Danke winterborn für deinen Beitrag. Werde auch mal den Weg über den Skoda Kundenservice probieren.
Gerne - und hartnäckig bleiben:-)
Danke winterborn für deinen Beitrag. Werde auch mal den Weg über den Skoda Kundenservice probieren.
Gerne - und hartnäckig bleiben:-)
Mein Skoda-Händler hat mich darauf vorbereitet, dass Skoda nach 28 Monaten eine Kulanz ablehnen wird. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen nach Durchführung der API gemacht?
Ich empfinde es echt als armselig, wenn Skoda sich nach offensichtlichem Konstruktionsfehler so aus der Haftung schleicht.
Bei mir wurden nach 26 Monaten 70% der Lohnkosten übernommen (auch für die wiederholt defekte Ladeklappe). Nach Reklamation bei Skoda direkt habe ich noch einen EUR 250,00 Service-Gutschein bekommen. So bin ich dann für die Heckklappe und die Ladeklappe auf ca. EUR 110,00 Kosten sitzen geblieben...
Ich nehme an, du meinst mit Notentriegelung den Ring hinter der rechten Kofferraumverkleidung? Die entriegelt nur das Kabel, nicht die Klappe.
Genau, es gibt für die Klappe keine Notentriegelung....
Vermutlich war bei dem zitierten Kollegen die Klappe eingefroren.
Das wird dir wenig helfen.
Du kannst es mit leichten bis mittelschweren Klopfen / Schlägen auf die Klappe versuchen, während Du auf- und zu schließt.
Das soll oft helfen.
Wenn der Stellmotor von der Verriegelung defekt ist hilft nur noch gewaltsamer Ausbau in der Werkstatt (hatte ich schon 2x innerhalb von 26 Monaten).
da es mir klar war, habe ich auch den 80er geholt...
Und warum postest du deine Erfahrungen dann hier?
Alles anzeigenLiebe Leser,
ich bin gespannt auf eure Rückmeldung bzgl. meiner Erfahrung.
Wir haben unseren IV60 letztes Jahr im Feb. erhalten und nach fast einem Jahr 9000km mit diesem gefahren.
Letzten Sommer habe ich eine Reichweite von 350 Kilometer mit 80% Ladung gehabt und konnte 260 Kilometer fahren mit 20% Rest-Ladeleistung.
Im September lag diese dann plötzlich mit einer Ladeleistung von 80% bei 300 Kilometer.
Nun ist die Reichweite im Winter weiter abgesunken, wobei zu bemerken ist, dass das Auto in einer Garage ist, die im Winter noch immer 10 Grad warm ist.
Gestern Abend ist das Auto zuletzt mit 90% Ladung von München auf der Autobahn 80 Kilometer mit 130kmh gefahren worden und war bei Ankunft Daheim bei 54% Ladestand.
Nun habe ich heute das Auto in der Garage auf 80% geladen und die Reichweite wird mit 217 Kilometer angezeigt.
Ich bin schlichtweg entsetzt, da das Wetter heute gut und das Fahrzeug in der Garage 19 Grad anzeigt.
Was sind eure Erfahrungen?
Die Reichweite errechnet sich aus dem Durchschnittlichen Verbrauch deiner letzten Fahrten.
Die 80km bei 130kmh auf der Autobahn sollten den entsprechend in die Höhe getrieben haben…daher ganz normal. Hat auch nix mit Garage oder so zu tun.
volle Zustimmung. So habe ich die zwei- oder dreimal, wo meine LRH nicht ging, wieder reanimiert. Ich spüre übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen den Stufen.
Danke - das muss ich tatsächlich mal testen. Eigentlich rede ich aber äußerst ungern mit Laura.
Ich hatte das Gefühl auch schonmal, dass es auf allen Stufen gleich ist ...
Zudem ist es auch schon mal eher kalt geblieben. Egal auf welcher Stufe.
Ggf. auch ein MJ24 60er Problem mit dem Lenkrad?
Kein MJ24 Problem...meiner hängt sich hin und wieder auch mal auf. Dann wärmt er entweder gar nicht (obwohl eingeschaltet) oder er lässt sich nicht ausschalten. Ist aber relativ selten.
Bzgl. Lüfter kann ich RCT Power empfehlen. Der Wechselrichter ist lüfterlos und die Effizienz in Verbindung mit dem eigenen Speicher sehr gut. Habe ich in Kombination mit 2 OpenWBs am laufen - einwandfrei!
Die angegebenen Verbräuche sind zwar komplett falsch, aber die Ladeplanung passt mit den richtgen Parametern ziemlich gut. Nach jeder Fahrt stelle ich die Fahrten nach und die Akkustände bei Ankunft am Ladeort weichen maximal 2-3 % von der Realität ab.
Welche Einstellungen nutzt du denn?