[...] dieses manuelle Feinjustieren mache ich immer erst frühestens 80 bis 100 km vor dem automatisch geplanten Ladestopp. Einfach deswegen, damit ich die (wie Du ja schreibst) sehr gute Stauumfahrung nicht aushebele. Würde ich schon ab zuhause meine Wunsch-Ladestopps fest einplanen, navigiert mich das Navi auch dahin. [...]
Frage dazu, da ich es selbst noch nicht so genau beobachtet habe: wenn ich meine Route plane und Laura die Ladestopps einplant, kann ich die ja durch andere ersetzen (also "Ionity Brenner" nicht als Zwischenziel definieren, sondern beim Ladestopp kurz hinter dem Brenner "andere Ladestopps" (sorry, weiß gerade die genaue Beschriftung des Buttons nicht) auswählen und dann in der Liste meinen gewünschten "Ionity Brenner" auswählen). Wird dabei auch die Neuplanung der Route eingeschränkt und sie wird mich auf alle Fälle über "Ionity Brenner" schicken, analog der Auswahl eines Zwischenstopps oder ist das System dann so intelligent, dass bei einer besseren Route umgeplant wird und anderer Lader vorgeschlagen werden?