Beiträge von bljack
-
-
Kurze Frage, ist diese Lichtsignatur normal ich hätte gesagt auf der linken Seite leuchtet eine Lampe Zuviel… wenn ich das Schlecht Wetter Licht anschalte sieht es normal aus. (Matrix Licht Model 25)
Ist mir bei unserem auch schon aufgefallen: wenn man an einer Ampel an ein Auto ranrollt sieht man deutlich, daß bei Stillstand links mind. eine LED dazugeschaltet wird. Absolut reproduzierbar: kurz nach Stillstand (<1s) geht links "mehr" Licht an.
Ich hab es für mich erstmal als "gewollt" abgehakt.
-
Schlechtere Ladeleistung bei kalten Temperaturen konnte ich nach Update nicht beobachten. An Weihnachten bei den Eltern auch bei 98% SoC noch 11kW geladen, aber auch bei ähnlichen Bedingungen einen Phasenverlust gehabt. Noch alles eher mysteriös...

-
Leuchtweitenregulierung
-
Gibt es eigentlich schon eine Erkenntnis, welche Phase(n) betroffen sind? Ich hab bei unserem (3.5 ab Werk, 3.7 OTA) jetzt zweimal an der Wallbox einen Phasenverlust gehabt. Einmal bei den Eltern, da hab ich nicht nachgesehen, welche Phase es war. Einmal daheim an unserer openWB, da hab ich dann nachgeschaut und es ist Phase 2 abgeworfen worden.
Hier wurden ja auch schon Bilder mit fehlender Phase 1 gepostet. Hat jemand schon einen Verlust von Phase 3 beobachten können?
-
Ist das langfristig Gesund?
Berechtigte Frage - am ehesten würde da ja der OBC leiden, die Batterie sieht ja nur eine schwankende Ladeleistung (analog dem PV-Überschussladen).
Wäre halt die Frage, was genau da im OBC passiert, hier waren ja schon Bilder, dass der auf der Phase nicht auf 0 fällt, sondern immer noch ein paar Watt zieht

-
Argh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Danke NicTBzgl. Funktionen, die nicht drin stehen und die auch nicht groß beworben wurden, sehe ich da schwarz für irgendwelchen Erfolg beim Einklagen o.ä.
Außer, Dein Verkäufer hat Dir irgendwo unterschrieben, dass Dein Enyaq immer unter allen Umständen die HVB bis 12°C vorheizt, dann wäre die Beweislage eindeutig und Du kannst vermutlich eine Wandlung rausholen.
-
Wie sieht das denn aus, wenn durch ein Softwareupdate von 2.x auf 3.0 eine Funktion entfallen ist, die nicht im Kaufvertrag stand?:
Vorheizen der HV-Batterie bis 12° C.
Das stand im Kaufvertrag? Also in meinem stand definitiv nix zu irgendwelchen Softwareversionen bzw. Softwarefunktionen, da standen nur die gewählten Pakete, Farbe, Interieur und Felgen drin - selbst bei den Paketen dürfte es schwer werden, was einzuklagen, wenn beim Comfortpaket Funktion X weggefallen ist oder anders gestaltet wurde

-
Hab es bei mir gerade ausprobiert: klappt, dauert aber etwas bzw. hat bei mir zwei Starts der Powerpass App gebraucht.
Ob es einen Mehrwert hat, wird sich zeigen müssen; hat zumindest nix gekostet, insofern lasse ich es erstmal drauf und schaue es mir an...
-
Wieviel bist Du bereit für die kWh auszugeben? --> https://www.parkingo.com/de/pa…n-frankfurt-valet-service bietet einen Ladeservice an für handliche 70€
