Alles anzeigenObwol ich Renault nicht mag, aber die Kooperation mit Google ist schon genial.
Egal ob Megane oder auch zB der Polestar, hier sieht man, dass man auch auf Experten wie Google zurückgreifen kann. Da ruckelt nichts und die Navigation ist schneller berechnet als man hinsehen kann.
Wäre ja auch etwas für VW. Aber nein, man muss immer alles selbst machen. Wozu gibt's Software Konzerne? Da profitieren beide und wäre wohl von Anfang an besser gewesen.
Ich bin gespannt, wohin die Softwarereise in Zukunft geht.
Sorry, aber das ist mir viel zu kurz gedacht. Da macht man sich vollkommen abhängig von Google und genau aus diesem Grund will man das nicht. Du hast ein neues Steuergerät? Google kann sagen "nö, tun wir nicht einfügen" bzw. du darfst nen hohen Preis dafür zahlen, dass die das dann machen. Ja, VW hat zurzeit Probleme, aber auf Dauer sind sie ihr eigener Herr und können eben wirklich alles selbst vernetzen so wie sie das wollen. Und, man kann sich von andere Wettbewerbern abgrenzen. Google ist auch nicht der helige Gral und auch da läuft nicht alles perfekt. ![]()