Dem von Stella geschriebenen ist nichts hinzuzufügen. Ein DSP mit entsprechender Verstärkerleistung macht viel aus wenn er professionell eingemessen wird.
Bei meinem geht der Umbau nächste Woche auch los - allerdings mit noch etwas mehr Aufwand:-)
An DSP / Endstufen wird folgendes verbaut:
- Match M5.4 DSP (DSP Steuerung für 7 Kanäle sowie Verstärkung für die Hochtöner und Mitteltöner
- 1x Match M2.1 für die Tieftöner
- 1x Match M2.1 für zwei ARC8 Subwoofer
Die Match Kisten sind so klein das diese hinten rechts im Kofferraum hinter dem Teppich verschwinden - also null Platz wegnehmen.
Als Lautsprecher kommen vorne zu Einsatz Hertz Mille ML 280.3 Hochtöner und Mille 700.3 Mitteltöner. Leider passen die ML 1800.3 Tieftöner nicht in die Türen des Enyaq. Stattdessen kommen Brax GL6 zum Einsatz. Die Mille Serie hatte ich noch aus dem Passat übrig. Beide Türen vorne werden entsprechend gedämmt.
In die Mulde im Kofferraum kommt eine geschlossene Box mit 2x Arc8 Subwoofern.
Ich freu mich schon wie Bolle auf das System. Allerdings muss ich auch sagen das das Standardsystem im Enyaq eines der besseren Sorte ist - im Vergleich mit dem sündhaft teuren Discover Pro aus dem Passat wirklich deutlich besser abgestimmt.