Ich denke mal das der, zusammen mit der aktuellen Batteriespannung (beim Laden) die max. zul Ladeleistung vorgibt, die meines Wissens beim Enyaq (zumindest bei den Heckangetriebenen Versionen) meist nur durch Schnellladen an einer entsprechend potenten DC-Säule und nicht durch die Reku erreicht werden kann.
Vielleicht irre ich mich da, aber 170kW o.ä., die hier manchmal fürs DC-laden genannt werden, können durch die Reku nicht erreicht werden. Vielleicht ist das beim APP550 Motor ja anders.
Soweit so klar, aber isomix hatte ja als angezeigte Schnellladefähigkeit keine 170kW, sondern deutlich drunter (irgendwas um 30kW) und die werden bei der Reku definitiv erreicht bzw. überschritten. Da wäre es jetzt spannend, bei einem ME4/ME5 mit Carscanner zu schauen, was dort als maximale Ladeleistung der HV-Batterie angegeben wird und wie das mit der Anzeige im Display zusammenhängt sowie einer möglichen Überschreitung bei der Reku.
Evtl. könnte man das Thema auch aus dem Reichweite und Verbrauch Thread auslagern, falls da bei jemandem Forschungsinteresse besteht ![]()