Also für mich, der in 6 Wochen nach Norwegen fährt, ist das klasse. In Dänemark für 29 cent tanken, in Norwegen für 26 und in Deutschland für 39 cent.....wo will man denn da noch meckern? Da brauch ich dann auch EnBW nur noch im Notfall
Beiträge von cupra
-
-
Geiler scheiß!
Da werden auch anderen mitziehen müssen! 
-
Bei mri würde es wohl auch nix bringen....bin zwar immer mal wieder in der Schweiz, und würde auch mal nen Umweg dahin fahren...aber nachdem ich ein Coupe fahre ist das auch ein schlechter Vergleich

-
Ja, die neue Grenze ist 70k
-
Ich fand das Video echt klasse und interessant. Weißt du noch wie warm es damals war im Frühling? Ich finde die Verbrauchsunterschiede auch bei mir manchmal frapierend auch bei Version 3.6 zwischen 7-9°C oder 12-14°C. Ich war auf jeden Fall echt überrascht, wie viel weniger das an Verbrauch bei dir mit dem APP550 war. Eigentlich müsste man wirklich mit unterscheidlichen Versionen zur gleichen Zeit fahren...nur wie soll man das bewerkstelligen? Das schaffen ja selbst die großen Portale kaum
-
Auskommen ja....aber es gibt Menschen, die können sich vielleicht wirklich das nur als Erstwagen leisten...und wenn die dann net mal DC laden können....ich finde das Thema heikel, weil man damit einfach dann generell ausschließt. Natürlich will man die kosten niedrig halten...ich verstehe das schon...das dann halt wieder das übliche ,ein Tod muss man sterben

Der Standort der Ladebuchse ist aber wirklich gaga....das habe ich noch gar net gesehen

-
In 4 Jahren gibt es dann wieder ganz andere/schönere/praktikablere/preiswertere Autos.
32 k für einen R5 ist auch nicht wirklich billiger als ein Fiat 500e und für seine Größe m.M.n. einfach zuuu teuer.
Das war auch mein Gedanke....die Frage ist nur, wirds bei den anderen günstiger...und da zweifel ich auch gerade. Für mich ist eher die Frage wie teuer das Ding erst wird, wenn da Ausstattung dazu kommt? Was ich allerdings wirklich hammer fand, dass der "kleinste" R5 nicht mal die Möglichkeit vom Schnellladen bekommt. Der kann dann nur AC und das ist für meine Begriffe ein ziemliches Eigentor...
-
auch im Ausland?
sehe gerade:
das Ionity-Netz ist in Skandinavien recht dünn.....Tesla dürfte daher sinnvoller sein.
In Norwegen sind es umgerechnet 41 cent mit Powerpass. In Schweden 56 cent (das finde ich allerdings teuer), Dänemark umgerechnet 63 cent (verstehe wer will. Die Preise sind aber aus August 2023. können also nochmal sich ändern.
Meines Wissens ist in Kristandstad, Karlskrona und Oskarshamn Ionity vorhanden und das liegt ja aufm Weg nach gotland oder?

-
nur nicht unbedingt im Ausland.....ich möchte nach Dänemark und Schweden. Dort kann man mit EnBW m.E. bisher nur mit 59C/kWh (auch AC...) und zukünftig sogar mit bis zu 89C/kWh laden.
Tesla ist da besser, sofern das kurze Ladekabelpasst.....
Und mit ionity zahlst 49 bzw. weniger cent
-
Und auch für die DC Säulen gibt es Fördermittel.
Für die brauchst aber meist keine extra teuren Trafo und co.