Beiträge von cupra
-
-
Sehe das wie Stella. Die werden nicht nur wegen den CO2 Flottenzielen das machen, die werden jetzt auch versuchen gegen die Konkurrenten einen Stich zu machen. Deswegen denke ich auch, dass der ID.7 so gut eingestellt wurde bzgl des Preises. Da kann nur Tesla mithalten, alle anderen können nicht das für den Preis bieten, was der ID.7 bietet. Und die Zulassungszahlen geben VW da ja auch schon langsam Recht. Jetzt kommt auch noch der Tourer dazu und die werden wohl bald in Deutschland durchschnittlich locker ihre 2000 Id.7 zulassen können. Und so oft über einen Enyaq-Preis gemeckert wird, die Zulassungszahlen geben ihm durchaus Recht. Für meine Begriffe neben Tesla fast schon am meisten auf den Strassen zu sehen. Vor allem in Norwegen war das eine richtige Enyaq-Schwemme. Auch hier vergeht inzwischen kaum ein Tag wo ich immer wieder neue Enyaqs sehe. Trotzdem wird denke ich Skoda und VW was beim Enyaq wie auch ID.4 und 5 tun. Ich tippe mal spätestens zum Facelift bzw. Modelljahreswechsel
-
Das auch bei vielen jetzigen Autos so.....es wird immer nur auf den Einstiegspreis geschaut, aber die meisten kaufen sich dieses Auto ja gar nicht. Das hat am Ende dann doch wieder etwas Ausstattung
-
Da bin ich noch gespannt, denn vorher kommt der Vision 7s noch auf den Markt und für mich ist das der elektrische KODIAQ und der so viel gewünschte 7-Sitzer. Wie da der ENYAQ noch gut ins Lineup passt, ich lasse mich überraschen was sie aus dem Modell machen werden.
Ich vermute, der wird spätestens gehen, wenn es den E-Oktavia gibt
-
Geschmäcker sind verschieden. Wenn überhaupt gefällt mir der schwarze "Kühlergrillstreifen" nicht so wirklich. Der Rest ist aber mehr als ok. Der Preis ist aber für mich trotzdem eine Ansage. Nur 1000 € über einem 115PS Karoq, der kleiner ist...hier kann man wirklich nicht mehr meckern. Deutet für mich auch an, das nicht nur VW den ID.3 und Skoda den Elroq im Preis jetzt niedriger ansetzen, sondern dass auch die anderen folgen werden.
-
Nimm 2 ID3. Die werden jetzt nochmal billiger. 😊
Oder ID.Buzz Lang. Hat ja ab heute 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung und 5 Jahre Garantie bis 150.000km
-
Selbst wenn das nicht die besten Reifen sind, sind das keine Chinaböller für ne Mark fuffzig. Auch diese sollten also nicht ein ausbrechendes Heck bringen bei kleinstem Gasstoss.
-
Dann würde ich fast sagen, sich lieber einen anderen Skodahändler suchen. Gibt bestimmt auch andere die einen Enyaq haben und wissen was sie tun
-
Die 100% geladen mit 420km reichweite deuten nur auf die Reichweite hin, die der letzten Nutzer "erfahren" hat (wären rund 18kWh/100km). Das gibt erst mal null Aufschluss ob der Akku noch gut oder schlecht ist.
Wenn es ein Wagen vom Skodahändler ist, wird er eher einen interen vom VW-Konzern vorhanden Batterietest machen und nicht den von Aviloo. Und wenn der ausgibt, dass er 98% hat, hat er auch die 98% (nur ein Beispiel)
-