Nur komisch das bei Audi (und meine auch bei Cupra das gelesen zu haben), generell die Besteller aus 2021 ausnahmslos diese Prämie übernommen bekommen, wenn sie ihr auto 2022 nicht mehr geliefert und zugelassen bekommen
Beiträge von cupra
-
-
Haben die das geändert?
Als ich für den Enyaq dort beantragt hatte (Ende letzten Jahres) waren es (glaube ich) noch 17,5% Einbehalt.
Wegen 100% Auszahlung habe ich den Born ja bei InstaDrive angemeldet. Aber die haben noch technische Probleme mit der Auszahlung. Daher weiß ich noch nicht, wo ich die beiden Autos für 2023 anmelden werde.
ja, wurde geändert und so bei Car Maniac im Video jetzt bestätigt
-
ich denke, wenn ich mal meienn Enyaq habe, werde ich zu Carbonify gehen. Dort wirst nämlich nicht abgezockt. Dort bekommst du die VOLLE THG-Quote -15 € Bearbeitungsgebühr und nicht was der Anbieter dir da vorlügt und sich den Sack voll macht (vor allem viele lesen nicht das Kleingedruckte. Bei manchen kannst du nämlich im zweiten Jahr nicht einfach so wegwechseln oder hast dann einen niedrigeren Preis im zweiten Jahr) Die voll THG-Quote ist zurzeit 416 €...wären also 401 € die du dort bekommst
-
Oder wir erstellen eine große Excel-Liste in die sich jeder einträgt mit einer Selbsteinschätzung ob sportlich, normal oder zurückhaltend gefahren,
Schon allein da würden sich die Geistern scheiden, wer sich wie und wo einschätzt. Ich kenne leute die würden sagen, ich wäre ein Raser und andere sagen, ich wäre ne schnarchnase, weil ich vor dem Ortseingangsschild eigentlich zu 99% nie bremse sondern per Segeln und Runterschalten in den Ortseingang reinfahre.....spart Sprit, Bremse und bist unterm strich kaum langsamer --> Ergo Scharnchnase. Fahr ich aus dem Ort raus, maximum Beschleunigung. Fährt jemand zu langsam, überhole ich (auch mal mit mehr als 100km/h).....--> Raser.
Ich sehe das als vorausschauend zügig fahren. Und damit kann man manchmal genauso sparsam fahren, wie jemand, der ausm Ort raus im Schneckentempo beschleunigt und nur 80 fährt

-
ich weiß nicht wo die grad ums überleben kämpfen.
Ja, es braucht entwicklung, auch vom team selber, es ist Druck da, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass das geschlossen oder eingestampft wird. -
Nach ner Pause gehts hier jetzt wieder Schlag auf Schlag mit neuen Enyaqs

-
Solche Probelem werden nicht inerhalb eines Tages gelöst. So ein Bug ist nervig, sicherlich aber kein "Scheißegal" von Cariad der nicht gefixt wird
-
Also das wäre ja der Oberhammer, wenn das AH Dein Fahrzeug überhaupt nicht bestellt hätte ....
Ich hoffe jetzt mal auf eine Verwechslung, oder irgend etwas in der Art.
Das wäre so ne Nummer, wo selbst ich dann das Autohaus in Regress stellen würde. Ich bin weiß gott keiner der zum Anwalt läuft, aber sowas ist nicht nur ne Sauerei sondern ne bodenlose Frechheit.
-
Du meinst die FDP ist so dermaßen verstrickt
Wenn ich erst wie vor kurzem lese, dass die Grünen endlich den Agrarflächenkauf von Immobiliengesellschaften unterbinden wollen, ein Gesetz dafür erlassen haben, aber damit das durchgesetzt wird auch der liebe Finanzminister zustimmen muss....ja, die Grünen und alle Bauern warten. Er macht nix. Derweil kaufen weiter Immobilienhaie die Äcker auf und die Bauern können sich keine Flächen mehr leisten bzw. sich neue Bauern eine Existenz aufbauen. Und wir wollen unabhängig von anderen Staaten werden...lachhaft. Solange solche getsalten wie Lindner was zu sagen haben....aber ich sag nix mehr...wahrscheinlich wird eh gleich gelöscht wegen Politik
-
Hab vom Ferdinand auch nix anderes erwartet...der wurde nicht umsonst als VDA-Präsident abgesetzt.....der Ersatz ist leider auch kein deut besser