Beobachtet mal wie sich der Verbrauch ändert, wenn Heavy Metal gehört wird oder Vivaldi
Ich kann nur beobachten wenn ich diese Musik ausschalten würde...
Beobachtet mal wie sich der Verbrauch ändert, wenn Heavy Metal gehört wird oder Vivaldi
Ich kann nur beobachten wenn ich diese Musik ausschalten würde...
Versteh ich nicht.....
Da wird das Blinkergeräusch gemeint sein, oder?
winterborn vll noch als Ergänzung: bin in B gefahren und zu 80%-90% immer den TA angehabt und Fuß selten auf dem Gas (YAQ machen lassen)
Danke - ich sollte das mal probieren...dafür muss ich aber erst den Zen Buddhist in mir aktivieren:-)
Heute mal gemütlich ohne Autobahn zur Arbeit…Normalmodus, 17,5Grad außen, AC an ….und hügelige Strecke (zeigt wohl der aktuelle Verbrauch im Bild…) Aber der Durchschnitt 😍
Unglaublich...und ich freu mich wie nen Schnitzel wenn ich da mal 15, irgendwas stehen hab
Ich würde das auch irgendwie gerne machen lassen. Aber über 1000 Steine? Boah... das muss man schon wirklich wollen. Ich hab da noch so meine zweifel; nicht dass es nicht gut wäre, sondern ob es mir das Wert ist.
Es gibt auch durchaus Produkte die man im "Heimgebrauch" verarbeiten kann und die dann auch 12-14 Monate (je nach Stellplatz, Laufleistung) halten. Ich hab an den Autos vorm Enyaq gerne CQuartz UK genommen. Lässt sich gut verarbeiten und hat ne top Glätte und schönen Glanz.
Wie aber hier bereits gesagt - wichtig ist die Vorarbeit. Bedeutet gründlichst waschen, Lack abkneten, am Besten maschinell polieren (je nach Zustand auch mehrere Durchgänge) und dann versiegeln.
Da ich aber inzwischen zu Faul geworden bin für den ganzen Einsatz nutze ich aktuell nur noch Sprühversiegelungen. Die halten gut von Wäsche zu Wäsche und super einfach in der Verarbeitung. Erzielt nie das Ergebnis wie solch eine professionelle wie bei Avanki - aber die einfache Reinigung in der Waschbox als auch das einfache entfernen von Insekten bekommt man trotzdem.
Ja, PUMP berücksichtigt das gut und ist auch von den Prognosen recht nah dran. Was mir nicht gefallen hat das er einmal meinen Ladevorgang an IONITY nicht berücksichtig hat.
Daraufhin hat er dann die gesamte Route neu geplant - allerdings dann ohne die IONITY Säulen (hab ich als Favorit eingestellt). Trotz mehrfachen Neustart der Navigation hab ich die ursprüngliche Planung nicht wieder hinbekommen. Kann man in PUMP geplante Ladepunkte verändern?
Aber sind langsame Passagen nicht die Regel auf deutschen Autobahnen? Wo kann man denn noch 200 km am Stück fahren ohne unter 100 km/h zu fallen?
Am ehesten geht das noch hier oben A20, A19 und wenn man 120 + 10 akzeptiert noch auf den Zubringern zum Berliner Ring aber da hat es inzwischen viele Baustellen. (A24 ist ein Graus)
Wie gesagt bin ich gestern vom Münchener Osten zum Hermsdorfer Kreuz und zurück gefahren (A9). Tempomat auf 130 wo es ging - bei Limits eigentlich immer +10. Schnitt lag dann bei 110km/h. Kommt immer auf die Autobahn und natürlich den Verkehr an.
Mein 60er: 15,1 kWh/100km
Auf der ersten Fahrt: fast nur Autobahn und max 120 km/h.
Der Schnitt ist aber arg Bescheiden für fast nur Autobahn.
Zum Vergleich. Ich bin heute vom Münchener Osten zum Hermsdorfer Kreuz und zurück. Tempomat 130 wo möglich…Schnitt 110 und Verbrauch letztendlich 21,4
Einem FI Typ B darf auf keinen Fall kein weiterer FI vorgeschaltet werden.
Meinem Verständnis nach ist ein Typ A auch nicht zur Absicherung einer Wallbox geeignet.
Jooo, bei mir tut sich auch was. Danke für den Hinweis (zumindest bei einem)
Was steht denn bei euch in der Mail für eine Quote drin? Obwohl ich, danke nochmals für den Hinweis Avanki, auch auf Bestpreis umgestellt haben stehen in der Mail "nur" die EUR 276,00 an Erlös.