Beiträge von Buxi80

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen! Dann sieht man ja jetzt einen Enyaq mehr im Raum Nürnberg :thumbup: . Ich muss leider noch etwas warten, aber es hilft ja nichts, man kann eh nichts ändern!

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Kundenservice keinen Kundenservice bieten kann. Warum gibt es ihn dann oder warum wird man an ihn verwiesen. Ich habe sogar erst gar keine Antwort auf meine Mail erhalten. Aber die brauche ich auch nicht mehr wenn da eh nichts drin steht

    Da gebe ich dir zu 100% Recht. Die Dame war wirklich sehr bemüht und nett, aber eine wirkliche Hilfe war sie leider nicht. Wir sind ja anscheinend keine Kunden der Skoda Deutschland sondern die der Autohäuser.

    Frage mich gerade wer sich denn dann an die Kundenbetreuung von SKODA DE wenden darf? Die Autohäuser, da die ja wohl dann deren Kunden sind?

    kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von Skoda DE geschrieben ob eine Anpassung bzw. Änderung von bestellten Pakten, z.B. Parken Plus, zu einer früheren Einplanung und/oder Fertigung beitragen kann. Heute hat mich daraufhin eine nette Dame der Kundenbetreeung angerufen und mir das Übliche mitgeteilt. Sie haben leider keinen Einblick in die Verträge und sehen daher auch nicht wann der Wagen eingeplant bzw. gebaut wird. Das kann nur der Vetragspartner, in diesem Fall das AH. Ich soll mich doch vertrauensvoll an meinen Ansprechpartner wenden. Auf meine Nachfrage was an dem "Gerücht" dran ist, das eine Abwahl von Parken Plus die Lieferung beschleunigt, konnte sie mir im Bezug auf den ENYAQ nichts sagen. Beim OCTAVIA gab es wohl eine offizielle Mitteilung an die Skoda AH das eine Abwahl von AREA VIEW einen positiven Effekt haben soll. Werden die Modelle nicht beide im Stammwerk in Mladá Boleslav gefertigt? Kann mir auch nicht vorstellen dass zwei unterschiedliche Kameras verbaut werden, oder?

    Und das genau ist meiner Meinung nach in der jetzigen Situation schwer zu beurteilen! Welchen Listenpreis hat denn jetzt ein Auto welches zum Zeitpunkt der Lieferung eigentlich so gar nicht mehr konfigurierbar bzw. bestellbar ist?!


    Da ich lt. Aussage von meinen 😎 keine weitere BLP Bestätigung bekommen werden, als die, die mir bereits mit der Leasingbestätigung ausgestellt wurde, habe ich keinen BLP zum Zeitpunkt der Zulassung!


    Lassen wir uns überraschen, bringt ja nichts 😉

    Meine BLP Bestätigung war OHNE Herstelleranteil am Umweltbonus. Meiner Meinung nach wird das nicht mit angerechnet, da es sich ja um eine Art von "Rabatt" handelt.

    Ich freue mich ja wirklich mit jedem Einzelnen, der hier seinen Enyaq bekommt. Gefühlt geht gerade auch ordentlich was weiter und es werden viele Enyaqs ausgeliefert. Das Schlimme ist nur - das sind fast nur 80er und so gut wie keine 80x. Naja, ich träume trotzdem weiter von einer Lieferung vor dem ULT und damit noch in 2022 ^^ ^^

    Schon witzig, genau nach deinem Post melden sich 2 mit fertig produzierten 80x ;)