Beiträge von cupra
-
-
Ich, nachdem ich bei knapp über 100km/h aufgeschwommen bin und die Leitplanke immer näher kam. Zum Glück hat er sich vor der Kaltverformung dann doch entschieden, den Lenkimpulsen zu folgen.

Bei 100km/h kannst auch mit nem neuen Reifen ohne Probleme aufschwimmen. 7mm Wasser, 255 Reifen, bester Reifen im Test: Aufschwimmen bei 83km/h. Schlussendlich ist es nicht angepasst geschwindigkeit (ich nehme mich da nicht aus. Bin da manchmal eigentlich auch zu schnell unterwegs, aber immer noch extrem weit entfernt von so manchen leuten, die meinen bei Shitwetter mit 180 da drüber zu blättern)
-
Winterreifen mit 4,5 mm sind nicht gut sondern fast Müll
Also da würde ich mal vehement entgegen treten. Hier ist nicht alleine nur die mm wichtig sondern auch das alter der Reifen sowie der Fahrer hinterm Steuer. Und die Reifen fangen heutezutage meist nicht bei 8-9mm Profiltiefe an sondern bei teils viel weniger. Meine letzten Sommerreifen z.B. hatte von Werk ab nur 6,8mm. Und ich meine auch, dass meine jetzigen Continental Winterreifen ab Werk keine 8mm sondern eher leicht über 7mm hatten. Die Reifen sind hier auch inzwischen anders aufgebaut. Z.B. Michelin wirbt damit dass die Reifen mit weniger Profil nicht unbedingt gleich schlechter sind. Und Profiltiefe tut auch nicht alleine über Aquaplaningeigenschaften entscheiden. Entscheidend ist wie das Wasser abegführt wird.
Ich persönlich würde bei 4,5mm und einem alter von 2-3 Jahren die noch ein Jahr fahren, und bei Regen einfach 5kmh weniger als sonst fahren...ende
-
13 Monate und immer noch die Erste drin 🤷♂️
-
@ Speicher
Da auf Dauer SSP auch PPE größtenteils ersetzen soll, gehe ich fast davon aus, dass hier 800V kommen werden.
-
Wobei man immer schauen muss: Für was stand denn MEB+? Mir ist das ziemlich Latte wie das heißt, wenn am Ende genug Neuigkeiten drin sind. Dann heißt es halt MEB Evo oder was auch immer. In dem Artikel steht ja auch, dass es nochmals weitere technische verbesserungen geben wird, auch Abseits des Akkus und Antriebsstrangs. 22kW über AC wirds wohl auch erst mit SSP geben
-
Wobei man da VW jetzt auch etwas zu negativ behaftet. Ich finde ein Passat B5 war ein absoluter Hingucker und ist absulot zeitlos. Wenn man den auf der Strasse sieht denkt man jetzt noch nicht das der 20-30 Jahre alt ist. Und das gleiche kann man auch über ein Golf 4 und teils Golf 6 sagen. Die Designs sind absolut zeitlos und wirken immer noch nicht unmodern. Natürlich wird versucht kein extremes Design zu machen wie es bei Cupra z.B. der Fall ist. Man will viele Käufer haben.
Die Gefahr, dass VW Skoda einbremst, sehe ich unter Blume jetzt nicht mehr im Gegensatz zu Diess. Die wissen was sie an Skoda haben. Nicht umsonst wurde der neue Passat vollständig von Skoda konstruiert...und ist deswegen auch diesmal viel näher an einem Superb dran als jemals zuvor (abseits des ersten Superbs)
-
Ist zwar richtig…. Aber weiß jemand was die Regierung ggfs wieder vor hat. Plötzlich ist der Buchstabe doch wichtiger als heute
Naja, das E hat schon etwas mehr Vorteile. Du kannst in bestimmten Städten auf der Busspur fahren, kannst ohne E-Kennzeichen theoretisch vom Ladeplatz abgeschleppt werden, etc. pp.
-
Ich wollte gerade sagen, fahre mal im Herbst/Winter die deutschen Mittelgebirge zwischen Würzburg und Göttingen. Da hat es immer noch einige dunkele Stellen bei den Lademöglichkeiten (vor allem in Hinsicht auf teure Roaming-Abkommen / es hat Lader, aber eben nicht den, welche ich brauche für mein Abo) und je nach Temperatur wäre ich dann schon froh, ob mein Auto möglichst Nahe an die Realität rechnet und ich nicht zwischen Kirchheim und Knüllwald hängenbleibe.
Entweder hab ich Grad die Ironie nicht erkannt oder verstehe gerade null 😁Kirchheim und Knüllwald liegen doch nur rund 20-25km auseinander 🤔 und ob man da es aufs letzte Prozent ankommen lässt 🤔
-
Und es wurde schon längst mit den 30000 Mitarbeitern von VW dementiert mit den Worten "absoluter Quatsch"