Beiträge von Superinfluencer

    So, heute mal ein Update vom :) erhalten. Er sieht jetzt eine Einplanung für September 23. Er will jedoch noch Rücksprache mit dem Skoda Österreich halten und dann reden wir nochmal.


    Darüber hinaus hat er mir erzählt, dass er Ende Oktober / Anfang November Vorführer erwartet…


    Ich lass das vorerst mal so stehen, aber ich schau mich schon nach Alternativen um…

    Ich glaube nicht, dass es so schlimm kommt.


    Neubi hat mit Bestelldatum 1.3. schon eine FIN. Chris85 hat eine Woche später bestellt.


    Skoda hätte in der einen Woche quasi eine Jahresproduktion an Aufträgen reinbekommen müssen, um das Jahr Wartezeit zu rechtfertigen. Oft sind Datumsfelder in Systemen Pflichtfelder. Wenn man kein Konkretes Datum hat, setzen die Sachbearbeiter ein fiktives Datum in der Zukunft. Wahrscheinlich ist das Datum somit der Platzhallte für „ohne konkrete Einplanung“.

    Hallo zusammen,

    Ich habe eben diesen Post gesehen. Es scheint an den Gerüchten Markteinführung Ende Oktober was dran zu sein. Ich muss sagen, ich bin wirklich angesäuert über die Situation.

    Informationen fließen keine oder falsche.

    Aber nie die Hoffnung aufgeben, vielleicht denkt doch noch einer an Kundenzufriedenheit. 658BC468-BB7F-46E5-9D2A-0A30F6CD8D10.png


    Kann nur sagen was mir gestern schriftlich von Skoda AT mitgeteilt wurde:

    Die Markteinführung ist aktuell für den Oktober geplant.


    P.S. nochmal die Frage woher ihr eure genauen Daten von eurem Fahrzeug, wie Produktionsdatum, Einplanung, etc.. bekommt.

    Gibt es da eine App, Webseite,... oder habt ihr die Info von eurem Händler

    Wir sollten nicht davon ausgehen, dass Skoda nicht liefern will.


    Unzufrieden Kunden und Händler helfen keinem Unternehmen.


    Ich gehe davon aus, dass sie nicht liefern dürfen. Wenn man beachtet, dass der Auslieferung die Markteinführung im Wege steht, wird es wahrscheinlich einfach genauso sein. Skoda wird Verträge mit den Händlern haben, die eine den Ablauf einer Markteinführung beschreiben. Und wenn da Vorführmodelle vorgesehen sind, dann müssen die auch geliefert werden.


    Wahrscheinlich hat man im Frühsommer darauf gehofft sich mit der Händlerschaft auf eine Abweichung im Prozedere einigen zu können und ist mutig mit der Losung „Kundenautos zuerst!“ an die Öffentlichkeit getreten. Den Mut mit den Kunden zu sprechen hat man nun leider nicht mehr…


    Markteinführungen sind bei Händler beliebte Kundenevents. Diese benötigt Planung und Vorlauf. Wieviele Fahrzeuge man zur Marktstart brauch und wann diese wohl fertig sein könnten, sollte halbwegs planbar sein.


    Dennoch ist das Datum immer noch nicht kommuniziert. Ich vermute deswegen, dass man die Händler immer noch bearbeitet und man auf individuelle Verzichtserklärung (auf Vorführer) hofft. So würde sich der Termin nach vorne korrigieren lassen.

    Wohnt nicht vielleicht jemand von uns in der Nähe von Gößnitz?


    Würde mich schon interessieren wie viele Coupes da schon warten. Google hat sogar ein paar Bilder.


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.de