Beiträge von Superinfluencer

    Den Brief bekommen sie von Skoda erst, wenn das Auto bezahlt ist. Bezahlen muss erstmal der Besteller (das Autohaus) und nachgelagert der Auftraggeber (die Leasinggesellschaft). Vielleicht ist da jemand mit der Bezahlung ewig nicht rumgekommen. Ich würde mal die Leasinggesellschaft vermuten.

    Autohaus und Leasinggesellschaft sind sich einig, dass der Brief bei der Zulassungsgesellschaft sein soll. Entweder das ist hier ein globaler Komplott oder der Zulassungsdienst steht einfach nicht gern in der Schlange. Im Ergebnis leider beides gleich Beschissen. Nach 15 Monaten und einem gebauten und gelieferten Auto geht mir tatsächlich auf den letzten Metern die Geduld aus.

    4 Wochen für eine Zulassung klingt eher nach einer Ausrede, entweder hat das Autohaus, oder der Zulassungsdienst etwas verkackt.

    Autohaus und Leasinggesellschaft zeigen beide auf den Zulassungsdienst. Das Autohaus kann ich ja noch verstehen. Wenn die Unterlagen übergeben sind, kann man nicht mehr machen. Die Leasinggesellschaft könnte aber ein besseres Auge drauf haben. Oder sich einen besseren Partner suchen. Z.B einen der nicht Zulassungen innerhalb von 72h verspricht und nach 480h immer noch nicht geliefert hat.

    Meiner Meinung nach fehlt da etwas oder ich habe mich nur an den Schriftzug gewöhnt. Jedenfalls ist es mir gleich aufgefallen.

    Ich wünschte ich hätte schon die Gelegenheit zum 'gewöhnen' gehabt. Das Auto ist jetzt in der dritten Woche (!!!) der Zulassung. In der Zeit hätte ich die Schilder schon handgeklöppelt und fußbemalt. Aber es muss ja über die Leasinggesellschaft und den Nichtzulassungsdienst gehen.

    Ohne finde ich gar nicht schlecht.

    Ich weiß ja ums Motörken.

    Heute die Info bekommen, dass mein im Juni 2022 bestelltes Auto gerade in der Produktion ist (welcher Stand genau hat der Händler nicht gesagt) und zeitnah fertig gestellt wird.

    Er geht aktuell davon aus, dass ich den Wagen im Juli übernehmen kann. Dauert es wirklich so lange, das Auto zum Händler zu transportieren?

    Bei mir lagen zwischen Bautermin und Eintreffen beim Händler 16 Tage. Zulassung soll noch mal bis zu zwei Wochen dauern. Somit werden es bei mir wohl auch vier Wochen werden.

    Meiner ist auch beim Händler eingetroffen und die Unterlagen schon auf dem Weg zur Zulassung.

    Muss wohl bis 15. warten (was dauert da so lange? 😳)

    Aber egal. In kürze darf auch mein Eintrag in der Liste die Farbe wechseln 🥳

    Ich hab grad mit dem Händler gesprochen. Er meinte die Zulassung könne bis zu zwei Wochen dauern. Zugelassen wird das Leasingfahrzeug über den

    über den Deutschen Auto Dienst. Der wirbt auf seiner Web-Seite mit 72h für eine deutschlandweite Zulassung. Zeit hat momentan eine andere Ausdehnung.

    Der Händler hat angerufen.

    Mein Auto ist da. Wird jetzt zugelassen (nicht überraschend). Noch kein Termin für die Übergabe.

    Ich freu mich.

    Langsam glaube ich dran.


    EDIT: Hab mich jetzt mal genauer bei erWin umgesehen. Habe nur die derzeit üblichen goodies bekommen:


    230V Wechselrichter und Steckdose für Europa

    Family Basic / Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten

    Vorbereitung AHK

    Sitzheizung für Vorder-/u. Hintersitze, getrennt regelbar