Die Frage ist ob man damit deckend arbeitet oder es einfach als Werbung für sich sieht um mehr Nutzer zu den eigenen Säulen zu lotsen.
Beiträge von cupra
-
-
Seien wir mal ehrlich, irgendwann musste das so kommen. Ich denke, auch, dass wir als Nutzer, die das nutzen, vorerst dann darufzahlen werden. Aber auch dauer gesehen hoffe ich, dass wir davon profitieren, wenn der ganze Mist weg ist bzw. die Benachteiligung bzgl. unterschiedliche Preise ob App oder Kreditkartenzahler ein Ende hat.
Mir kann auch keiner z.B. erklären, warum ich beim Edeka die Butter diese Woche für 20 cent günstiger bekomme, als als Bar- oder Kartenzahler. Das entbehrt jediglicher Logik
-
Wenn du statt 120km/h nur 110km/h gefahren wärst, hättest du es locker ohne Zwischenladung geschafft...
Meine Bilanz nach 90000km: Eny.jpg
Im Winter komme ich zwar auch nur auf ca. 300km, aber seitdem es wieder wärmer geworden ist, gehen 450-500km eigentlich immer. Bin Pendler, der 120km pro Tag fahren muss. 80% AB, davon 60% 100km/h Beschränkung. Aber auch im Urlaub fahre ich immer nur 100-110km/h...
Sorry, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Man möchte ja nicht irgendwann zu einem Verkehrshinderniss auf der AB werden. Ich will auch nicht dauernd in einem Windschatten von nem LKW fahren um weiter zu kommen. Ich fahre auch verbrauchsoptimierter mit dem Enyaq als zuvor mit einem Verbrenner aber deswegen fahre ich trotzdem mindestens 120 eher 130km/h auf der AB und lad dann lieber nochmal nach.
-
Alles anzeigen
A7 ab Neumünster über die Bundes-Grenze bis Apenrade in Dänemark (rund 130km) nichts....
A23 komplette Fehlanzeige
A20 ab Anfang über die Landesgrenze bis ca Wiswar in Meck-Pom. (rund 90km) nichts....
A1 ab Todendorf bis zum Ende der A1 bei Heiligenhafen (fast 100km) nichts (und somit bis zur Fähre nach Dänemark, insgesamt 120km, nichts...)
das ist für meinen Geschmack, selbst wenn man sich hauptsächlich auf Autobahnen konzentriert, schon etwas dürftig....
Sicherlich gibt's hier und da noch lücken, allerdings ist es auch nicht so, dass Ionity hier schläft und versucht, diese zu füllen. Zudem muss ja auch immer noch die Möglichkeit vorhanden sein ein Grundstück zu bekommen, was wohl nicht gerade einfach ist. Nicht umsonst wird auf der Webseite auch darum gebeten, bei Standortsuche sowie freien Grundstücken zu helfen und diese zu melden.
Davon abgesehen, 90km Abstand sind in den meisten Fällen gut zu planen und zu überwinden, wenn man nur bei einem Anbieter laden möchte
-
Als HPC-Preis ohne Abo ist das günstig.
Das bietet auch Virta bei V-Markt-Stationen und seit neuestem auch Bilkraft/Eviny (die wollen hier rund 140 Standorte aufbauen bzw. sind schon im Bau) übers Deutschlandnetz (siehe auch die neuen Nextnews vom Freitag)
Sehr interessant ist auch die Meldung, dass Ewe-Go jetzt von einem Mitbewerber verklagt wird. So langsam aber sicher kommt jetzt Bewegung rein. Jetzt muss man nur hoffen, dass delie Richter bei den klagen nicht vollkommen vernagelt sind
-
Am Ende wirds wahrscheinlich wohl darauf hinauslaufen...leider, das du da auch wieder Roaminggebühren hast. Die Frage ist halt, wie viele diese betragen würden.
-
Ist aber halt immer auch die Frage wer mitspielen will oder nicht. Das muss ja am ende auch für beide Partner ein win win sein und trotzdem noch irgendwie nach außen für die User ein Gewinn darstellen. Wenn die jetzt die Allianz machen und ich mit einem Ionity-Abo auch bei Fastned laden kann zum gleichen Preis, was will ich da meckern? Kann doch nix besseres passieren. (vor allem für mich z.B. als Ionity-lader)
-
-
Die haben einen ganz schön großspurigen Auftritt wenn man bedenkt daß alleine EnBW mehr Ladepunkte hat als dieser Verein.
Echt? EnBW ist im Ausland vertreten?
Davon abgesehen tut EnBW gerade nichts dafür, dass man sie wirklich mag. Die mit Abstand höchsten Abopreise, die mit Abstand unverschämtesten Ad-Hoc-Preise und das zurzeit vollkommen behämmerte Umstellen vom Abo und das man nicht mehr kündigen kann ohne gleich die Karte zu entwerten (für mich ist das ne miese Abofalle)Ich finde die Allianz zumindest auf den ersten Blick keinen Nachteil. Bevor man also alles schlecht redet, sollte man doch einfach mal schauen, was am ende wirklich für Preise angeboten werden. Wenn diese am Ende genauso sind, wie wenn ich bei meinen Stammanbieter laden würde, ist daran wirklich nichts verwerfliches. Ionity und Fastned sind z.B. nicht soweit voneinander entfernt was den kW/h Preis beim größten Abo betrifft. Wer in den Westen und Süden fährt wird somit ne viel bessere Abdeckung haben ohne sich noch mehr Ladeanbieter antun zu müssen. Wenn in die Allianz dann noch einer aus Skandinavien beitreten würde, wärs dann wirklich geil!
Wenn jetzt noch eine Ladekarte von Ionity kommt und die dort gelesen werden kann, wird das noch einfacher.
-
gelöscht, Steht schon woanders