Wenn ich es aus dem Kopf richtig zusammenbekomme: Menu -> Klang -> irgendwo da kann man die diversen Lautstärken (Warntöne, Navi, Anpassung etc.) einstellen.
Beiträge von bljack
-
-
goofy1966 Da du beruflich ja etwas tiefer drin zu stecken scheinst mal eine Frage (auch an die wissende Allgemeinheit): wenn ich bei zu viel Strom im Netz die privaten PV-Anlagen auf Nulleinspeisung stelle und gewerbliche Kraftwerke (PV, Wind, konventionell) runterregele, sollte ich dann nicht eine bessere Situation bekommen? Ich maximiere den Verbrauch direkt vor Ort, der das Netz gar nicht betrifft und senke zudem die Kosten für den Verbraucher, da ich keinen Strom kaufen muss, der ja zudem auch wieder durch das Netz geleitet werden muss.
-
Hauptsache, es kommt bei den Feststoffbatterien nicht zur Fusionskonstante

-
Hatte das im Dezember auch kurz (Ausfall aller Assistenzsysteme die gefühlt "nach vorne" schauen). Ging nach 10-15 Minuten während der Fahrt wieder weg.
Evtl. war die Scheibe an der Kamera beschlagen oder der ACC-Sensor eingeschneit.
Würde mir da also erstmal nicht zu viele Sorgen machen, sollte am nächsten Morgen spätestens wieder weg sein. Wenn nicht -> Werkstatt

-
Blöd halt, dass sich die Batterien als deutlich langlebiger herausstellen, als man anfänglich gedacht hat.
Ich würde mir da bei einem gebrauchten eAuto ehrlichweise relativ wenig sorgen machen - kurzes Batteriezertifikat, damit man die Tage bei 100%SoC sehen kann (das wäre mir noch am wichtigsten) und gut ist's.
Wenn ich natürlich jeden Tag die volle Reichweite eines EQS580 brauche und schon bei 10km weniger auf eine existenzielle Krise zusteuere, ist ein gebrauchtes eAuto in der Tat eher nix

-
Also im deutschen Konfigurator gibt es den Elroq nur als 50, 60 & 85

-
Und wichtig: die Beheizung bei 0°C beginnt bei 0°C Akkutemperatur, nicht Außenluft - das dürfte bei regelmäßig benutzten Fahrzeugen wohl nur sehr selten auftreten (beim e-up hab ich es bislang 2-3x erlebt, dass die Akkutemperatur unter 0°C war, was CarScanner dann mit 1023°C angezeigt hat
) -
[...]
Die Sportlines haben serienmässig Matrix-LED und HUD, richtig? Das DCC ist dort nicht serienmässig verbaut?
[...]
Als wir unseren Sportline konfiguriert haben, war das alles in aufpreispflichtigen Paketen enthalten. Hab auch nicht mitbekommen, dass das bei Sportline plötzlich Serie wäre.
HUD erkennst Du ziemlich einfach am anderen Oberteil des Armaturenbretts (Schacht für HUD und davor die Kunststoffblende) - Matrix erkennst Du an den Scheinwerfern (Matrix hat je Seite zwei Projektionslinsen). -
Dabei drauf achten: es gibt da zwei recht ähnliche Symbole - mit einem startet / stoppt man die Sofortklimatisierung (ist dann auch grün, wenn die an ist), mit dem anderen landet man in den Einstellungen.
-
In der Ansicht mit zwei Anzeigen (links Geschwindigkeit, rechts Fahrdaten) die rechte Lenkradwalze drücken