Beiträge von pse

The new Enyaq boasts an extended range, thanks to the optimized aerodynamics, along with more sustainable materials and extensive standard equipment.

Also Mehrausttung, wahrscheinlich beleuchtetes Techdeck wie im ELROQ FIrstEdition :-).

Falls es wirklich kein Tech update gibt, dann wird es gegenüber Konkurrenz schwierig, die sind über 80kWh Netto, TMY facelift soll über 90 kWh netto haben....

Oder das Update kommt nur im RS mitte 2025....

Das hat man sich vom Ghibli geholt, mal schauen wie es die Maserati Fangemeinde aufnimmt :-).

Ich werde aber definitiv auf das ganze warten....

Car buyer Heute:

Skoda has also hinted that there will be changes to the Enyaq’s interior, too, along with its battery and electric motor setup. The latter could bring an improved range – the Enyaq currently tops out at 348 miles.

Diesel. Schade. Und ich habe so gehofft auf integriertes AAA Batteriehalterung unter dem Kofferraumdeckel damit endlich die Reichweite stimmt :-).

Sind denn irgendwelche kommenden Änderungen bei den ID-Modellen bekannt?

Etwa vor ein paar Wochen hat man doch gemeldet das ID facelift auf 26 verschoben wurde und das es dabei auch um Antrieb gehen würde.

Ob man es früher bei Škoda als bei VW sehen wird ist seltsam, aber kann passieren. Wir werden es bald erfahren.

Die Modellnummern bleiben aber bei 85 auch beim Facelift, aber wie man gesehen hat die Zahl auch nicht zu tun mit der Batteriekapazität, da 80 und 85 nur 77 kWh netto haben.

Autoexpress meint das auch am Antrieb Änderungen geben wird:

Other changes will be made to the front end, like a redesigned bumper and swapping the traditional Skoda emblem on the nose for simple lettering. We've been told to expect updates to the powertrains, interior materials and software as well. Of course, all these changes will be made to both the standard Enyaq SUV and the more rakish Enyaq Coupé.