Das war jetzt Eco, weil eh über Land und jede Menge Zeit…
Danke - Donnerstag fahr ich über den Brenner in die Dolomiten. Mal sehen was da rauskommt...allerdings fahr ich während der kalten Nacht / frühen Morgen.
Das war jetzt Eco, weil eh über Land und jede Menge Zeit…
Danke - Donnerstag fahr ich über den Brenner in die Dolomiten. Mal sehen was da rauskommt...allerdings fahr ich während der kalten Nacht / frühen Morgen.
Ging von Detmold nach Minden…müsste insgesamt leicht tiefer liegen das Ziel…aber schon ein paar Hügel drin (auf/ab) ….
Musik war auf Chill gestellt…TA an und Sonne und den unglaublichen Klang während der Fahrt genossen….😂
Evtl. sollte ich den Musikstil ändern für solche Ergebnisse:-) Fährst du auf Normal oder auf Eco?
Avanki Wie war bei der Fahrt die Topographie? Ich merk auch nen deutlichen Unterschied bei den wärmeren Temperaturen...allerdings liege ich da gute 4kwh Durchschnitt höher. Aber evtl. ist auch mein rechter Fuß nicht sensibel genug.
Manchmal ist es schön wenn eine Information von anderer Seite bestätigt wird.
Vor allem wenn von einigen Seiten immer wieder propagiert wird das die Informationen nicht stimmen würden.
Die Infos stimmen NICHT. Der genannte Tarif kostet 22,49 im Monat.
Auch deine Aussage ist noch nicht final verifiziert worden. Wir werden es wohl erst definitiv erfahren sobald bei jemanden das erste Jahr abläuft.
Aber nur bis zur max Leistungsabgabe des Akkus, bei mir 4kW
Da gehen bei mir bis zu 10kw (RCT DC Speicher).
Da interessiert mich mal, ob der Akku kurzfristige Leistungseinbrüche der PV-Anlage bei Wolkendurchzug ausgleicht. Dass man dann also ohne Netzbezug weiterlädt.
Klappt bei mir im Zusammenarbeit mit der openWB einwandfrei.
Ich wundere mich doch gar nicht darüber, dass es da Unterschiede gibt. Aber darüber, dass es offenbar reicht, mal 50 km aufs Gas zu treten, um dann eine Differenz von einem Viertel an Reichweite zu haben.
Soll heißen: Die Angaben sind eigentlich nicht viel wert.
Er kann ja nur mit deinem Durchschnittsverbrauch aus der Vergangenheit rechnen...wie soll er das denn sonst machen? Wenn du mit dem Verbrenner 50km Vollgas fährst ändert sich doch auch die Reichweitenanzeige umgehend.
wobei das Autoladen über den Speicher unwirtschaftlich ist...
Ob du den Strom aus dem Speicher im Haushalt verbrauchst oder im Auto ist erstmal egal...was korrekt ist das beim Autoladen aus dem Speicher 2x Ladeverluste entstehen. Aber bevor der Speicher morgens mit Sonnenaufgang nicht leer ist kann gerne ins Auto geladen werden.
Grad eben eine Mail bekommen um die neuen Nutzungsbedingungen des Powerpasses zu akteptieren. Hauptsächliche Änderung ist die Zustimmung der Plug & Charge Regeln. Also es kommt definitiv. Aber man sieht es an was Alles bedacht werden muss wenn so ein System freigegeben werden soll. Ist halt Bürokratie.
Die hab ich auch bekommen...aber wie und wo kann ich zustimmen? Da steht in der App, da ist aber nix zum zustimmen.