Man kann auch per Kabel laden und das Fach trotzdem nutzen zur Antennenkopplung. Wenn am Kabel lädt mein Iphone 12 mini nicht mehr induktiv - nutzt aber dennoch die Antennenkopplung.
Beiträge von winterborn
-
-
-
-
-
Mach das bitte mal und geb uns eine Rückmeldung


Evtl. nächsten Mittwoch und/oder Samstag. Mal schauen...
-
https://www.skoda-tuning.com/f…re-skoda-enyaq-iv-60.html
Das heißt doch aber trotzdem, dass alle Enyaqs zwischen KW25 und KW 48 eine erhöhte Ladeleistung haben. (60er also 120 KW statt 100) oder verstehe ich das falsch?
lese ich auch so. Ich muss mal mit meinem mit fast leeren Akku an den Schnelllader um das zu testen.
-
Falls du beim Privatverkauf Probleme hast oder es einfach haben möchtest. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Ankaufservice von Emil Frey gemacht.
Für meinen Passat gab es 4.000 Euro mehr als beim Skoda Händler und 3.000 mehr als bei Wirkaufendeinauto. Hatte es vorher schon 6 Wochen privat versucht. -
-
Stella Einmessung lasse ich machen. Ich hab beim Passat da lange selber rumprobiert und doch dann lange nicht das Ergebnis vom Profi erreicht. Daher wird sich die Zeit diesmal direkt gespart?
Ja, einfach ein digitaler Ausgang per Coax oder auch optisch an den Geräten wäre der Clou. Ist aber gewollt das der nicht da ist denke ich. -
Dem von Stella geschriebenen ist nichts hinzuzufügen. Ein DSP mit entsprechender Verstärkerleistung macht viel aus wenn er professionell eingemessen wird.
Bei meinem geht der Umbau nächste Woche auch los - allerdings mit noch etwas mehr Aufwand:-)
An DSP / Endstufen wird folgendes verbaut:
- Match M5.4 DSP (DSP Steuerung für 7 Kanäle sowie Verstärkung für die Hochtöner und Mitteltöner
- 1x Match M2.1 für die Tieftöner
- 1x Match M2.1 für zwei ARC8 Subwoofer
Die Match Kisten sind so klein das diese hinten rechts im Kofferraum hinter dem Teppich verschwinden - also null Platz wegnehmen.
Als Lautsprecher kommen vorne zu Einsatz Hertz Mille ML 280.3 Hochtöner und Mille 700.3 Mitteltöner. Leider passen die ML 1800.3 Tieftöner nicht in die Türen des Enyaq. Stattdessen kommen Brax GL6 zum Einsatz. Die Mille Serie hatte ich noch aus dem Passat übrig. Beide Türen vorne werden entsprechend gedämmt.
In die Mulde im Kofferraum kommt eine geschlossene Box mit 2x Arc8 Subwoofern.
Ich freu mich schon wie Bolle auf das System. Allerdings muss ich auch sagen das das Standardsystem im Enyaq eines der besseren Sorte ist - im Vergleich mit dem sündhaft teuren Discover Pro aus dem Passat wirklich deutlich besser abgestimmt.