Beiträge von bljack

Danke für den Tipp, die App hatte ich dafür nicht auf dem Schirm. Ich hatte mir da vorab ein paar Lader angeschaut und dann hatten sich so 4-5 verschiedene "Preismodelle" rauskristallisiert. Die hab ich kurz in eine Excel geworfen und war dann soweit erstmal glücklich. Wenn ich mich recht entsinne, lief es bei den AC-Ladern so auf ca. 45ct/kWh raus, damit konnte ich im Urlaub gut leben ^^

Also mir wurde hier Freshmile für die Ladungen vor Ort empfohlen und das hat auch gut geklappt, weil es 22kW Lader bei uns in der Gegend gab. Schau da evtl. mal in die App rein, ob es bei Euch in der Urlaubsgegend auch was passendes gäbe. Aufpassen muss man nur beim Preis: die rechnen nach kWh UND Zeit ab, da muss man einmal kurz den Rechenschieber bemühen, was die kWh dann wirklich kostet.

Nachtrag: Anreise aus Raum Stuttgart haben wir mit Ionity gemacht, das hat super geklappt.

Kann mich Bert2024 da nur anschließen - wenn man da vorher nicht drauf achtet und es einem jetzt (evtl. wegen der schön knalligen Farbe) jetzt halt negativ auffällt, darf man das doch mal äußern. Wenn es andere nicht stört: dann ignoriert es doch (in real und hier im Forum).

Und am Ende bleibt (ich wiederhole mich): Rad ab, schwarzer Sprühlack, Rad wieder drauf. Problem gelöst.

Wen so etwas wirklich stört, sollte gegebenfalls keinen Skoda kaufen, sondern mal Richtung Bentley o.ä. schielen.

Bewahrt einem vor solchen Enttäuschungen.

Bentleys sind aktuell auch nur Porscheplattformen mit größeren Rädern - da gehe ich stark davon aus, dass auch da die Radhausschalen entsprechend beschnitten sind ;)

Ich glaub die sind mit meinen Antworten verwirrt dann ;) Sind sie zufriedne mit dem Enyaq: Ja. Würden sie danach nochmal einen Enyaq kaufen: Nein. Warum? Das Antwortfeld hat leider nicht für alles gereicht ;) Und beim PowerPass hab ich geschrieben das er eine Unverschämtheit ist ^^

Das fasst meine Antwort aber auch ganz gut zusammen :D Zufrieden: ja (wir haben ihn ja trotz der Software gekauft, nicht wegen) - nochmal einen kaufen: aktuell eher nicht - Powerpass: aktuell definitiv nicht