Wallbox von openWB sehe ich aktuell die Custom, mit folgender Konfig. Irgendwas ausszutzen oder anzumerken?
Kann man so machen...überlege mal ob du das Display wirklich brauchst. Ich hab zwar auch eins...nutze es nur nie.
Wallbox von openWB sehe ich aktuell die Custom, mit folgender Konfig. Irgendwas ausszutzen oder anzumerken?
Kann man so machen...überlege mal ob du das Display wirklich brauchst. Ich hab zwar auch eins...nutze es nur nie.
Die "normalen" (nicht die Pro) laufen halt mit einem Raspberry Pi 3. Da gibt es aktuell massive Lieferschwierigkeiten die das ganze so verzögern.
Ich hatte meine im April bestellt mit 12 Wochen Lieferzeit...bekomme hab ich Sie dann im September nach 20 Woche. Aber das Warten hat sich gelohnt - die laufen einwandfrei auch im Zusammenspiel mit Wechselrichter und Speicher (RCT).
Hier mit Transportpaket aber ohne Kompressor und Füllkit.
Ernstgemeinte Frage: "Würde sich der Enyaq bei angeschlossenem Kabel überhaupt starten lassen?" Oder gibt es da eine "Wegfahrsperre" ?
Gibt es - mit gestecktem Kabel keine Abfahrt.
Heisst kurz klacken einmal zu Beginn und einmal am Ende?
Das wäre auszuhalten.
Danke für eure Antworten.
Ja, und falls du die automatische Umschaltung zwischen 1 und 3-phasigem Laden nutzen möchtest auch dann.
Moin Zusammen!
Ich bin gerade aus dem Wartesaal rüber gewechselt, womit schon mal klar ist: ich warte noch auf meinen Enyaq. Aber ich plane natürlich auch eine Wallbox. Die derzeitige Überlegung ist, die Wallbox an die Hauswand anzubringen. Sie wäre dann direkt neben einem Schlafzimmerfenster. Deshalb meine Frage: Macht so eine Wallbox Lärm ( brummen, Summen etc.)? Leuchtet oder blinkt sie?
Danke für Eure Antworten.
Falls das schon mal Thema war, Sorry, hab nicht alles durchgelesen.
Kommt natürlich auf die Wallbox an. Wenn du z.B. eine openWB ohne Display nimmst leuchtet nix und blinkt auch nix. Bei den Schaltvorgängen hörst du ein entsprechendes klacken...der Ladervorgang an sich ist aber lautlos.
Klar das hoffe ich auch das es im Frühling wieder besser wird.
Akku war aber einigermaßen warm ?
ist halt doch ein Schock um wie viel mehr der IV im Winter verbraucht. Bei mir sind es dann im Schnitt 6kWh/100km und dann noch weniger Kapazität zur Verfügung.
hatte ein Model 3 für 1 Woche letzen Winter, da war es doch anders. Aber kein Auto ist perfekt
Die 6kwh mehr im Schnitt hab ich auch...liegt aber auch viel an Kurzstrecke und das da dann immer geheizt werden muss. Bin da auch relativ entspannt und warte auf den Frühling.
Danke! Kurze Rückfrage: Kann ich das jetzt schon machen, oder erst, wenn der Enyaq da ist?
Du kannst das jetzt schon machen - bestellst dann halt die Karte mit dem normalen Tarif (nicht den DC Booster). Sobald du dann dein Auto hast kannst dann mit deiner FIN den Tarifwechsel machen (zumindest in der iOS-APP). Ob das bei Andorid inzwischen auch geht weiß ich nicht.
LTE und WiFi hat aber auch bereits die mittlere (Connect). Die teuerste hat lediglich den MID-Zähler noch on top
Nicht ganz:-) LTE ist bei der Connect optional und kostet entsprechend Aufpreis (EUR 215,00).
Die Elli Boxen sind in ihren jeweiligen Varianten total gleich - egal ob da VW, Seat, Skoda oder Cupra dransteht.Und ja, die Pro hat einen eigenen Zähler und LTE Anbindung.