Das muss man nicht mal den Händler fragen sondern einfach unter den Kaufvertrag schauen, was da steht und bei meinem steht das eindeutig drin. Was ein Händler womöglich einem sagt und was er dann wirklich macht, sind nun mal leider in der heutigen Zeit schnell 2 paar Stiefel und schnell nur leere Worthülsen gewesen ![]()
Beiträge von cupra
-
-
Die Gerüchteküche sagt, dass Blume Cariad noch ein Jahr Zeit gibt. Wenn bis dann die Software nicht Ok ist, dann wird zu Google Automotive gewechselt.
Damit würde man sich aber genauso ins Knie schießen, weil man dann bei den Autos die man grad auf den Markt wirft bzw. werfen möchte, dann nochmal von vorne anfängt. Also kann er carriad nicht mal eben dicht machen. Zudem würde man sein Alleinstellungsmerkmal mal so eben aufgeben.
Das was gemunkelt wird und das ich auch wirklich unter umständen verstehe, dass bestimmte Punkte von Google geholt werden, weil man nicht überall das Rad neu erfinden muss. Alles? Nein!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es bleibt die Frage, was die Aktion Lenkradtausch bringen soll/wird. Nach allen Berichten hier im Forum ist ja überhaupt nicht gesichert, daß der Fehler tatsächlich ursächlich ausschließlich mit den Lenkrädern zusammenhängt. Und was ist mit den Fällen der "magischen Selbstheilung" wie bei FoG, ganz ohne vorherigen Lenkradtausch.
Es ist allerdings wohl inzwischen klar, dass das neue Lenkrad dann eben nicht mehr die gleiche Bauart ist sondern ein neu bzw. weiter entwickeltes Lenkrad. So gesehen, kann es vielleicht jetzt wirklich klappen.
-
Ha, gleich 2 Videos von 2 verschiedenen Kanälen zur gleichen Zeit
-
Laut Nextnews hat Skoda eine Lösung des Problems. Die Lenkräder sollen seit dieser Woche wieder gewechselt werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie das bewerkstelligt haben. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man den Hersteller gewechselt hat
EDIT: Wie bindet man hier eigentlich Videos ein?

-
Mir geht zurzeit diese "Werbung" schon gewaltig auf den Zeiger. Alles möglich wird mit dem Enyaq RS geworben, nur produziert/geliefert bekommt man ihn nicht. Damit macht man nicht nur Käufer des Autos auf Dauer grantig sondern man verschreckt auch damit mögliche Neukunden wenn diese dann beim Händler auftauchen und feststellen, dass er ewig ausverkauft ist. Aber das ist ja bei VW genauso. Es wird immer wieder suggeriert, dass zurzeit alle E-Autos von VW schnell geliefert werden können. Wenn man aber die Händler fragt, sieht das dann doch wieder anders aus. Mein Händler kann zurzeit nur Cupra Born bestellen, der Rest ist in der Quotierungsschleife.....auch Verbrenner (VW Caddy z.B. Ende 2024
ID Buzz auch Anfang 2024) Ich find das zurzeit ziemlich gruselig. Was/Wer hat denn im VW-Konzern so dermaßen ins Klo gegriffen? Ach ja, nebenbei, den Audi Etron GT bekommt man dafür schon Lockangebote ab 731 € im Monat im leasing (ich dachte ich hör nicht richtig
Könnte man fast auf dumme Ideen kommen
) -
-
naja, die 100%bei BMW sind aber auch eher der niedrigen Zulassungszahlen aus dem Vorjahr geschuldet. Und wenn man sich die neuen Modelle wie I7 anschaut, sieht man auch, dass da wohl nicht wirklich die erste Prio auf Effizienz lang. Gegen einen EQS lost er auf jeden Fall ziemlich ab. Und bei VW selber geht die Produktion jetzt nach und nach Steil nach oben. Das Werk in Emden ist dazu gekommen und auch Wolfsburg baut jetzt ID.3. Wer da drunter leidet ist halt Skoda, weil viele Teile wohl vorerst bei VW landen
-
meiner sagte von Anfang an 14-18 Monate.....und das war noch als man sagte 6-9 Monate für den RS. Ich hoffte auf 10-12.....stand jetzt könnte es aber wirklich 16-18 Monate werden....was ich so semi prickelnd finde.....wird wohl doch nochmal darau hinauslaufen 1000 € in den alten zu Investitieren

-
wer jetzt beim Chiplieferanten noch so denkt, hat das 1x1 in der Schule verpasst und wurde wirklich zu heiß gebadet. Aber wie heißt es so schön. 20 Jahre Arbeit kann ein Mensch mit einer falschen Handlunsgweise in 5min wieder einreißen