Wow!
Musst du damit dann zur Einzelabnahme oder wie läuft das bei den Eidgenossen?
Wow!
Musst du damit dann zur Einzelabnahme oder wie läuft das bei den Eidgenossen?
Das ist alles Geschmackssache und eine Frage des Anspruchs. Ich hab zum Verkauf meines momentanen Passat die Anlage komplett ausgebaut und bin aktuell wieder original auf dem Discover Pro unterwegs. Es ist, gerade wenn man auch mal was lauter hören möchte, einfach nicht wirklich gut. Kaum Bass, die Bühne klebt links und rechts an den Hochtönern.
Je nach Anspruch und Geldbeutel kann man dann viel oder wenig machen. Aber meiner Meinung nach geht ohne DSP und etwas mehr Leistung nichts vorwärts. Eine Möglichkeit haben die Norweger bassbrothers.no ja schonmal aufgezeigt. Mein Plan geht dann noch etwas weiter - ich möchte in die Mulde hinten 2 8" Subwoofer verbauen und vorne ein 3-Wege-Aktiv-System.
Termin beim Car-Hifi Profi machen und die Boxen austauschen lassen wäre so eine alternative, wie man es früher auch gemacht hat.
Die Lautsprecher an sich sind gar nicht mal so schlecht. Es fehlt halt an Leistung und an einem Subwoofer. Dazu dann noch ein DSP welcher dann die Lautsprecher perfekt auf das Auto einmisst.
Da kann man dann sogar mit den Originalen Lautsprechern was anfangen.
Sobald mein Enyaq da ist wird ein entsprechendes Upgrade bekommen. Gerne dokumentiere ich das dann hier.
Die Einbindung der Navi- und Verkehrsschilderdaten. Und damit dann die vorausschauende Anpassung der Geschwindigkeit.
Mal zu ABRP und EVNotify...gibt es da auch OBD Dongles die mit iOS funktionieren?
Das Geheimnis liegt ja daran erst Jever zu sagen und dann die Straße...das mag der Car Maniac aber partout nicht machen.
Ich dachte die horizontalen Streben sind jetzt nicht mehr beleuchtet nach dem BMW geklagt hat?