Freshmile hat teilweise in Italien aktuell wieder bessere Konditionen als auch schon. Dazu noch ohne Grundgebühr.
Freshmile ist in der Tat ganz interessant für das AC-Laden vor Ort - wenn man das bei 11kW mal auf die kWh umrechnet, landet man da an vielen Ladern um unseren Urlaubsort bei 0,45€/kWh und das finde ich in der Tat echt gut. Ich glaub, die RFID-Karte werde ich mir mal als Option für die AC-Lader vor Ort und als zweite Option für die Fahrt bestellen.
Bei den DC-Ladern ist es in Österreich etwas teuer: da hab ich entlang der Strecke jetzt immer 0,65€/kWh und 0,11€/min. gefunden, was sich dann bei 100kW durchschnittlicher Ladeleistung immerhin zu 0,72€/kWh summiert und Ionity ist mit 0,85€/kWh vollkommen raus, das wäre mit Powerpass deutlich günstiger. ![]()
Ich glaub, eine Kombination aus Freshmile-Karte für AC und "DC außerhalb Österreich" und Ionity-Pass könnte sehr gut klappen; in Italien hab ich für Freshmile an DC-Ladern 0,30€/kWh + 0,30€/min. gefunden, was bei 100kW Durchschnitt wieder auf echt faire 0,48€/kWh rausläuft.