Beiträge von cupra
-
-
Für mich zählt immer, sparsam aber kein Verkehrshindernis sein.
-
Ach und 21 Zoll haben keinen Grip auf Schnee und Nässe? Dann bin ich wohl bisher mein ganzes Leben bisher nur rumgeiert
Egal welches Auto ich hatte, ich habe dort die gleichen Dimensionen auf Sommer wie Winterreifen gehabt und hatte damit nie ansatzweise Probleme. Ich kenne sogar viele die im Sommer 18 Zoll fahren und im Winter dann 16 Zoll drauf haben und das Fahrgefühl einfach im Vergleich beschissen fanden und das nie mehr machen würden, wenn sie sich nochmal entscheiden könnten. Einer zu den Leuten gehört mein 75 Jahre alter Vater. 
ich lasse wenn überhaupt nur kosten gelten, was aber auch hier irgendwie komisch ist, wenn man einen RS für sehr viel kauft und im Sommer sich als Extra die 21 Zoll geholt hat.
Aber ok, jeder so wie sie/er mag

-
Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.Soweit ich weiß nein....aber warum will man sowas eigentlich?

-
Ich schau sehr viel Youtube, früher war die Werbung in Ordnung, seit der Umstellung war es einfach nur noch nerfig und hat mich massiv gestört, also hab ich mir YouTube Premium geholt. Halt über ein anders Land, dann ist es günstiger für mich. Wenn ich das rauslese bekommst du dann zwar weniger als mit Werbung, aber immer noch besser als gar nix, mit Ad-Blocker.
Ja, so ist es bei mri auch. Irgendwann hat die Werbung einfach überhand genommen. Da sind es mir die paar Euro für Premium dann am Ende auch wert.
-
Warten wirs ab. 2 Schichtbetrieb ist zurzeit (100 id.7, 300 ID7 Tourer, 400 ID4/5 am Tag), es könnte aber 3 Schichtbetrieb wieder eingeführt werden....das alles ist natürlich nur dann möglich, wenn auch alle Teile geliefert werden können. Ich denke mal, wenn sie es beim Motor hinbekommen sollten sollte es beim rest auch nicht mehr hängen...da haben sie hoffentlich dazugelernt. Zudem hat man die Möglichkeit ID4 und 5 auch wieder nach Zwickau zu transferieren, wenn sie mehr kapazitäten brauchen.
-
Sicherlich eine gute Wahl.
Wie lange muss man zur Zeit auf einen ID.7 Tourer warten. Oder anders gefragt, wann, denkst Du, wird er Dir übergeben werden?
Soweit ich weiß, bekommst du den ID7 Tourer erst im neuen Jahr, wenn du jetzt bestellst. Deswegen wird ja auch jetzt die Produktion im neuen Jahr hochgefahren. Ich glaube aber immer noch, dass das eigentlich zu wenig/zaghaft ist
-
Bei der Rückfahrt am Samstag ist zweimal Ionity eingeplant, da zahle ich mit dem Passport Motion dann 49 Cent für die kWh. Die Grundgebühr für den Passport Motion zahlt mir die THG-Quote, bleibt immer noch die gesparte KFZ-Steuer.
Vielleicht rechne ich falsch, aber Passport Power lohnt sich schon nach 40kWh laden (bei 11,99€ im Monat). Dann lädst sogar für 39cent. Das dürfte sich also für dich locker lohnen die 12 € dafür auszugeben.
-
Das wäre ja bei einer 11kW eine Schieflast. Soweit ich das verstanden habe, hat der BYD nur einen Pin in der AC-Dose. Diese Dose gibt aber 32A frei. Und das ist laut Schieflastgesetz nicht erlaubt. Und ich möchte net wissen, wie kritisch das auf Dauer auch für andere Dinge ist
-
Einphasig laden ist maximal 20A erlaubt und das sind 4,6kW. Bei einer 22kW Box ist das erlaubt, aber nicht an einer 11kW Box. Der BYD-Anschluss ist aber so gefertigt, dass du die 32A auch an einer 11kW Wallbox laden kannst