ich löse mal auf: Enyaq-Neuling hat das Ganze ironisch / satirisch gemeint.

    Klingt nach einem fast perfekten Zweitwagen, herzlichen Glückwunsch! Insbesondere der Verbrauch ist absolut top!

    Kannst du was zum Thema "ISA / schnelle Abschaltung / Warntöne" sagen? Wie ist das umgesetzt, wie nervig sind die Hinweistöne und wie unkompliziert kann man das deaktivieren? Danke!

    Was bringt ein 22 kW Lader in der Realität gegenüber 11 kW?

    Ich lade öffentlich mit DKV-Karte, horrende Blockiergebühr ab 210 Minuten, also stecke ich dann ab. Am bequemsten ist AC-Laden für mich in der Nähe des Büros. Ich stelle das Auto an die Ladesäule, gehe arbeiten. Komme in der Mittagspause und hole es ab, Ladehub 50 Prozent. Weil die Karre nur mit 11 kW nuckelt.


    Das tue ich mir beim nächsten Auto nicht mehr an, 22 kW sind für mich Pflicht. Bietet MEB aber weder für Geld noch für gute Worte.