Interessant. Bei mir hört der Eintrag unter „automatische Vertragsverlängerung“ auf.
iPhone?
Interessant. Bei mir hört der Eintrag unter „automatische Vertragsverlängerung“ auf.
iPhone?
Wo kann ich sehen, welche Preise ich für mein PowerPass-Abo zahle?
Bevor ich einen Tarif gebucht habe, sah ich in der PP-App alle möglichen Tarife mit den Kosten für AC-, DC- und Ionity-Laden. Nachdem ich jetzt den DC-Booster gebucht habe, sehe ich in der App bei Tarifdetails nur noch, dass die monatliche Grundgebühr 0 Euro beträgt. Ganz schön detailliert.
Siehst du nur wenn du dir direkt die Ladesäulen detailliert anschaust. Dort steht dann der Preis der pro KWh fällig wird.
Meiner wurde bis jetzt immer nach Beendigung der Arbeit geladen. Den Kodiaq hatten sie damals nie vollgetankt. 😂
Die Kosten für das Autohaus sind halt auch ganz andere...beim Strom werden die Großabnehmer sein und entsprechende Preise haben. Beim Sprit eben nicht. Und ob dann pro Fahrzeug rund EUR 50 Kosten entstehen (tanken) oder EUR 5,00 (laden) ist halt schon ein Unterschied.
Ist halt die Frage wohin die Reise geht wenn irgendwann mal mehr Stromer als Verbrenner in der Werkstatt sind.
Manchmal verstellt es auch die Abfahr sowie Ankunftskilometer die eingestellt wurden beim Route berechnen.
Also ich habe letztes Wochenende PUMP und ABRP genutzt und PUMP fand ich deutlich einfacher und angenehmer.
Ich werde auch PUMP nochmals eine Chance geben - nächste größere Reise ist aber erst Ende Juli. Für die "normalen" Routen langt das Skoda Navi mit ein bisschen vorplanen.
Ja wenn man ganz runter schiebt kann man nochmal in 3 Stufen einstellen und die nicht gewünschten ausschließen.
Das hatte ich entsprechen mit IONITY als einzigen Favoriten gemacht. Dennoch wollt er nicht mehr da hin (Himmelkron) sondern ein paar Kilometer weiter an eine andere Säule.
Selbst mit Neustart der Navigation war da nix zu machen.
Beobachtet mal wie sich der Verbrauch ändert, wenn Heavy Metal gehört wird oder Vivaldi
Ich kann nur beobachten wenn ich diese Musik ausschalten würde...
Versteh ich nicht.....
Da wird das Blinkergeräusch gemeint sein, oder?
winterborn vll noch als Ergänzung: bin in B gefahren und zu 80%-90% immer den TA angehabt und Fuß selten auf dem Gas (YAQ machen lassen)
Danke - ich sollte das mal probieren...dafür muss ich aber erst den Zen Buddhist in mir aktivieren:-)
Heute mal gemütlich ohne Autobahn zur Arbeit…Normalmodus, 17,5Grad außen, AC an ….und hügelige Strecke (zeigt wohl der aktuelle Verbrauch im Bild…) Aber der Durchschnitt 😍
Unglaublich...und ich freu mich wie nen Schnitzel wenn ich da mal 15, irgendwas stehen hab
Ich würde das auch irgendwie gerne machen lassen. Aber über 1000 Steine? Boah... das muss man schon wirklich wollen. Ich hab da noch so meine zweifel; nicht dass es nicht gut wäre, sondern ob es mir das Wert ist.
Es gibt auch durchaus Produkte die man im "Heimgebrauch" verarbeiten kann und die dann auch 12-14 Monate (je nach Stellplatz, Laufleistung) halten. Ich hab an den Autos vorm Enyaq gerne CQuartz UK genommen. Lässt sich gut verarbeiten und hat ne top Glätte und schönen Glanz.
Wie aber hier bereits gesagt - wichtig ist die Vorarbeit. Bedeutet gründlichst waschen, Lack abkneten, am Besten maschinell polieren (je nach Zustand auch mehrere Durchgänge) und dann versiegeln.
Da ich aber inzwischen zu Faul geworden bin für den ganzen Einsatz nutze ich aktuell nur noch Sprühversiegelungen. Die halten gut von Wäsche zu Wäsche und super einfach in der Verarbeitung. Erzielt nie das Ergebnis wie solch eine professionelle wie bei Avanki - aber die einfache Reinigung in der Waschbox als auch das einfache entfernen von Insekten bekommt man trotzdem.