Wow, das ist echt super geworden!
Danke - da war allerdings auch ein Car-Hifi Profi am Werke! Kann ich nur empfehlen (speaker-city.de).
Wow, das ist echt super geworden!
Danke - da war allerdings auch ein Car-Hifi Profi am Werke! Kann ich nur empfehlen (speaker-city.de).
Hallo
habe mal irgendwo gelesen das die Installationskosten auch teils gezahlt werden der bekommt man nur die Walbox bezahlt?
Du bekommst pro Ladepunkt EUR 900,00 gefördert. Egal wie hoch die Kosten für die Box und die Installation waren. Wichtig ist nur das es zusammen mindestens 900,00 EUR sind.
Mal ne Frage, die Dämmplatten in den Türen gehören sicher mit zur Nachrüstung?
Ja, richtig. Da ist serienmäßig nix...
Na das ist ja mal Doppelrahmstufe... da hast du ja keine Mühen gescheut. ??
Ja, stimmt. Aber ich wollte zum Passat auch keinen Rückschritt machen. Nur der Platzbedarf geschrumpft...hatte ich im Passat noch nen extra DSP und drei teilweise ausgewachsene Endstufen ist das jetzt hier einfach nur minimalistisch. Schon beeindruckten was Audiotec Fischer aus den kleinen Schachteln rausholt.
So, wie versprochen hier ein kurzer Bericht zum nun erfolgten Sound-Umbau im Enyaq.
Verbaut wurden folgende Komponenten:
- Hochtöner Hertz ML 280.3
- Mitteltöner Hertz ML 700.3
- Tiefmitteltöner Brax Graphic GL6
- Subwoofer 2x Arc Audio Arc8
- DSP und Verstärker für HT und MT Match 5.4 DSP
- Verstärker für die TMT Match M2.1 AMP
- Verstärker für die Subwoofer Match M2.1 AMP
Die Subwoofer sind im geschlossenen MPX Gehäuse in der Mulde im Kofferraum eingezogen. Die TMT und MT in sind in die vorgesehenen Plätze in der Tür gewandert - die Hochtöner sind in die A-Säulen eingespachtelt. Die Abteilung Verstärkung sitzt rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung (also absolut unsichtbar).
Der Kofferraum ist weiterhin voll nutzbar (auch in tiefster Stellung). Alles in allem jetzt in Klang und Pegel einfach sensationell. Bilder anbei:-)
Kommt drauf an. In der iOS Version der Powerpass APP kann man inzwischen Problemlos einen Tarifwechsel machen. Ich hab die Karte auch vor meinem Enyaq bestellt und habe dann, nach Zulassung, einfach auf den Charge Faste DC Booster Tarif gewechselt.
Ich bin nun kein Physiker sondern nur ein Autofahrerlaie. Jetzt nehmen wir mal an da in der Box wo wir unsere Handys ablegen das ist ein Raum mit einer Antenne. Links in dem Raum ist ein Ladegerät für ein Handy, rechts befindet sich kein Ladegerät, dann ist es doch egal wo ich mein Handy hinlege, den Antennempfang hab ich doch trotzdem noch, er ist doch nicht bloß über dem Ladegerät. Ich meine wir reden hier vom ca. 10-15 cm.
Wenn ich einen Denkfehler habe möge man mir das bitte sagen.
Physiker bin ich auch nicht...funktionieren tut das Ganze über eine Nahfeldkopplung. Meines Wissen ist diese nur im linken Teil der Ablage aktiv. Das müsste man dann einfach mal testen ob es beim Empfang zwischen links und rechts Unterschiede gibt.
Leg es doch einfach in die rechte Box. Da lädt das Handy doch eh nicht.
Dann hast du aber keine Antennenanbindung mehr...
Ja,
Danke!!
Hatte das Problem auch - hab nun auf 15.1 beta aktualisiert und es geht wieder alles!