Video machen, damit zur Werkstatt. Die soll sich kümmern.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Meine Meinung: der Hersteller hat ein Produkt auf den Markt geworfen, welches Mängel aufweist. Die sollte er schnellstens abstellen.
Dem Kunden kann es egal sein, wie der Hersteller das macht, ihm wurde beim Kauf das Produkt als frei von Mängeln angeboten.
Wenn der Hersteller seine Backends nicht im Griff hat und das Produkt nicht richtig funktioniert, ist das natürlich schlechte Qualitätskontrolle.
-
Warum muss eigentlich immer alles kostenlos sein?
Wer sagt denn das?
Kein Enyaq ist kostenlos, das hat auch niemand verlangt. Es geht um zusätzliche Kosten nach drei Jahren - bei einem sehr teuren Produkt (gaaaanz weit weg von kostenlos), welches in der Regel viele Jahre benutzt wird.
-
Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich, ob der Autor auf der Gehaltsliste von Skoda steht.
Bei anderen Beiträgen bin ich dagegen sicher, dass dem so ist.
-
Vor allem fragt man sich, wie so was durch die Qualitätskontrolle kam. Viel getestet wurde offensichtlich nicht.
-
Und du bekommst das auf dein Handy OHNE mobile Daten oder WLAN mit Internetzugriff? Wie? Würde mich wirklich interessieren, denn ich muss für das alles auch bezahlen.
Ich stimme ichwarteaufnenblauen zu.
Ein Smartphone (dessen Mobilfunkvertrag mich 10 EUR pro Monat kostet) nutze ich nicht nur für Navigation, sondern auch fürs Telefonieren, Surfen, Banking, mobiles Bezahlen, Online-Shopping, soziale Netzwerke, Chats, Fotografieren, bald ePa und so weiter und so fort. Wenn ich das mal runterrechne auf den Kostenpunkt "Update der Karten", dann liegt das im Cent-Bereich.
Im Jahr 2025, bei einem Fahrzeug, dass über 50.000 EUR gekostet hat, sollten Kartenupdates für die normale Nutzungsdauer des Fahrzeugs (10 - 15 Jahre) einfach mit eingepreist sein. Sich darüber nach 3 Jahren wieder Gedanken machen zu müssen, zeugt von rückständigem Denken und unzulänglicher Servicementalität. Die Kosten für die Kartenupdates (und den ohnehin vorhandenen Onlinezugang des Autos) sind absolut zu vernachlässigen.
Hier könnte man mit nahezu Null Aufwand dem zahlenden Kunden mal was Gutes tun.
-
Welche Version müsste die App dafür haben?
ich habe die Version 8.1.0
Ich habe unter Android die Version 8.2.0
-
Ich mache mit Laura auch gar nichts mehr. Standardantwort der Trulla ist "bitte warten" und dann schaltet sie sich ab. Nutzlos in dieser Form.
-
..Es gibt wohl massive probleme mit der software...
Definitiv. Und zwar seit Jahren.
-
Gerade wurde die App aktualisiert (Android) und es werden fleißig neue Features beworben, z.B. KI-Reiseplanung.
Klingt ja super, aber es gelingt nach wie vor nur unregelmäßig, den aktuellen Fahrzeugstatus anzuzeigen. Ich sehe mein verriegeltes Fahrzeug, die App behauptet "entriegelt".
Wenn ich doch nicht einmal den Zahlenraum bis 10 sicher beherrsche, melde ich mich doch nicht zum Mathematik-Studium an.
Schwach wie eine Flasche leer, Skoda.