Beiträge von cupra

    Vor allem, es ist eben der Focus! Was will man da anderes erwarten, als Umwelt und E-Auto-Bashing?


    Der Focus macht sowas ständig.


    Manipulierendes Schmierenblatt..

    Die sind für mich inzwischen zu BILD2 verkommen. Generell scheint es immer weniger Journalisten zu geben die an der Wahrheit interessiert sind bzw. gerne manipulieren.

    P.s.: Funfact: Vor der Umstellung des Konfigurators soll es für alle Enyaq Modelle über 10.000 Kombinationsmöglichkeiten gegeben haben, was wohl auch zu der Kabelbaumthematik mit geführt haben soll. Klingt etwas übertrieben, aber etwas Wahres wird schon dran sein

    Das ist kein Funfact sondern schon lange Normalität im VW-Konzern, der jetzt wohl endgültig abgeschafft wird. (dem wurde ja schon etwas einhalt gegeben, nur jetzt ist wohl wirklich langsam rum) Beim Golf 7 wurde mal festgestellt, das von 1 Mil hergestellten Golf am Ende jeder anders war. Da war wirklich kein einziger gleich!!! Sowas kostet Zeit, Geld, große Lager, ist Komplex und aufwendig. Somit kann es durchaus sein, dass dir am Ende ein Auto mit mehr Ausstattung günstiger kommt, als früher, weil eben der ganze Rattenschwanz der früher davor dran gehangen hat nicht mehr vorhanden ist. Nur der, der wirklich ein "nacktes" Auto liebt und nur ein zwei Sachen dazu haben will, der wird in Zukunft mehr ausgeben müssen (wahrscheinlich)

    Sorry, aber das ist mir viel zu kurz gedacht. Da macht man sich vollkommen abhängig von Google und genau aus diesem Grund will man das nicht. Du hast ein neues Steuergerät? Google kann sagen "nö, tun wir nicht einfügen" bzw. du darfst nen hohen Preis dafür zahlen, dass die das dann machen. Ja, VW hat zurzeit Probleme, aber auf Dauer sind sie ihr eigener Herr und können eben wirklich alles selbst vernetzen so wie sie das wollen. Und, man kann sich von andere Wettbewerbern abgrenzen. Google ist auch nicht der helige Gral und auch da läuft nicht alles perfekt. ;)

    In China werden Krankenhäuser in 48 Stunden aufgebaut, in den USA zeigt ein Mensch, dass er in der Lage ist, eine ganze Welt mit Ladestationen zu versorgen und innerhalb kürzester Zeit Autos zu entwickeln und zu bauen, wofür in Deutschland 200 Jahre benötigt wurden. Nur hier in Deutschland sind immer alles „Mammutaufgaben“. Egal ob ein Flughafen gebaut wird, ein Bahnhof, oder eine Glasfaserleitung.


    Immer nur Mammutaufgaben.


    Irgendwie stehen wir uns in Deutschland selbst im Weg. Wir haben gelernt die Augen und die Ohren zuzumachen, sobald es unangenehm wird.

    Ja und nein. In China wird einfach gebaut und wer net mitzieht hat halt Pech gehabt (meistens). Bei Corona wirst auch einfach mal für Monate in deine Bude eingeschlossen. Dafür sind die Deutschen gut, manches einfach viel zu kompliziert zu machen. Und die die es entkomplizieren wollen, werden dann noch angefeindet.

    So oder so, lassen wir den Blume mal machen. Vielleicht macht er manche Dinge besser als Diess...er wird auch bestimmt welche schlechter machen, aber hier wird sich dann zeigen ob er das erkennt und deshalb jemanden sich an die Seite holt und sagt "mach du das". Da widerum wäre er dann wirklich gut. Das kann aber zumindest kein Außenstehender in einer Glaskugel sehen. Die Zeit wirds zeigen. Als Elektromobilist mache ich mir aber null Sorgen, dass jetzt die E-Autos deswegen hinten runterfallen