Und Ionity hat gesagt, dass sie durchaus gerne Dächer in Zukunft aufstellen werden, aber auch einfach die Investition nicht gerade niedrig macht. Meines Wissens ist es dann eine Verdoppelung der kosten für einen Ladepark
Beiträge von cupra
-
-
-
-
naja, nachdem neue Autos dann Blackboxen drin haben, ist es eh schon fast wurscht. nebenbei, man lehnt sowas ab und hat nebenbei ein oder mehr Han dys im Auto die sekündlich nach Hause telefonieren und einem sagen wo man ist, woher man kommt, etc. Machen wir uns nichts vor, zum größtenteil sind wir schon gläsern
-
Auf Deutsch gesagt, nach dem 23.11 bekommt man das Facelift?
-
Danke, dann war das nur bei Private Wallboxen so
-
Sagt mal, ist nicht ein Ladebetreiber sogar dazu verpflichtet Ökostrom fürs Laden zu nutzen? Klar keiner kann in die Leitung schauen, ob das Kohle, Atom Gas oder Grüne Energie ist, aber meines Wissens muss ja der geladenen Strom woanders auf jeden Fall als grüner Strom in Summe erzeugt worden sein
-
Glaub 2028. Aber inzwischen ist das schon wieder so aufgeweicht....und wenn ich mir das genauer anschaue, löst das auch viele Probleme so gar nicht. Denn da wo bisher auch kaum Ladesäulen sind, werden auch mit diesem Gesetz kaum welche stehen. Und da wo man welche hat wird dann noch auf der Tankstelle eine hingestellt, die kaum frequentiert wird oder die dicke leitung für den Stromanschluss eine echte Herausforderung ist bzw. erst mal ein großes Geldgrab. Am wichtigsten wäre jetzt erst mal sehr zeitnah das Verfahren gegen die Tank und Rastgesellschaft bzw. die Vergabe der Ladeplätze an den Autobahnraststätten über die Bühne zu bekommen. Weil wenn da nicht bald was passiert, kloppen wir uns bald um die Plätze mit LKWs und das wird spaßig werden.
-
Diess abzusetzen war der größte Fehler den VW jemals gemacht hat... Er hätte mehr Zeit gebraucht!
Ohne Diess wäre wohl VW nie so schnell auf den Elektrozug aufgesprungen, das kann man ihm wirklich hoch anrechnen. Dafür kann man ihm so manches extrem anhaften was er alles falsch gemacht hat, ganz weit vorne dran, Software zu spät angegangen und vor allem die Qualität vernachlässigt. Wenn ich ein VW will, will ich ein VW und keinen Tesla
-