Da bin ich mal gespannt wie mein verbrauch Richtung Norwegen aussieht. Habe bisher mit 22-23kW/h/100km gerechnet...also sehr koservativ. ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Ich bin ehrlich gesagt ja gespannt, was der ADAC da noch an Tarif mit Aral rausbringen will. Mir kommts imemr mehr so vor, dass man doch am Ende 4-5 Karten hat, damit man zu halbwegs vernünftigen Preisen noch laden kann...
-
Und das wird nicht der letzte sein...wenn man sieht wie viele der neuen Autofirmen die da so ausm Boden geschossen sind noch leben und selbst diese oft nur durch Milliardenzuschüsse....da wird wenn überhaupt am ende 2-3 übrig bleiben....der Rest wird untergehen....die Realität ist nun mal mehr als hart

-
Naja, die ID-Form ist ja auch einfach dem Akku geschuldet. Und zudem, sieht spätestens das Facelift vom ID.3 besser aus als der Golf Plus, denn der ist das eigentliche Derivat zum ID.3
Davon abgesehen, es hat ja auch Vorteile, wenn die Designs sich unterscheiden. Stell dir vor, jeder fährt das gleiche...gruselig. Es ist auch immer die Frage wie extrem man das gestaltet. Der Ionic 5 ist auch nicht mein Fall, aber erst ist für meine Begriffe auch kein "Fail". Beim Ionic 6 hat's man dann aber doch schon auf die Spitze getrieben. Da war wohl der cW-Wert zu viel entscheidend...Beim Kia EV6 sehe ich das beim Design ähnlich....das schon sehr speziell
-
Das habe ich auch mal meiner Frau gesagt, Deren Antwort: Wenn du hinter dem Lenkrad platz genommen hast siehste das nicht.
Aber jedes Mal wenn du ein und aussteigst...und wenn einem etwas nicht gefällt, dann fühlt man sich auch meist nicht wirklich wohl im Auto...zumindest geht es mir so.
-
Alles anzeigen
Ahja, das halte ich für eine gewagte These.
Was viele noch nicht verstanden haben: China ist uns technologisch mittlerweile in vielen Gebieten weit voraus.
Sie haben das Beste aus unserem dualen Ausbildungssystem übernommen und fast alle gesetzlichen und bürokratischen Hürden einfach weg gelassen.
Mittlerweile gibt es dort einen gleichwertigen und teilweise sogar höherwertigen Ausbildungsstand als in Europa.
Die überholen uns gerade links und rechts.
Groß gemacht durch europäische Konzerne, die zu chinesischen Bedingungen unbedingt billig billig produzieren wollten.
Die lassen uns bald am ausgestreckten Arm verhungern, wenn wir nicht aufpassen.
Aber bei der Trägheit ist es vermutlich schon zu spät.
Die These ist nicht so gewagt wie man manchmal denken könnte....China hat in vielen Bereichen enorme Probleme, auch finanzielle...man muss sich nur die Eisenbahn anschauen und den Folgen. Dazu die Immobilienkrise. Auch kommen sie an bestimmte Produkte für die Chip-produktion nicht mehr dran.
Und die Chinesen mögen in manchen Bereichen technologisch vorne sein, aber das sind sie nicht, weil sie besser sind, sondern weil sie schneller entscheiden. Wir haben angefangen alles auseinander zu nehmen bis ins kleinste Detail und kaputt zu reden, vor allem bei neuen Dingen. Die anderen setzen es um. Wir sind oft keine Ingenieure mehr sondern Zauderer und Rückwärtsblicker
Davon abgesehen, heute ein langes Interview von Wayne Griffiths, dem Ceo von Cupra angeschaut. Das ist sehr empfehelenswert. Hier gibts mehrfach in dem Interview sehr gute Punkte die er anspricht, wo ich mir denke, es gibt noch welche die mit etwas Verstand unterwegs sind
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das bekomme ich mit einem RS Coupe aber auch hin. Bei 43% habe ich noch 242 km Restreichweite...und das trotz eher sehr frischen Temperaturen am Morgen von teils 5°C
-
Ansonsten hauen die Chinesen wieder einen interessanten Preis Brecher in die EU.
Den Xpeng G6, der sich wohl sehr ans Model Y orientiert.
Selbst als schnelle n AWD mit 87KWh Akku liegt er voll ausgestattet bei unter 54k.
Als normale Long Range Frontkratzer bei unter 50k.
Wenn dieser genauso schlecht ist wie die Anderen Xpeng, dann sind 54k mindestens 14-24k zu viel
-
Verdacht auf Manipulationen bei THG-Quoten: ADAC fordert konsequente Maßnahmen
Mal schauen, ob da sich jetzt was ändert.....ich glaubs ja nicht
-
Also ich plane schon grob fürs nächste Jahr und da will ich zu den Lofoten. Da stand für mich eigentlich die Tour Kristansand - Stavanger (vielleicht mit Abstecher zum Lysefjord bis zum Ende an den Bergpass - Bergen - Skatestraumen (Hornelen Via Ferrata AS) - Alesund - Molde - Trondheim bis Bodo und dann mit Schiff rüber zu den Lofoten....dort ca. 10 Tage und dann zurück über Schweden an der Küste entlang, zwischenstop im Nationalpark Skuleskogen (wunderschön, soweit ich das bisher recherchiert habe) und dann über Dänemark zurück nach Deutschland....natürlich suche ich da auch noch weitere Sachen zum anschauen und werde am Ende aber daran scheitern, dass ich dafür ein halbes Jahr brauchen würde
