Korrekt - mamba grün ist den RS-Modellen vorbehalten
Beiträge von bljack
-
-
Angenommen, man hat AnbieterX mit zwei Daumen priorisiert, aber auf der 500-km-Strecke kämen nur bei 90 und 440 km Säulen von dem. Angenommen, Du startest mit 99%. Dann macht es für ABRP keinen Sinn, Dich schon mit 65% an einen Charger zu stellen, sondern lieber die 220 km zu fahren, bis der Akku leer ist und schneller nachgeladen werden kann. Also plant er dann halt sinnvoll und nicht nach Wunsch.
Da würde ich ja auch mitgehen, wenn es nicht anders ginge, aber ich weiß ja, dass auf der Strecke deutlich sinnvollere Möglichkeiten vorhanden sind und vor allem welche vom priorisierten Anbieter. Da ich ja auch keine obere Grenze für einen Ladestopp einstellen kann (nur die untere, die ich auf 5% habe), könnte er mich ja durchaus auf der halben Strecke für 15min. an den EWEGo schicken, damit ich dann daheim mit den geplanten 5% ankomme. Macht er aber nicht immer zuverlässig

-
Es ist echt faszinierend: manchmal hat ABRP Aussetzer wie bei Dir, die ich hin und wieder auch bemerke. Ich kann es mir meist auch nicht erklären, da es in diesen Fällen immer sinnvollere Ladestopps auf der Route gäbe.
Bei mir plant er gerne mal irgendwelche Anbieter mit ein, obwohl ich z.B. EWEGo mit zwei Daumen favorisiert habe und man die Route damit auch durchaus planen könnte. Ladekarte von EWEGo ist auch hinterlegt, aber man muss den sinnvollen Lader wirklich mit "Gewalt" in die Planung bringen, dann wirft er auch eine sinnvolle Route aus. Keine Ahnung, wo der Algorithmus da falsch abbiegt; meistens macht er eigentlich ganz sinnvolle Vorschläge

-
Äh, warum steht da R134a auf dem KVA? Wo wollen die das reinpacken? In den Kofferraum als Beigabe?

-
Fiat 500e? Auch als "Cabrio" zu haben (auch wenn das nur ein sehr großes Faltdach ist)
-
Naja, wenn man generell das Mercedes-Design mag, warum nicht? Ich finde ihn auch ganz nett (rot als Kommunikationsfarbe ist mMn auch gut gewählt). Aber da bei uns kein Ersatz eines Fahrzeugs ansteht, mach ich mir da jetzt keine großen Gedanken zu. Evtl. mal mit dem Konfigurator spielen, wenn der verfügbar ist.
(Wenn würde bei uns vermutlich der e-up ersetzt werden, der Enyaq ist ja noch jung und erfüllt alle Anforderungen. Aber ein CLA passt unmöglich auf den Stellplatz vom e-up und wäre mir auch deutlich zu groß um damit zu Arbeit zu pendeln oder in Stuttgart einen Parkplatz zu suchen
) -
Genau die adhoc-Preie sind doch das Problem - wenn die auf einem normalen Maß wären und ich meinetwegen noch 5ct/kWh "Roaming-Gebühr" zahle, wenn ich mit einer anderen Karte als der des Anbieters lade, wäre ja alles fein.
Ich bin ja durchaus gewillt den zusätzlichen Aufwand der Abrechnung etc. bei Roaming zu zahlen, aber in der aktuellen Form ist das halt einfach Mist...
-
Kommt bei unserem auch nicht vor - nix zu spüren im Bremspedal bei Übergang Reku zu mech. Bremsen.
-
Das wäre eine deutliche Verbesserung zu ME3.x - da bleibt das HUD nämlich dort, wo es manuell hin eingestellt wurde. Leider sind die Augen von meiner Frau und mir beim Fahren dann doch zu weit auseinander, so dass es auch keine sinnvolle Mittellage gibt, also wird das HUD vor längeren Strecken halt manuell verstellt

-
Das hat zumindest unter 3.2 nicht funktioniert und unter 3.7 habe ich es noch nicht ausprobiert.
So war auch meine Erinnerung (allerdings mit Start bei 3.5); wenn ich mich recht entsinne, als ich das letzte Mal aktiv drauf geachtet habe, ist es mit 3.7 jetzt so, dass wirklich nur die gewählten POIs in der Karte angezeigt werden
