Selbst wenn das nicht die besten Reifen sind, sind das keine Chinaböller für ne Mark fuffzig. Auch diese sollten also nicht ein ausbrechendes Heck bringen bei kleinstem Gasstoss.
Beiträge von cupra
-
-
Dann würde ich fast sagen, sich lieber einen anderen Skodahändler suchen. Gibt bestimmt auch andere die einen Enyaq haben und wissen was sie tun
-
Die 100% geladen mit 420km reichweite deuten nur auf die Reichweite hin, die der letzten Nutzer "erfahren" hat (wären rund 18kWh/100km). Das gibt erst mal null Aufschluss ob der Akku noch gut oder schlecht ist.
Wenn es ein Wagen vom Skodahändler ist, wird er eher einen interen vom VW-Konzern vorhanden Batterietest machen und nicht den von Aviloo. Und wenn der ausgibt, dass er 98% hat, hat er auch die 98% (nur ein Beispiel)
-
-
-
Ich, nachdem ich bei knapp über 100km/h aufgeschwommen bin und die Leitplanke immer näher kam. Zum Glück hat er sich vor der Kaltverformung dann doch entschieden, den Lenkimpulsen zu folgen.

Bei 100km/h kannst auch mit nem neuen Reifen ohne Probleme aufschwimmen. 7mm Wasser, 255 Reifen, bester Reifen im Test: Aufschwimmen bei 83km/h. Schlussendlich ist es nicht angepasst geschwindigkeit (ich nehme mich da nicht aus. Bin da manchmal eigentlich auch zu schnell unterwegs, aber immer noch extrem weit entfernt von so manchen leuten, die meinen bei Shitwetter mit 180 da drüber zu blättern)
-
Winterreifen mit 4,5 mm sind nicht gut sondern fast Müll
Also da würde ich mal vehement entgegen treten. Hier ist nicht alleine nur die mm wichtig sondern auch das alter der Reifen sowie der Fahrer hinterm Steuer. Und die Reifen fangen heutezutage meist nicht bei 8-9mm Profiltiefe an sondern bei teils viel weniger. Meine letzten Sommerreifen z.B. hatte von Werk ab nur 6,8mm. Und ich meine auch, dass meine jetzigen Continental Winterreifen ab Werk keine 8mm sondern eher leicht über 7mm hatten. Die Reifen sind hier auch inzwischen anders aufgebaut. Z.B. Michelin wirbt damit dass die Reifen mit weniger Profil nicht unbedingt gleich schlechter sind. Und Profiltiefe tut auch nicht alleine über Aquaplaningeigenschaften entscheiden. Entscheidend ist wie das Wasser abegführt wird.
Ich persönlich würde bei 4,5mm und einem alter von 2-3 Jahren die noch ein Jahr fahren, und bei Regen einfach 5kmh weniger als sonst fahren...ende
-
13 Monate und immer noch die Erste drin 🤷♂️
-
@ Speicher
Da auf Dauer SSP auch PPE größtenteils ersetzen soll, gehe ich fast davon aus, dass hier 800V kommen werden.
-
Wobei man immer schauen muss: Für was stand denn MEB+? Mir ist das ziemlich Latte wie das heißt, wenn am Ende genug Neuigkeiten drin sind. Dann heißt es halt MEB Evo oder was auch immer. In dem Artikel steht ja auch, dass es nochmals weitere technische verbesserungen geben wird, auch Abseits des Akkus und Antriebsstrangs. 22kW über AC wirds wohl auch erst mit SSP geben