[...]
Kurz was zum Thema: vorgestern kam unsere Renault Ladekarte, wir testen jetzt am Wochenende dann mal, ob wir damit wirklich bei Ionity Strom bekommen (bislang haben wir da nur mit der Ionity-App geladen, werden erstmal den Kartenleser suchen müssen
).
Ganz vergessen, die Ergebnisse des Tests zu posten: alles erfolgreich - Laden mit der Renault-Karte hat problemlos geklappt, Rechnung und Quittung für den Ladevorgang waren kurz nach Ende des Ladevorgangs im Postfach und in der App abrufbar. Also für diejenigen, die mit Ionity auskommen, eine klare Empfehlung.