Beiträge von Buxi80

    Da jetzt die Fahrzeuge die im Dezember / Januar / Februar 2021/2022 bestellt wurden geliefert werden, gehe ich bei der Lieferaussage schwer davon aus, dass Dein Händler zum Bestellzeitpunkt mindestens für 6 weitere Monate keine Quote hatte. In dem Fall würde Skoda nichts dafür können, sondern Dein Händler.

    Davon gehe ich auch aus, nur sagt mein Händler dass er Quote hatte! Egal wie es jetzt auch ist, mein aktuelles Leasing wurde bis 01/2024 verlängert, also hätte ich auch nichts dagegen ein MJ24 zu bekommen 😉. Einzig der finanzielle Verlust wegen der 0.25% Versteuerung nervt mich ein wenig, aber das ganze Aufregen nützt eh nix, kann ja sowieso nichts ändern 🤷🏼‍♂️

    Servus Hobnob, darf ich fragen bei welchem AH du bestellt hast? Ich hab in 12/21 bestellt und bis jetzt keine Einplanung. Lt. AH wurde meine Bestellung von SKODA CZ auch erst in 01/23 angenommen. Auf Nachfrage ob Quote vorhanden war wurde mir versichert dass eine vorhanden war. Warum SKODA CZ dann die Bestellung erst knapp 12 Monate später angenommen hat konnte mir mein 8) nicht beantworten.

    Buxi80 Dein Bestelldatum und das neue Lieferdatum passen ganz normal zusammen. Meine Bestellung aus Januar 22 ist jetzt auch für Q4/2023 anberaumt. Ich denke, dass Du durch die neue Auftragsbestätigung von Skoda nicht nach hinten gerutscht bist.


    Allerdings: dass wir alle praktisch immer wieder und immer weiter nach hinten rutschen ist leider auch Fakt. Deshalb wirst Du dich zumindest mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Förderung für Dich ab September wegfällt.

    Ich habe ja keine neue AB von Skoda erhlaten. Der Händler hat im Jan 22 eine Bestätigung von Skoda DE bekommen und hatte lt. seiner Aussage auch Quote. Warum dann das Werk die Bestellung erst jetzt bestätigt bzw. angenommen hat ist mir ein Rätsel. Der Händler hat mir bestätigt das Fahrzeuge/Bestellungen gibt die nach mir bestellt wurden, bei denen die Bestellung vom Werk zeitnah angenommen wurde und auch im System des Händlers ein LT hinterlegt ist.

    Guten Morgen zusammen, ich habe gestern auch mal wieder bei meinem Händler angefragt, und was soll ich sagen ich bin ziemlich ernüchtert. Bestellt habe ich am 29.12.21 und lt. Aussage des Händers liegt auch eine Bestelltbestätigung seitens Skoda Deutschland aus 01/2022 vor. Jetzt wurde mir gestern aber mitgeteilt das Skoda CZ die Bestellung erst jetzt, also nach 12 Monaten bestätigt hat. Auf Nachfrage ob denn Quote vorhanden war hat er mir bestätigt dass meine Bestellung definitiv mit Quote in Q1/22 an Skoda Deutschland ging, deshlab hat er ja auch die Bestätigung in 01/22 vorliegen. Das mit der Quote glaube ich meinem Händler auch, er hat mir eine Liste gezeigt in der alle offenen Bestellungen mit Quote aufgeführt sind ( (da stand auch meine drin) und eine andere Liste mit Bestellungen die über Quote bestellt wurden und auf Bestätigung von Skoda DE warten. Jetzt soll das Fahrzeug frühestens im November 2023 kommen, heißt die Förderung ist komplett weg da Firmenleasing. Ich bin echt total bedient und bin gespannt wie sich meine Geschäftsleitung entscheidet da die Sonderzahlung/Anzahlung aus "eigener" Tasche geleistet werden muss und nicht durch die BAFA -Prämie im Nachgang kompensiert wird.

    Ich habe gerade Nachricht von meinem Händler bekommen.

    Anscheinend gibt es eine Liste mit Fahrzeugen, die für die Erstattung der 1500 Euro Bafa Prämie in Frage kommen.

    Meiner ist da drauf und Skoda erstattet mir die volle Prämie.

    Das hat mir mein 8) heute auch mitgeteilt. Leider ist meiner nicht auf der besagten Liste da die Bestellung seitens Skoda CZ nicht bestätigt wurde und somit auch kein LT im System hinterlegt ist. Lt. Aussage meines 8) hatte er zum Zeitpunkt der Bestellung noch Quote (Dez 21). Das ist alles sehr mysteriös, da deiner ja trotz späterer Bestellung (OK, nur ein paar Tage) schon einen hinterlegten LT im System hat.

    Du hast zumindest schonmal einen bestätigten Liefertermin von Skoda. Ich hab einen Tag nach dir bestellt (Händler hatte Quote) und mir hat mein 8) heute mitgeteilt das noch keine Bestätigung seitens Skoda CZ vorliegt.