Das ist aber selbst für Tesla Zukunftsmusik und im VW Konzern ist es noch lange hin bis da mal das Öffnen über die Handy App möglich ist, geschweige denn sowas total fremdartiges wie eine Smartwatch. Dafür müsste erstmal ein Antragsformular per Fax an VW gesendet werden….
Beiträge von Heinzelmann
-
-
Gibt‘s selbst bei Tesla nicht. Dort hatte ich mal eine Third Party App für Apple Warch und die hatte mit dem Auto Unfug getrieben, wie sich später rausstellte, was der Tesla Service rausgefunden hat. Die erklärten mir dass solche Apps dringend zu unterlassen sind und eine eigene aus Sicherheitsgründen nicht kommen.
Für mich ist ganz klar, dass das auch bei anderen Herstellern nie kommt.
-
Jo, so muss ich‘s dann wohl machen.
Danke!
-
OMG!
Ich liebe Foren … Da fragt man was und dann geht die eigentliche Frage unter durch … Wieso denn? Der ist aber doof, ich mag das anders,…
Manoman, ich lade bei Tesla auch quer über zwei Säulen, is mir vollkommen egal, ich möchte da nur das Zahlen vermeiden, weshalb auch immer kann doch egal sein.
Vielen Dank auch ….
-
Ich weiß nicht, ob ich da alleine bin, ich muss wegen meiner Ladekarte die Supercharger vermeiden, kann aber ansonsten überall laden. Das ist für mich nur eine Notfall-Alternative. Aber die Ladeplanung sowohl in der App als auch im Auto scheint das nur noch zu bevorzugen. Damit ist es für mich extrem nervig und keine Planung mehr. Da kann ich auch nach Schildern fahren ohne Navi …
Ich denke schon, dass die Supercharger für alle auf die eine oder andere Art exotisch sind und einer Ausnahmefunktion wert sind.
-
Moin!
Vermutlich steht‘s schon irgendwo aber ich finds nich …
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit bestimmte Ladeanbieter aus der Ladeplanung generell herauszunehmen?
Ich möchte die Tesla Supercharger raus haben, da diese zumindest bei mir eigentlich nur noch eingeplant werden. So ist das Navi für mich nutzlos, da ich jedes mal mit maximaler Ablenkung beim Fahren versuche was in der Nähe zu finden.
Ich fand‘s echt klasse, dass mit ME3 die Ladeplanung im Navi super funktionierte bis dann Tesla kam und‘s kaputt gemacht hat. Da verfolgt Elon einen bis in den Enyaq um sich zu rächen, dass man von Tesla weg ist.
Thnx!
-
Bei mir ist es in der letzten Woche täglich zwischen 7.00 und 8.30. genau da wo vermutlich die meisten die Standheizung aktivieren. So geht man halt wie vor 50 Jahren raus und macht das Auto manuell an. Traurig.
-
Du musst Dich nur im Auto neu anmelden und das Fahrzeug wieder Deinem Skoda Account zuweisen. Ansonsten sind alle Systemeinstellungen, Radiosender, Sound, … auf Werkseinstellungen und die Mobiltelefone müssen wieder gekoppelt werden.
Und dann darfst Du Dich freuen, dass Du ab dann bei jedem Fahrzeugstart bestätigen darfst, dass Du‘s bist, der das Fahrzeug nutzt.
-
Da gibt‘S bei uns auch einige Stellen, wo auch sowohl Skoda als auch Mercedes die falschen Daten identisch hinterlegt haben. Aber im Großen und ganzen funktioniert es doch sonst wunderbar. Wer sich über solche Kleinigkeiten zu sehr aufregt, sollte sich mal einen Tesla leihen und nach wenigen Metern ist man wieder froh über die Helferlein, die im Enyaq oder anderen Autos dagegen richtig gut funktionieren. ;o)
-
Das mit dem Schritt weiß ich. Ich bin auch der Überzeugung, dass das seit ME3 nicht mehr so „zuverlässig“ funktioniert. Ich weiß aber auch aus dem Freundes- & Bekanntenkreis, dass auch bei anderen Herstellern das mehr als woodoo ist. Es scheint wirklich Personen zu geben, bei denen geht es nicht, egal welches Auto und egal welche Tänze vor der Heckklappe aufgeführt werden.