Beiträge von bljack

    Ladeplanung wie auch immer schön und gut. Aber womit schaltet ihr den Wunschlader frei und was kostet da die Kilowattstunde ?

    z.Z. mit der Renault-Karte, wenn es ein Ionity ist (0,39€/kWh) oder der EWEGo-Karte, wenn es ein EWEGo ist (0,52€/kWh). Als Backup mit der EnBW-Karte, wenn es ein EnBW ist (0,59€/kWh).


    Kurze Frage in die Runde: es geht das Gerücht um, dass man bei Renault inzwischen die FIN eines Renault benötigt - ich bin noch ohne FIN zur Anmeldung (und Karte) gekommen. Kann das jemand bestätigen, der noch nicht bei Renault ist aber demnächst günstig bei Ionity laden will? (Bei der App ist evtl. etwas verwirrend, dass man direkt nach dem Öffnen erstmal groß ein Eingabefenster für die FIN hat; unten im Menu kann man aber trotzdem auf den Reiter "Mein Konto" wechseln und die Ladekarte beantragen bzw. den Vertrag abschließen.)

    Ist vermutlich auch eine Frage, was für Räder man auf der AHK hat - alte sind vermutlich schon nicht mehr interessant (kleiner Akku, schwacher Motor); ganz neue Bosch sind zumindest mit elektronischer Wegfahrsperre nur mit dem zugehörigen Handy überhaupt ans Laufen zu bekommen; bleiben Bikes, die 3-5 Jahre alt sind als mögliches Ziel, dass man dann auch verwenden kann.

    Der typische Gelegenheitsdieb, der da Bike verkloppen will für Crack oder sonstwas, wird vermutlich an zwei guten Schlössern scheitern, wenn er nicht gerade kurz vorher einen Baumarkt ausgeräumt hat und die Akkuflex dabei hat :/


    Wir hatten im letzten Urlaub mit Bikes selbige auch beim Laden auf der AHK; Akku und Computer im Kofferraum, gesichert nur durch die Schlösser an der Aufnahme vom Thule-Träger. Vor Ort dann im Ferienhaus abgestellt. Evtl. mache ich mir zu wenig Sorgen um sowas ?(

    Bzgl. der Heckklappe würde ich nach einer Nacht drüber schlafen die Anhängererkennung eigentlich auch ausschließen. Als wir im Urlaub den Fahrradträger dran hatten ist die Klappe ohne jegliche Probleme aufgegangen (vorher Räder abklappen, sonst Dellen); ich denke aktuell also nicht, dass es einen Zusammenhang bzw. eine Verknüpfung in der Software zwischen Kofferraumklappe (bzw. dem Antrieb) und Anhängerkupplung gibt.

    Dazu eine Frage: warum hat man das nicht direkt vor Ort dokumentiert?


    Und Idee: klingt ja zuerst mal nach einem leichten Klemmer beim Start, der zu zu hohen Stellkräften führt, so dass die Blockadeerkennung eingreift, aber dagegen spricht ja recht eindeutig, dass es über FB bzw. Kick problemlos funktioniert :/ Also mechanisch scheint ja alles iO zu sein.

    Rückfrage: Fußkick und FB klappen auch morgens als erstes, also ohne vorher manuell über den Taster an der Heckklappe gegangen zu sein?

    Hm, das kann natürlich sein. Wenn die den selbst eingetragen haben, kann evtl. ein anderer den nicht so einfach löschen. Dann müsste aber die Bank bei uns im Ort aus irgendwelchen anderen Quellen kommen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie eine Bank besessen habe :/

    Das Lederlenkrad im Sportdesign mit Progressivlenkung hätte ich eigentlich gerne wieder, das Standard Lenkrad empfinde ich als Rückschritt, aber dafür muss man Maxx wählen [...]

    Sportline hat, wenn die Bilder im Konfigurator stimmen, auch immer das 3-Speichen-Lenkrad; evtl. wäre das ja eine Option ;)

    Bin da wie HAL01unterwegs: während der Fahrt Bordnavi; bei unbekannten Routen schaue ich vorher mal bei ABRP, was der so vorschlägt mit dem präferierten Ladeanbieter.


    Da ich aktuell mit Ionity unterwegs bin, findet sich da auch im Bordnavi recht schnell die nächste Lademöglichkeit (automatische Planung ist deaktiviert, ich suche so ab 100km Reichweite entlang der Route nach Ionity und fahre dann die passende an; da schaue ich beim Laden dann nach der nächsten entlang der Route, damit ich grob weiß, wann es weitergehen kann).