Scheint mir stochern im Nebeln seitens Skoda zu sein. Die Einstellungen, was ich beheizen möchte, nehme ich ja im Fahrzeug vor (kann man das in der App überhaupt?). Und wenn die Abfahrtszeit korrekt übertragen wird und die Heizung auch startet, was soll dann die OCU damit zu tun haben? ![]()
Beiträge von bljack
-
-
[...]
Einziges "Luxusproblem" was bleibt, der Fahrersitz wird bei Vorheizung durch die App nicht warm, nur das Lenkrad. Also Mitte Jan doch in die Werkstatt.
Oder hat jemand eine Idee dazu?
[...]
Im Klimamenu hast Du es aber auch entsprechend eingestellt, dass Sitz und Lenkrad geheizt werden sollen, oder? Wäre jetzt die einzige Idee, die mir adhoc dazu kommen würde.
-
Kurzer Zwischeneinwurf für die Kostenoptimierung der weihnachtlichen Fahrt in die Heimat: Ionity hat gemerkt, dass es bei gekündigtem und wieder neu abgeschlossenem Passport die falsche (niedrige) GG berechnet hat

Hab gerade den Passport Power abgeschlossen und hab 11,99€ gezahlt (wie ja auch schon seit längerem erwartet wurde). Zuletzt hatte ich noch wiederholt 7,99€ bezahlt. (Nur falls jemand die 4€ bei der Berechnung berücksichtigen will und das evtl. zu anderen Strategien führt
) -
Problem bei der EWE Go ist, dass die Abdeckung nicht so dolle ist. [...]
Wenn ich bei GE mal ins Tankstellenverzeichnis schaue, sieht das mMn garnicht so schlecht aus. Wir benutzen die aktuell ja auch als Backup zu Ionity, die deutlich weiter auseinander liegen und größere Lücken haben. Aber man muss für EWEGo halt evtl. mal 2 Minuten von der BAB weg zum nächsten McD.
-
-
Vermutlich wie in AT auf den IG-L-Strecken, wo Du als Elektro auch 130 fahren darfst, wenn 100 limitiert ist: erstmal ein Ticket zusenden, Du schickst die Kopie vom FZG-Schein mit Eintrag "Elektrisch" zurück, Verfahren eingestellt.
-
[...]
Wenn auf der A1 eine Vollsperrung und 2 h Stau ist, da mitten drin aber mein "Zwischenstopp" liegt, den ich über zwei Stunden vorher erfasst habe, dann fährt das Navi da rein, weil das ja mein Ziel ist und es keine alternative Route gibt. Das ist natürlich auch logisch. 50-100 km vorher geplant kann das auch passieren, aber dann muss ja schon unmittelbar in der nächsten halben bis Stunde der Unfall oder was auch immer geschehen.
Genau; so wie es Hannes1971 ja auch schon mit dem Gotthard-Tunnel erklärt hat

-
Ich verlink mal zum Beitrag von Speicher: RE: Akku komplett leer
Im 80er sind 12 Module mit 8s3p Verschaltung -> damit sollten dann 96 über OBD auslesbar sein.
Im 60er sind es dann 9 Module mit 12s2p Verschaltung, so dass hier dann deine erwarteten 108 über OBD zu finden sein sollten.
-
Meine Meinung: nehmt die gemeinsame und meldet euch mit der auf euren jeweiligen Smartphones dann in der App an. Ist am einfachsten und man hat nix mit User / Gastuser zu tun (und machen wir hier auch so, zwar nicht mit gemeinsamer Mailadresse, aber in der App sind wir beide über die Mail meiner Frau angemeldet).
-
[...] Derzeit wüsste ich nicht einmal, wie ich einen Ladepunkt manuell gegen einen anderen austausche [...]
Wichtiger Hinweis dazu: wenn Du den Ladestopp manuell änderst (Stopp auswählen, dann gibt es da IIRC einen Button für Alternativen), dann wird das ein fixer Zwischenstopp. Wenn Du das also gleich bei Abfahrt machst, führt Dich das Navi auch schmerzlos in eine Vollsperrung, wenn die im Bereich des neu hinterlegten Ladestopps liegt, weil es dann nicht mehr dynamisch geändert wird, wenn notwendig. Also am besten dann bei der Fahrt erst irgendwas um 50-100km vorher mal suchen und am besten noch kürzer vorher ändern.