Beiträge von winterborn
-
-
Mit wieviel %SOC bist du denn an die Säule gefahren?
-
Also das Standardsystem im Enyaq ist deutlich besser als der Standard in einem Golf oder Passat. Wir sind hier näher an Canton als an VW-Standard. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich die Mühe macht und sie anders einstellt.
Ich kam auch von "oh Gott, der Sound ist ja wirklich so schlimm, wie befürchtet" zu "eigentlich ist es nach Einstellung für ein aufpreisfreies System recht gut".
Natürlich war der Sound in meinem 5er besser, aber das waren rund 10 Lautsprecher, Weiche und 2 Woofer mehr mit eineumfangreichen Equalizerund es war das dritte von vier HiFi-Systemen.
Ich hätte mir definitiv eine bessere Anlage gegönnt, wenn eine verfügbar gewesen wäre, aber das war eben nicht der Fall.Kannst du hier eventuell deine Einstellungen posten? Evtl. hilft die ja auch anderen weiter.
-
Ganz einfach, der Reifenhändler bestätigt das die Rad- / Reifenkombination so für das Fahrzeug geeignet ist, bei nächster Gelegenheit einfach mal im Fahrzeugausweis eintragen lassen.
Das ist ja einfach...hier in D nicht dran zu denken.
-
Weiß schon jemand was für Lautsprecher vorne in den Türen verbaut sind? 165mm oder 200mm?
-
Wow!
Musst du damit dann zur Einzelabnahme oder wie läuft das bei den Eidgenossen?
-
Das ist alles Geschmackssache und eine Frage des Anspruchs. Ich hab zum Verkauf meines momentanen Passat die Anlage komplett ausgebaut und bin aktuell wieder original auf dem Discover Pro unterwegs. Es ist, gerade wenn man auch mal was lauter hören möchte, einfach nicht wirklich gut. Kaum Bass, die Bühne klebt links und rechts an den Hochtönern.
Je nach Anspruch und Geldbeutel kann man dann viel oder wenig machen. Aber meiner Meinung nach geht ohne DSP und etwas mehr Leistung nichts vorwärts. Eine Möglichkeit haben die Norweger bassbrothers.no ja schonmal aufgezeigt. Mein Plan geht dann noch etwas weiter - ich möchte in die Mulde hinten 2 8" Subwoofer verbauen und vorne ein 3-Wege-Aktiv-System.
-
Termin beim Car-Hifi Profi machen und die Boxen austauschen lassen wäre so eine alternative, wie man es früher auch gemacht hat.
Die Lautsprecher an sich sind gar nicht mal so schlecht. Es fehlt halt an Leistung und an einem Subwoofer. Dazu dann noch ein DSP welcher dann die Lautsprecher perfekt auf das Auto einmisst.
Da kann man dann sogar mit den Originalen Lautsprechern was anfangen.Sobald mein Enyaq da ist wird ein entsprechendes Upgrade bekommen. Gerne dokumentiere ich das dann hier.
-
Die Einbindung der Navi- und Verkehrsschilderdaten. Und damit dann die vorausschauende Anpassung der Geschwindigkeit.
-
Mal zu ABRP und EVNotify...gibt es da auch OBD Dongles die mit iOS funktionieren?