Beiträge von Heinzelmann

    Das Geräusch ist eher als Zischen, wie wenn jemand Luft aus einem Ventil ablässt. Hat mein 85x+ (RS ;o) und ist auch bei 11kW. Das ist einer der letzten VorMopf RS 2025 (MJ24) die vom Band gelaufen sind. Das Geräusch geht nach ca.1 bis 2min weg. In diversen VW Foren zum ID Buzz oder ID4/5 habe ich rausinterpretiert, dass das wohl abhängig ist von bestimmten AC/DC Wandlern, die verbaut worden sind und scheinbar normal ist.

    Nun ist der Service gefragt, mal sehen, die haben einTicket aufgemacht, ich habe ihnen alle Info‘s geschickt, mal sehen was bis Anfang nächster Woche passiert. Wenn da nichts mehr kommt, fahre ich zum Freundlichen. Vermutlich schickt mich der Online Service sowieso dahin. Is echt doof so, geht ja keine Ladeplanung oder Stauumfahrung., Is wie Autofahren vor 30Jahren. ;)

    Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag 26.4. nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”. Die Sicherung 19 hilft nicht (half immer beim alten), laut Handbuch ist beim Neuen auch die Sicherung 19 für das Infotainment. Im Infotainment wird ganz normal die Mobilverbindung mit aktivem Welt und Standortübermittlungssymbol angezeigt. Der WLAN Hotspot liefert auch kein Internet, der Shop geht nicht, keine Online suche oder Verkehrsinfos’s. Auch das Auto per WLAN in’s Hausnetzwerk einbinden bringt keine Internetdienste.

    Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.


    Die Tips vorher in den Beiträgen habe ich alles schon probiert.

    Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”. Die Sicherung 19 hilft nicht (half immer beim alten), laut Handbuch ist beim Neuen auch die Sicherung 19 für das Infotainment. Im Infotainment wird ganz normal die Mobilverbindung mit aktivem Welt und Standortübermittlungssymbol angezeigt. Der WLAN Hotspot liefert auch kein Internet, der Shop geht nicht, keine Online suche oder Verkehrsinfos’s. Auch das Auto per WLAN in’s Hausnetzwerk einbinden bringt keine Internetdienste.

    Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.


    Hat jemand eine Idee oder weiß, dass aktuell keine Internetverbindung zu den Servern besteht?


    Danke für Hilfe!

    Und dazu kommt, dass wir allein die Nutzung der Bremsen garnicht beeinflussen können. Beim Rekuperieren wird je nach SOC, Temperaturen und Kurvenfahrten auch das Verzögerungsverhalten vom ESP über die Bremsen ergänzt/ersetzt. Wieviel das sein kann wird einem mal bewusst, wenn man ein Model3 zumindest ein älteres zum Vergleich fährt, dort wurde das nämlich nicht gemacht und dort war das „One padel“ Driving immer unterschiedlich, vergleichbar mit zwischen bei uns „D“ und „B“. Je nach SOC und Temperaturbegrenzungen.

    bei mir ist‘s auch so, Räder sind‘s nicht, können also nur die Bremsscheiben sein, definitiv kein Missuse eher das Gegenteil. Garantiert ist hier bei der Bremsauslegung von VW was zu Lasten der Kunden gegangen.


    Bei mir ist’s so, schön 120 anfahren und dann leicht anbremsen, dann haut‘s das Lenkrad durch die Bude ….

    Aber es muss Euch bewusst sein, dass Ihr jemand drittes Zugriff auf Euren Account gebt.


    Ich hatte dazu mal ein Problem mit einem Tesla, da ist immer alle halbe Stunde der Hauptlüfter losgelaufen, bis der Support rausgefunden hat, dass die Server von der Drittanbieterapp alle halbe Stunde auf das Auto zugegriffen haben, das wird dann dafür aufgeweckt und hat auf Daten im Fahrzeug zugegriffen, die nichts mit der eigentlichen Funktionen der App zu tun hatten, wie Standortdaten und Fahrdatenverläufe.

    Zugriffe auf Fahrzeug und Daten bitte nur durch Hersteller zertifizierte Apps!!!!! Deshalb Finger weg von sowas.