Beiträge von cupra

Dir ist aber schon klar, dass wenn die Firmen die diese Bauteile liefern, nicht liefern können, auch der VW-Konzern keine Autos bauen kann? Und zu den Chips gehören Multimedia, Steuergeräte, USB-Steckplätze etc. Wenn also all diese Lieferanten angeben jetzt besser liefern zu können, dann kann auch VW mehr produzieren. Wo ist hier also Bullshitbingo? Das VW größtenteils Leiterplatten bestückt hat hier auch keine behauptet :/

Oder widererwartend kommt ab da die große Lieferung Chips die die ganze Zeit auf sich warten lassen im VW-Konzern. In bestimmter HInsicht muss etwas dran sein, sonst hätte VW nicht eine große Kapazitäts bzw. Produktionssteigerung angekündigt. Sowas machst als Aktiengesellschaft nur, wenn du dir wirklich zu 100% sicher bist, dass du zu deinen Teilen kommst. Und nachdem der VW-Konzern eben nicht nur VW ist, sondern eben alle Marken, wird hier auch Skoda davon profitieren. Jetzt bin ich mal jemand der positive Hoffnungen hat, statt immer nur zu ermahnen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja und ist so enttäuscht....und holt sich wieder einen. Der Typ macht mich immer wieder aufs Neue sprachlos 🤣🤣🤣

Na, wer ein Zweitauto hat, der hat nicht das große Problem, der steigt halt um. Aber ich wohn alleine, habe ein Auto und wohne trotz flachland und eher wenig Schnee in einer Gegend wo du ohne Winterreifen sehr schnell an die bzw. über Grenze kommst. Jemand der es sich leisten kann zuhause zu arbeiten oder auf andere Mittel umzusteigen um zur Arbeit zu kommen, der kann all das machen, was hier so manche vorschlagen. Aber eben wenn das nicht zur Verfügung steht (und das würde ich mal bei locker 95-98% der Deutschen Bevölkerung so sehen), würde ich das als gefährlich ansetzen. Wenns für Euch ok ist, ist es ok. Aber ich sage auch, wenn mir mal so jemand in die Quere kommen würde und mein Auto, oder viel schlimmer mir persönlich Schaden zufügt, muss er/sie auch damit rechnen, dass er mit allem was das Gesetz hergibt, von mir bis aufs letzte Hemd verklagt wird ;)

Warum nimmt man einen Ganzjahresreifen als Alternative zu einem WR, wenn man eh auch noch zusätzlich Sommerreifen hat? Die Logik verschließt sich mir vollkommen. Wenn ich Reifen eh alle Jahre hin und her wechsel, dann kann ich auch gleich Winterreifen aufziehen.

Es mag GJR geben, die nicht so extrem schlecht sind. Aber immer wieder aufs Neue frage ich mich warum spare ich bei Reifen? Wir haben hier Fahrzeuge im Bereich 40-70k, und dann sparen wir beim Reifen, der eben den Unterschied macht ob er stehen bleibt und/oder nicht rutscht gegenüber einem Reifen bei dem ich mich unsicher fühle, scheiß Traktion hat, mäßige Aquaplaning-Eigenschaften, etc. Ich verstehe es einfach nicht. Das einzige was man sich wirklich spart sind Felgen (Wenn man nur GJR hat)....aber ich gebe lieber das Geld aus und bin immer sicher, statt mir dann bei unvorgesehenem Eis auf einmal sonst wo in der Pampa zu landen und mein teures Auto und vor allem meine Gesundheit zu gefährden!

EDIT: 2 "Dumme", ein Gedanke ;)

cupra

Also ja, auch hier im Forum. Man muss nur suchen.

Danke....jetzt hab ich ihn auch gefunden.....nur witzig dass das Google nicht findet obwohl es sonst alles auch aus diesem Forum findet :D