Falls die Frage mir gilt: unser RS erreicht (bei warmer Batterie) ganz normal seine 175kW wie erwartet; falls die Frage dem TE galt: der hat jetzt auch 166kW erreicht ![]()
Beiträge von bljack
-
-
Hattest Du das Upgrade seinerzeit dazu gebucht? Bei unserem gab es das ja schon nicht mehr und da steht sowohl bei der Standardausstattung als auch der Zusatzausstattung nix in der Form.
-
Ok, dann scheint sich das wohl zu unterscheiden (warum auch immer); hab mir vorhin extra nochmal kurz das Zertifikat runtergeladen. Aber auf alle Fälle schön, dass es bei Dir jetzt geklappt hat und die Ladeleistung da ist

-
Ggf. einen anderen Ladeanbieter nutzen, bei EWE Go ist es z.B. so, dass du, solange du lädst, keine Blockiergebühren zahlst.
Enyaq83 das ist bei allen Ladeanbietern so, bzw. den Vertragsmodellen, die du bei deinem Anbieter abgeschlossen hast.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig; ich bin mir relativ sicher, dass ich mir schon Anbieter angesehen habe, bei denen die Zeit für die Blockiergebühr erst anfängt, wenn der Ladevorgang beendet ist; gleichzeitig bin ich mir aber relativ sicher, dass bei z.B. EnBW die Zeit läuft, sobald man anfängt zu laden. Da würde ich also lieber nochmal in den Bedingungen des jeweiligen Anbieters schauen.
Um auf die Frage des TE zurück zu kommen: kommt auf die Situation drauf an

- wenn ich in annehmbarer Zeit zum Fahrzeug komme: abstecken, neu anstecken, den Rest vom Tag genießen
- wenn es zu weit wäre, abwägen zwischen:
- anderer Anbieter ohne Blockiergebühren (z.B. EWE Go)
- Blockiergebühr zahlen (Achtung, nicht jeder Anbieter hat eine Obergrenze für die Gebühren)
- Prüfen, ob nicht auf dem Hinweg nochmal geladen werden kann, so dass es auf dem Rückweg wieder zum nächsten Schnelllader reicht
-
Hallo
Mein Enyaq hat laut App und Kaufvertrag nur die normale Ladeleistung von 50kW.
[...]
Darf ich mal fragen, wo das in der App stehen soll? Bei unserem stehen da nur die Batteriekapazität (kWh) und die maximale Antriebsleitstung (kW) - im PDF, das man sich erstellen lassen kann, stehen dann Ladezeiten für AC 11kW, DC 50kW und DC 135kW. Die maximale Ladeleistung (bei unserem 170kW) steht an keiner Stelle.
-
Übermorgen soll’s zum Service (Inspektion) gehen bei ca. 50‘000km. Von der Amag Bern gibt es offenbar einen check-in zum Termin. Da habe ich folgendes gesehen:
Das ist ja absurd! Was habt ihr (vorzugsweise in der Schweiz) für Erfahrungen gemacht? Was waren eure ungefähren Preise?
Frage für unwissende Norddeutsche: wenn der Service 860CHF kostet, wie kann Dein Anteil daran dann 1.050CHF betragen? Schlägt man da pauschal mal was auf, falls man noch "Verschleißteile" findet, die man dem Kunden verkaufen kann? Oder ist das die Steuer?

Abgesehen davon: absurde hoher Preis - schraubt da der Geschäftsführer persönlich am Auto?
-
Eben gerade, ich wollte am Rastplatz laden. Ich komme so mit 0% an. Passt locker also gebe ich nochmal Strom denn -2% reichen auch. Ich will gerade abfahren, da sehe, auch Quatsch, erst eine Abfahrt später. Also doch nicht raus.
Denkste🤦♂️, ist mir das Navi eingefroren. Kurz vorher. Also Neustart, warten, dringend. Fahr hoch blödes Teil 😬.
Genau das ist uns neulich auch auf dem Weg nach Wien passiert - natürlich mit zwei zusätzlichen Beifahrern im Auto und kurz hinter München friert das Navi ein und ich fahr schön an der passenden Ausfahrt zur Ionity vorbei... Nachdem auf der Rücksitzbank schon bei 10%SoC leichte Unruhe spürbar war

Da muss ich aber auch zu sagen, dass unser Navi vorher noch nie eingefroren ist - das ich hin und wieder das Infotainment mal neustarte, weil es mein Handy nicht mehr mit Android Auto verbinden möchte, ok; aber Navigation war bislang ohne Absturz

-
Das Klack ist die Verriegelung der Zentralverriegelung an der Ladeklappe.
Das Nichtöffnen kommt von dem Drehstift, der "Kugelschreibermechanik".
Und das ist ein schleichender Prozess.
Also als unsere Klappe am Sonntag nicht aufging, gab es auch keinen "Klack". Erst als der wieder kam, konnte man die Klappe über das normale Drücken (Kugelschreibermechanik) öffnen. Beim ersten Abschließen kam dann auch kein "Klack" und bei abgeschlossenem Fahrzeug konnte die Klappe weiterhin geöffnet werden.
An welcher Stelle greift denn der Motor der ZV in den Mechanismus der Klappe ein? Das hab ich mir ehrlicherweise noch nicht so genau angeschaut

Aber wenn das verschiedene Fehler sind, dann würde ich bei unserem erstmal davon ausgehen, dass nach 2 Wochen der Stellantrieb einfach etwas fest war. Der wird ja sonst mehrmals täglich aktiviert.
-
Bei mir ist das Problem inzwischen einige Monate nie mehr aufgetreten. Der Fehler ist definitiv weg. Ich denke der Skoda Service wird exakt das durchführen, was ich in meinen Beiträgen beschrieben habe.
Bei unserem ebenfalls seit dem kurzen Auftreten des Problems nicht mehr vorgekommen; evtl. auf Grund der wärmeren Temperaturen? Ich werde es mal weiter beobachten und sollte es wieder auftreten mein freundliches Autohaus im Rahmen der Garantie damit belästigen

-
Ist das eigentlich ein Problem das von jetzt auf gleich passiert oder geht das eher schleichend?
Ich frage, weil unsere Ladeklappe nach zwei Wochen Urlaub (geschlossene Klappe) auch ein paar Versuche gebraucht hat, bis sie wieder aufging (hab mich am Sonntag schon mit dem Skoda Pannendienst telefonieren sehen...). Mit etwas drücken und ziehen und mehrfachem Auf- und Abschließen ging es dann aber wieder und bislang zeigen sich keine Probleme (aka sie geht ganz normal beim Entriegeln mit auf, gut höhrbar am lauten "klack").