Beiträge von cupra

Es müsste doch so sein, dass wer heute früh spontan vorheizen wollte, dies aufgrund des Ausfalls nicht konnte. Wer aber bspw. gestern Abend die Abfahrtszeit mir entsprechender Vorheizung programmiert hatte, da funktionierte es. Dann nämlich ist die Zeit ja im Auto gespeichert und startet unabhängig von der App.

Nope, direkt heute früh per app eingeschaltet :/

Anders dürfte das bei Nutzfahrzeugen aussehen, die jeden Tag unterwegs sind/mit sechsstelligen km im Jahr, da lohnt sich sowas sicher eher...

Und selbst beim Elektrotrucker sieht man, dass der Unterschied zwischen denen mit Gängen und denen mit einem Gang....0 ist, bisher

Ja, der NIO ET5 hat schon eingeschlagen.....

Davon abgesehen hast du recht. Für mich sind das aber nur Plattitüden die gebracht werden um die zugeben zu müssen, dass man den Kombi nicht auf MEB (+) sondern SSP-Plattform bauen will. Und die wurde eben genau auf diesen Zeitraum verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und bei all den Ankündigugen aller Hersteller...bei vielen kam dann auch nix oder es war am Ende ein nicht sehr ausgereiftes Produkt (siehe ja auch ID.3 der mindestens ein Jahr zu früh kam). Das was die Chinesen und auch viele andere Hersteller, z.B. die Franzosen oder Japaner gebracht haben.....war auch nix berühmtes....eher teils sogar Katastrophe

Die 2 Gänge halte ich allerdings für absolut überflüssig. Trotzdem, auf Dauer, wenn die Deutschen sich nicht all zu doof anstellen, kriegen die das hin udn die anderen schauen wieder dumm aus der Röhre

Winterfahren kosten bei jedem Motor einen Zuschlag. Den hatte ich bei meinem Verbrenner auch zwischen 1-3 Liter je nach Temperatur und Strassenverhältnisse. Ein großer unterschied macht vor allem die Batterietemperatur. Ist sie zu niedrig, wird diese erst mal bis zu einem bestimmten Wert geheizt (wie viel waren das nochmal? 5°C? 10°C?) Ich habe es mir im Herbst/Winter jetzt angewöhnt, den Akku am morgen bevor ich wegfahre zu laden. Durchs ca. 1h laden wird der Akku schon leicht aufgewärmt und so fällt der Verbrauch hier schon mal am Morgen eindeutig niedriger aus als letztes Jahr.

Ja, aber das ist doch kein Argument. Der Markt ist voll von Enyaqs mit Area View?

Warum ist das kein Argument? Es gab das zu dem Zeitpunkt nicht. Ende. ich habe auch überall ein Kreuz gemacht und es gab trotzdem kein Area-View, auch nicht für warme Worte