Ich würde das auch irgendwie gerne machen lassen. Aber über 1000 Steine? Boah... das muss man schon wirklich wollen. Ich hab da noch so meine zweifel; nicht dass es nicht gut wäre, sondern ob es mir das Wert ist. 
Es gibt auch durchaus Produkte die man im "Heimgebrauch" verarbeiten kann und die dann auch 12-14 Monate (je nach Stellplatz, Laufleistung) halten. Ich hab an den Autos vorm Enyaq gerne CQuartz UK genommen. Lässt sich gut verarbeiten und hat ne top Glätte und schönen Glanz.
Wie aber hier bereits gesagt - wichtig ist die Vorarbeit. Bedeutet gründlichst waschen, Lack abkneten, am Besten maschinell polieren (je nach Zustand auch mehrere Durchgänge) und dann versiegeln.
Da ich aber inzwischen zu Faul geworden bin für den ganzen Einsatz nutze ich aktuell nur noch Sprühversiegelungen. Die halten gut von Wäsche zu Wäsche und super einfach in der Verarbeitung. Erzielt nie das Ergebnis wie solch eine professionelle wie bei Avanki - aber die einfache Reinigung in der Waschbox als auch das einfache entfernen von Insekten bekommt man trotzdem.