Ich kann die deutsche Reichweitenangst einfach nicht nachvollziehen. Wer zum Henker will immer 1000km am Stück fahren? Das sind tickende Zeitbomben. Zweitens, bei dem Tempo und der Raserei auf deutschen Autobahnen und auf allen deutschen Straßen kommen auch die Dieselfanatiker nicht annähernd auf 1000km Reichweite. Das ist meist nur behauptete Theorie. Praktisch ist der Verbrauch und Verschleiß sehr vielen Menschen völlig egal. Das sehe ich Tag für Tag im Straßenverkehr.
Das ist alles total absurd.
Natürlich ist das absurd. Aber der Punkt ist auch einfach, es wird zu wenig kommuniziert. So viele Nachbarn denken immer noch, es gäbe viel zu wenige Säulen., das E-Auto macht maximal 150-200km und dann gibts sogar welche, die denken dann, dass das laden 6h braucht. Dabei wäre es so einfach die Leute über Werbung aufzuklären, über Tageszeitungen, etc. Aber solange da solche Pfeifen wie z.B. beim Focus unterwegs sind, wird weiterhin schön am Feindbild E-Auto gearbeitet