Da kenne ich bislang leider nix; wäre in der Tat interessant, weil RS-grün codieren würde ich mir dann vermutlich schon ![]()
Beiträge von bljack
-
-
Je nach Aussentempertur kann es sein, dass der Akku beim laden erstmal beheizt wird auf um die 0-5°C deswegen der Abfall des SOC.
[...]
Halte ich für fragwürdig; das ginge ja nur, wenn der PTC für die Akkuheizung mehr Leistung zieht, als die Wallbox / AC-Ladesäule zur Verfügung stellt. Der Heizer kann nur 6kW ziehen, geladen wird idR mit 11kW. Also entweder laden alle, bei denen das auftritt, mit reduzierter Leistung oder es ist doch was anderes

-
Eine Gleitsichtbrille ist nicht in Spiel, oder?
Ich hab mit meiner Brille das Problem, dass ich das HUD nur durch den oberen Teil der Gläser (Ferne) richtig scharf (4K) sehe; durch den unteren Teil (Nahbereich, Lesen) ist es etwas weniger scharf (eher so SD), aber immer noch ok und durch Sitzposition etc. ist die HUD-Einblendung halt genau in dem Bereich
-
Eigentlich wollte ich ja nicht in die Schweiz, aber nach dem Beitrag von Mr.StickBreaker muss ich da wohl doch mal hin

-
Vielleicht sind die Abstufungen bei individuell jetzt feiner? Bei mir macht er da relativ große Sprünge
Genau so ist es, die Einstellungen der Farben sind feiner möglich - wir hatten das auch mal getestet und dann für nicht notwendig befunden (obwohl man ein satteres Grün einstellen kann als mit den normalen Farben und das unserer Meinung nach besser zum RS passt, aber das war uns die Kohle am Ende dann doch nicht wert)
-
-
Das der Verbrauch der Klima beim zweiten Einschalten geringer ist, dürfte mit dem da schon leicht aufgeheizten Innenraum zusammenhängen; dann sieht das Steuergerät vermutlich nicht mehr den Bedarf, den PTC-Heizer mit Vollstrom zu beaufschlagen

Ich würde da also erstmal kein Fehlverhalten der App erkennen.
-
-
Ergänzung: wenn Du in der App einen Plan änderst, wird der automatisch beim Speichern auch aktiviert (Slider neben dem Plan ist dann rechts und grün).
Das "Start" unten auf der Seite bezieht sich auf die Sofortklimatisierung. Ob die beim Starten und wieder Beenden einen aktiven Plan deaktiviert, habe ich noch nicht ausprobiert. Sollte dann aber am deaktivierten Slider (links und grau) am jeweiligen Plan zu sehen sein.
-
So, Schleids ich hab es gefunden: wenn im Display die Parkpiepser angezeigt werden (also entweder Rückwärtsgang oder Taste unter dem Infotainment), dann kann man dort in den Einstellung die Lautstärke anpassen, sogar getrennt vorne und hinten.