Beiträge von winterborn

    Mein Skoda-Händler hat mich darauf vorbereitet, dass Skoda nach 28 Monaten eine Kulanz ablehnen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach Durchführung der API gemacht?

    Ich empfinde es echt als armselig, wenn Skoda sich nach offensichtlichem Konstruktionsfehler so aus der Haftung schleicht.

    Bei mir wurden nach 26 Monaten 70% der Lohnkosten übernommen (auch für die wiederholt defekte Ladeklappe). Nach Reklamation bei Skoda direkt habe ich noch einen EUR 250,00 Service-Gutschein bekommen. So bin ich dann für die Heckklappe und die Ladeklappe auf ca. EUR 110,00 Kosten sitzen geblieben...

    Vermutlich war bei dem zitierten Kollegen die Klappe eingefroren.

    Das wird dir wenig helfen.

    Du kannst es mit leichten bis mittelschweren Klopfen / Schlägen auf die Klappe versuchen, während Du auf- und zu schließt.

    Das soll oft helfen.

    Wenn der Stellmotor von der Verriegelung defekt ist hilft nur noch gewaltsamer Ausbau in der Werkstatt (hatte ich schon 2x innerhalb von 26 Monaten).

    Die Reichweite errechnet sich aus dem Durchschnittlichen Verbrauch deiner letzten Fahrten.

    Die 80km bei 130kmh auf der Autobahn sollten den entsprechend in die Höhe getrieben haben…daher ganz normal. Hat auch nix mit Garage oder so zu tun.

    Ich hatte das Gefühl auch schonmal, dass es auf allen Stufen gleich ist ...

    Zudem ist es auch schon mal eher kalt geblieben. Egal auf welcher Stufe.


    Ggf. auch ein MJ24 60er Problem mit dem Lenkrad?

    Kein MJ24 Problem...meiner hängt sich hin und wieder auch mal auf. Dann wärmt er entweder gar nicht (obwohl eingeschaltet) oder er lässt sich nicht ausschalten. Ist aber relativ selten.